Datenverlust durch CRC Errors, pst und rar Files defekt: onboard S-ATA schuld?

Also was ich auf jeden Fall schonmal positiv festgestellt habe ist, dass die CPU-usage, durch ändern des Wertes, von 14% auf 7% herabgesenkt wurde und das bei gleichem Durchsatz! Werd den Wert erstmal so lassen, schaden scheint es anscheinend nicht ;)
 
*GGG* Also: Hab eben ein anderes File completed - und statt zahlreicher Fehlermeldungen: ALLES perfekt dekomprimiert :D :D :D

Scheint wirklich "nur" an diesem Setting zu liegen. Das beste: Das File war bereits zu über 90% completed, bevor ich den Wert im Bios auf 1ms geändert habe. D.h.: korrupt wurde das Ding erst beim Zusammensetzen oder beim Kopieren von einer S-Ata Platte (Temp Ordner) zur anderen (Downloadordner).

Bin richtig glücklich, dass das jetzt läuft :D Jetzt muß ich nurnoch mal ne Neuinstallation machen und ich habe endlich wieder nen halbwegs schnellen ;) und richtig stabilen und zuverlässigen PC :)

PS: Also nochmal nen ganz dicken Kuß für Madnex und den entscheidenden Tipp! :-* ;)
 
Nabends zusammen.
Ich hatte bis vorhin die gleichen CRC Fehler. Beim Download gepackter Dateien aus dem Internet kam es dauernd zu CRC Fehlern.
Große Bilder wurden fehlerhaft angezeigt und Kopiervorgänge von verschiedenen FTP´s schlugen fehl.

Lösung: Deinstallation des Nvidia "Network Access Manager" unter Systemsteuerung-->Software


Nun bleiben die CRC Fehler aus.

Mein System:
Athlon 64 3000+@3800+ (Venice Core)
Asus A8N-E (NFORCE 4 Ultra)
2 x 512 MDT PC3200 (CL 2.5)
Sapphire X700PRO@XT

P.S. die CRC Fehler traten auch ohne Übertaktung des Systems auf.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

möchte mich für kaatzmans Tipp bedanken.

Habe ein

ASUS A8N-E (nForce 4 Ukltra)
CPU: AMD Athlon 64 3000 (nicht übertaktet)

Bei Downloads aus dem Internet kam es zu Fehlern die insbesondere bei Windows Installer Files und ZIPs auffielen.
Seit der Deinstallation des Network Access Managers funktionierts...

Justus
 
noxon schrieb:
Ich hatte auch schon mal so ein ähnliches Problem und das hat an meinem übertaktetem Speicher gelegen.
Das ganze System lief einwandfrei und war auch Prime stable, aber trotzdem hatte ich immer wieder Probleme (CRC Fehler) beim Entpacken von Archiven und Lesen von Dateien.
Die Fehler traten auch niemals an den selben Stellen auf, sondern sind mal da und mal dort aufgetreten. Ohne erkennbares Muster.

Seltsamerweise haben alle Schreibvorgänge einwandfrei funktioniert. Ich konnte nur nicht mehr korrekt von der Platte lesen. Als ich dann meinen Ram wieder etwas zurückgeschraubt hatte war der Effekt verschwunden. Erklären kann ich mir das auch nicht.
Hatte ich auch schon, weil meine RAM Timings zu hart eingestellt hatte. Sogar die WIn-Installation war defekt. Dann zurückgeschraubt, neu installiert und funzt wieder alles :)
 
Zurück
Oben