News Datenverlust nach Schreiblast: WD bestätigt Probleme bei SanDisk Extreme (Pro)

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, dasBaum_CH, C4rp3di3m und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ech0Foxt, snowpanter, Mr.Blade und 32 andere
Autsch. Na das läuft ja :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, aid0nex, Roesi und eine weitere Person
Ist mir selbst auf der arbeit passiert, nachdem ich 1TB mit Voller Bandbreite parallel hochgeladen hatte.
Seitdem zickt die nur noch rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, aid0nex und Tzk
ich konnte es bei meinen beiden, 1tb und 2tb bis jetzt noch nicht nachvollziehen ... werde aber bis zum firmware update warten, bevor ich das nächste mal was draufkopier ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Ich wollte sie Mir die Tage erst bestellen. Habe da aktuell auch Bedarf. Die Gerüchte darum hatten mich aber erstmal zögern lassen.

Schade. Ich finde sie vom Design sehr gelungen und P/L stimmt sonst ja.

Ich habe noch keine schöne Alternative für mich gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
@Forlorn

Genau deswegen gibt es 3-2-1 Backups!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghost_Rider_R, dasBaum_CH, Intruder und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Genial, wenn ein Backup Medium rumzickt das man davon ein Backup braucht. So ist meine eigentlich nun komplett nutzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, .orange, FabToGo und 3 andere
Mache ich das dann über das SanDisk SSD Dahsboard?
 
Besitzern einer SanDisk Extreme (Pro) ist in jedem Fall eine regelmäßige Datensicherung zu empfehlen.
Eigentlich hab ich die Extreme für die Datensicherung von anderen Datenträgern im Einsatz :freaky:
Dann halten hoffentlich die anderen Backups…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Wegen sowas sind mir traditionelle Festplatten als externe Sicherung lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, -=[CrysiS]=-, FR3DI und 2 andere
Immerhin sorgt man so für immer genügend freien Speicher :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, Steini1990 und KARL23
Geh mir nicht...

Diese SSDs sind Müll. Davon braucht man nicht mit 3-2-1 ablenken. Das ist hier gar nicht das Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brauna1, pvcf und mae
Steini1990 schrieb:
Wegen sowas sind mir traditionelle Festplatten als externe Sicherung lieber.

Die statistisch aber deutlich schlechter sind. Vor allem hast du da durchaus andere Probleme die auftreten können.

KARL23 schrieb:
Diese SSDs sind Müll.

Nö die sind kein Müll. Das ist einfach nur ein Firmware-Fehler. Diese hatte auch schon Samsung und Crucial/Micron. Die Frage ist nicht ob es so ein Bug mal gibt sondern wann.

KARL23 schrieb:
Davon braucht man nicht mit 3-2-1 ablenken. Das ist hier gar nicht das Thema.

Das hat nichts mit ablenken zu tun sondern ist ein Impuls, dass Daten die einem wichtig sind eine gute Backup-Strategie brauchen.

Leider geben nach wie vor 10% der Leute an, dass sie noch nie ein Backup gemacht haben und 16% sagen, dass sie kein Backup in den letzten 12 Monaten gemacht haben:

https://de.statista.com/statistik/d...sicherungskopien-von-pc-daten-in-deutschland/

Das Thema Backup muss einfach bei den Leuten ankommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichnunwieder, DieRenteEnte, quaaaak und 6 andere
Zurück
Oben