News Apple bestätigt Probleme mit iPhone 5S und neuen MacBook Pro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Jedes neue Gerät hat doch Kinderkrankheiten. Apple reagiert hier wenigstens schnell mit Updates etc.
 
schön wie bei apple direkt ausgetauscht wird und kontakt mit den kunden aufgenommen wird.
möchte mir nicht ausmalen wie samsung, lg oder acer rumeiern würden...
 
Hier geht es um Akkus, die Apple so schon seit den Anfängen des Ipods verbaut, nicht um super innovative Gimmicks. Da ist es schon etwas verwunderlich dass sich dort noch Fehler einschleichen können...
 
VsteckdoseV schrieb:
Da ist es schon etwas verwunderlich dass sich dort noch Fehler einschleichen können...

Auch bei bestehenden Serienmodellen von Fahrzeugen gibts Fabrikationsfehler.... Was ist da jetzt verwunderlich? Kann mal passieren, sollte nicht passieren und verwunderlich wirds erst wenn aus ner Ausnahme die Regel wird...
 
Ich finde es recht auffällig, dass Iphones jedes Jahr irgendein neues Problem haben. Antennagate, Gyrogate, Akkulaufzeit etc.. gefühlt hört man da bei anderen Herstellern weniger. Evtl. täuscht die Berichtserstattung auch dadrüber hinweg. Wenigstens reagiert Apple bei solch teuren Geräten schnell.
 
Vorbildlicher Support! Dennoch könnte mal jemand (Böses?) eine Forschungsarbeit verfassen, die sich quantitativ mit Zusammenhängen zwischen Steve Jobs Tod und den zunehmenden Qualitätsmängeln befasst ...
 
@Zoba: Das täuscht! Ich denke nur, dass es woanders lieber totgeschwiegen wird. Weil wenn jetzt zB bei Samsung nur ein Modell betroffen ist, dann ist das denen erstmal egal. Die haben ein so breites Portfolio. Ich möchte hier gerne an den fehlerhaften Chip vom Samsung Galaxy S3 erinnern. Das wurde von Samsung ja ewig totgeschwiegen. Was da manche Leute für eine Odysee hinter sich hatten, bevor das Ding endlich repariert wurde.
Bei Apple gibts halt nur wenige verschiedene Geräte. Wenn da also ein systematischer Fehler vorliegt, dann sind automatisch viele Nutzer betroffen. Aber so ist es für Apple auch einfacher eine Lösung zu finden, weil sie nicht unendlich viele Modelle unterstützen zu müssen.
 
Zoba schrieb:
Ich finde es recht auffällig, dass Iphones jedes Jahr irgendein neues Problem haben. Antennagate, Gyrogate, Akkulaufzeit etc.. gefühlt hört man da bei anderen Herstellern weniger. Evtl. täuscht die Berichtserstattung auch dadrüber hinweg. Wenigstens reagiert Apple bei solch teuren Geräten schnell.
wie du selbst vermutets, liegt dies an der berichterstattung.
selbst "seriöse" medien wie sz.de springen auf erbärmliche art und weise jedesmal auf den zug mit auf.
nachrichten im privat-tv sowieso...
warum? weil apple klicks und aufmerksamkeit generiert.

sollte bei einem lg der lack abplatzen, käm nichtmal eine news auf einer handyseite...
 
VsteckdoseV schrieb:
Hier geht es um Akkus, die Apple so schon seit den Anfängen des Ipods verbaut, ...
Es sind nicht die Akkus direkt, sondern die Steuerungselektronik oder so ähnlich. Habe es wo anders gelesen, finde aber die Quelle gerade nicht. Innerhalb zwei Tagen hat man ein neues Gerät, sehe da kein Grund zu Panik.

Lavaground schrieb:
Auch bei bestehenden Serienmodellen von Fahrzeugen gibts Fabrikationsfehler....
Ja die Autos, wenn die Leute wüssten was da alles schief läuft, würde man die Dinger gar nicht kaufen.
 
PiPaPa schrieb:
LG missbraucht auch nicht die Presse als Werbeträger...

Wer den Ball nicht hat, wird auch nicht angegriffen!
 
Passiert überall, und wenns direkt getauscht wird und relativ wenige Geräte betrifft ists ja weniger schlimm. Natürlich trotzdem immer ärgerlich wenn man was bekommt das direkt nen Defekt hat.
 
PiPaPa schrieb:
LG missbraucht auch nicht die Presse als Werbeträger...
ist es nicht viel eher umgekehrt?
missbraucht nicht die presse den namen apple um umsatz zu generieren?

am beispiel sz.de schön zu sehen, dort wird nicht nur apple missbraucht, sondern zb. auch abercrombie & fitch, starbucks oder facebook.
es werden händeringend die dämlichsten artikel zu den markennamen verfasst nur für ein paar klicks...
 
@PiPaPa
Das macht die Presse schon selber. Apple news bringen nämlich clicks und somit Werbeeinnahmen. Die schauen sich nämlich alle an. Die, die an Apple Produkten interessiert sind und die, die nicht interessiert sind, damit sie in den dazugehörigen Kommentarbereichen und Foren jedem sagen können warum sie an Apple kein Interesse haben.
 
Naja, vieles wird gern tot geschwiegen.

Das Google Nexus 4 schaltet sich gerne beim telefonieren ab und es gibt bisher keine Lösung. Fader Beigeschmack: Das Problem besteht schon seit Release!

Samsung Galaxy S3 - ersten Chargen haben Probleme mit dem Display (zufällig Bruch aufgrund von Spannung, Pixelfehler, Blaustich). Die Lösung war es, die Handys solange durch zu tauschen bis ein Handy einer späteren Charge zum Austausch verfügbar war.

Vorbildlich von Apple die Probleme offen anzusprechen und direkt eine Lösung zu präsentieren.
 
Zoba schrieb:
Ich finde es recht auffällig, dass Iphones jedes Jahr irgendein neues Problem haben. Antennagate, Gyrogate, Akkulaufzeit etc.. gefühlt hört man da bei anderen Herstellern weniger. Evtl. täuscht die Berichtserstattung auch dadrüber hinweg. Wenigstens reagiert Apple bei solch teuren Geräten schnell.

gyrogate is schon längst behoben und war von vorne herein kein richtiges problem ;) apple hat paar wochen später nen udpate gebracht und jetzt funzt es perfekt bei mir und so ziemlich jedem anderen wie ich in foren gelesen hab :D

ansonsten find ichs etwas schade das mein 5s nich betroffen is (ich nehme mal an es is nich betroffen richtig ? hab mit wlan onl meistens 6-6.5 stunden display on bei 2-3 tagen standby und mit 3g 4,5-5 stunden display on bei gleicher standby time), denn sonst hätt ich nen freifahrtschein zum tausch. meins hat nämlich wie so ziemlich jedes andere einen schrecklich stark wackelnden standby/power knopf.. es nervt immer mehr, besonders weil sonst alles perfekt ist
 
cYgNoS schrieb:
Bei der sehr geringen Produktvielfallt sollte es keine Fehler geben.

Wie kann man so weltfremd sein? Denkst du Apple sei zu "blöd" vernünftige Akkumulatoren zu produzieren bzw. fertigen zu lassen? Das Problem betrifft eine kleine Charge und nicht alle. Bei so gut wie jedem Produkt gibt es Rückrufaktionen, Mängel der ersten Produktionsmargen usw., daher ist Apple-Gebashe hier keineswegs angebracht. Im Gegenteil: Apple reagiert vorbildlich. Andere Hersteller wie bspw. HTC hatten ja auch Probleme mit gewissen Produktchargen (vgl. HTC One S -> Lackabplatzer), aber in Sachen Software wurde da einfach gar nicht reagiert (eigenständige Homescreen-Screenshots beim HTC One S).
Im Endeffekt kann es sich Apple natürlich nicht leisten das Problem zu ignorieren, aber andere Hersteller scheinbar schon.
 
Zurück
Oben