Datev pro 4.0

D. ACE

Lieutenant
Guten Tag,

ich wollte mir auf meinem Notebook Datev Pro installieren.
Eine alte Datev Version ist schon installiert.

Ganz stupide erklärt:
DVD rein Installieren geklickt, er macht und tut, jedoch installiert er nichts von der Pro Version.
Neustart half auch nichts.
Habe auch probiert mit dem Installations-Manager manuell die benötigte Programme zu installieren, was jedoch daran scheiterte, dass es heißt, man solle "Basisdienste Stammdaten v6.7." installieren, was jedoch wiederrum mit dieser Fehlermedlung scheitert:

ich habe folgenden Artikel in der DatevDatenbank gefunden:

http://www.datev.de/inus2/inus?handler=disp&menu=2&mid=0&ext=1043033

jedoch hat das mir auch nichts gebracht, da mir das ServiceTool nur anzeigt wo der Fehler ist (und das weiß ich ja bereits :rolleyes: ) aber mir nicht sagt, wie ich den Fehler beheben kann.

Eine weitere Option wäre den Kundenservice zu kontaktieren, aber das will ich nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.

ich freue mich auf Eure Antworten

Hi,

um aktuelle Datev Pakete zu installieren musst du zunächst mal die Lizenzen abrufen, das geschieht normalerweise via dfü, danach kannst du dann deine Pakete aktualisieren.

Um die Lizenzen abzurufen brauchst du eine Mandantennummer und ein Passwort.

Gruß X23

also soweit ich weiß ist es extrem wichtig alle dvds zu installen. sprich nicht mal eben version 3.00 usw. auslassen. dann hab ich gehört das man sich mit der dvd erst noch verifizieren muss damit man die porgramme installen kann. hatte bei lodas 9.45 das problem. wollte er auch nicht updaten bis mir ein datev spezi das mal gesteckt hatte.

zufall: install im mom gerade selber datev 4.0 auf rst server und er muss nun nur noch die arbeitsplätze updaten dann endlich feierabend hier...

Hi

fürn Lappi evtl. ne Licenz ausleihen, wenn du es darfst.
Hab aber auch noch kein Update-/Installation mit ner ausgeliehenen Licenz gemacht.
Stand nicht was für Läppi und ältere Versionen im Heft/der Installationsanleitung auf DVD?

Cu

Ja ich denke auch, dass es sich um die Fehlerhafte Lizenzdatei handelt,
mein Chef hat mir wohl die falsche gegeben, da ich sie nicht über DFÜ abrufe, hat er sie mir auf nen Stick gezogen, was aber anscheind nicht so richtig geklappt hat.
Das kam mir aber auch erst gerade in den Sinn, als ich die Seite durchgelesen habe.

Vielen Dank vorerst, sollte es immer noch nicht funktionieren wenn ich die richtige Lizenz habe, werde ich mich noch einmal melden.

gruß
Ergänzung ()

kurze Frage welche Dateiform hat die Lizenz?
Meine Lizenz hat die Endung: .dvltr und ist eine einzelne Datei
Muss es nicht das Format: .zed
haben?

ok, es lag an der falschen Lizenz, nun gehts. Merci

Zurück
Oben