Dattenrettung pw-gesicherte HDD

Metalblade

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
475
Hallo zusammen,

leider ging mein alter PC kaputt in dem zwei HDDs verbaut wurden ( 1 TB für Win 10, was aber passwortgeschützt war , und 4 TB als Datenspeicher ). Mittels einem SATA Adapter konnte ich die 4 TB Platte auslesen und die Daten sichern. Die 1 TB Platte wird auch erkannt, möchte ich aber auf den Ordner " User" werde ich am neuen PC nur gefragt, ob ich die Zugriffsrechte übernehmen möchte. Wenn ich ja anklicke, dann erscheint oben ein grüner Balken, der ins unendliche lädt. Wie komme ich nun an die Daten ran ?

MFG Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Purche
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi und M4ttX
Ja, Linux frisst die wohl auch so. Das ist immer ein guter Tipp bei Windows Laufwerken mit Rechteproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi
Versuch es mal so:
Mach ein backup mit Macrium Reflect (Free), dann das Image mounten. Dabei kannst Du auch ein Häkchen setzen, dass dir Leserechte auf die User-Profile gibt.
 
Danke für die Antworten, ich probiere die verschiedenen Möglichkeiten mal aus .
 
Zurück
Oben