Datum aus Zahl herausfinden? (SQL-Lite-Tabelle)

Beakinz

Ensign
Moin moin,

ähm... :confused_alt: - ich bekam "per Zuruf" einen Wert, den ich dann sofort im Internet per Browser (Firefox) prüfen wollte/musste/tat.
Dann war ich dummerweise abgelengt und habe mit dem Bowser was anderes gemacht. So dass man den Wert nicht mehr sehen konnte. Dummerweise hatte ich ihn nicht separat notiert. Mir war klar, dass der Wert noch in den Formulardaten enthalten war. Dummerweise nur eben umgeben von 1000 ähnlichen anmutenden Werten. Hab mir die SQlite File mit den Formulardaten gezogen und mit nem Tool geöffnet. Tatsache war es der zuletzt verwendete Wert. Die File gibt auch "firstUsed" und "lastUsed" Werte aus.
Ich hätte for example den Wert "1569674023891000" - das müsste demnach ja irgendwie eine Zeitangabe sein.
Hat jemand eine Idee, ob überhaupt und wenn wie ich da ggf. ein Datum/Uhrzeit draus machen kann?
Bei allen Werten dieses Typs sind die letzten 3 Stellen immer "...000".
Oder ist das nur eine imaginäre Zahl?

Was könnte "guid" in dem Zusammenhang sein? Ist das der Verweis zur jewiligen Webseite? Kann aber auch nicht sein, denn bei 2 Werten welche auf der selben Webseite vewendet werden gibt es unterschiedliche "guid" Codes.

Ist ja auch sehr "erfreulich", dass meine ganzen Bank-Tan´s da zu lesen sind. :mussweg:
Öfters mal die Browserdaten löschen wa?

Zuletzt bearbeitet:
Beakinz schrieb:
Bei allen Werten dieses Typs sind die letzten 3 Stellen immer "...000".
Vermutlich für tausendstel Sekunden am Ende der Unix Zeit, s. Vorpost.

Beakinz schrieb:
Ist ja auch sehr "erfreulich", dass meine ganzen Bank-Tan´s da zu lesen sind. :mussweg:
Völlig irrelevant, da die entwertet werden nachdem sie eingegeben wurden.

Hey, jup passt. Vielen Dank. Wieder was gelernt :daumen:

Stimmt schon mit den TANs ... trotzdem schon ziemlich krass, was man da so sehen kann.
Gibt´s noch irgendeine Idee, was die "guid" Codes auf sich haben? Gibt da son Wiki-Eintrag, aber dass scheint nicht das zu sein. Vermutlich die selbe Bezeichnung für untschiedliche Dinge.

guid ist (in der Regel) ein Global Unique Identifier.
Wofür der verwendet wird lässt sich ohne den Quellcode nicht feststellen, der kann für alles Mögliche verwendet werden.

Zurück
Oben