Datum in einer Liste mit "von" & "bis" Daten finden (Excel)

Rapsbeere

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
84
Hi,

ich versuche derzeit einige Zeiträume in Excel automatisiert highlighten zu lassen.
Ich habe eine Liste mit folgendem Aufbau:

Datum von | Datum bis | Ereignis
--------------------------------------------------------------
01.01.2020 | 03.01.2020 | Aufräumen
17.01.2020 | 17.01.2020 | Geburtstag Maddy
20.01.2020 | 27.01.2020 | Ferienlager

Ich suche nun eine Möglichkeit zu prüfen, ob an einem bestimmten Tag ein bestimmtes Ereignis ist. Eingaben sollen ein Datum und ein Ereignis sein - Ausgabe ein Boolean.

Also:
Ist am 07.01.2020 "Geburtstag Maddy"? - NEIN
oder
Ist am 22.01.2020 "Ferienlager"? - JA

Damit möchte ich dann im Kalender, der auf einem anderen Blatt der Mappe ist eine bedingte Formatierung durchführen.

Die genannte Liste ist bereits eine "Excel-Liste", heute auch "Excel-Tabelle" genannt.
Ich habe mich an Matrixformeln versucht, was aber nicht so gut funktioniert.
Ich bitte um Hilfe! (Ebenso, wie in einem weiteren Forum, falls mich jemand auf sowas hinweisen wird)

MfG, Lukas!
Ergänzung ()

Lösung bereits woanders gefunden!

Vorgaben:
Gesuchtes Datum in $A4
Gesuchtes Ereignis in $B4

Formel für die bedingte Formatierung:
=SUMMENPRODUKT((Tabelle1[Datum von]<=$A4)(Tabelle1[Datum bis]>=$A4)($B4=Tabelle1[Ereignis]))

Lieben Dank an echo [on]
Quelle: office-loesung.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Conqi und nciht

Rapsbeere

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
84
Danke für diese Antwort :D tatsächlich wollte ich nur Beispiele geben :D
 
Top