Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dauer Vectoring-Umschaltung
- Ersteller el guapo
- Erstellt am
KurzGedacht
Lt. Commander
Da bei der Telekom gestreikt wird, würde ich davon abraten dort anzurufen.
Ich muss es leider, bin bei Anruf Nummer 3 und hänge schon wieder gut 50 Minuten in der Warteschleife.
Ich muss es leider, bin bei Anruf Nummer 3 und hänge schon wieder gut 50 Minuten in der Warteschleife.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
el guapo schrieb:Anders gefragt: wie lange hat es bei anderen gedauert, ihr Schlaumeier?
anders gesagt: ist eigentlich nicht relevant für dein problem, schlaumeier. warum? weil es nicht eine bestimmte dauer hat.
oder hilft es dir, wenn du jetzt liest "bei mir hat es 6 stunden gedauert" und der nächste schreibt "bei mir nur 5 minuten"
ruf an, wenn du wissen willst, warum es noch nicht fertig ist und wie lange es (vorraussichtlich) noch dauert.
Scharmhorst
Cadet 4th Year
Rein technisch gesehen dauert die Umschaltung wenige Minuten. Alte Drähte (vom Amt kommen dein 16k) am KVZ raus, neue rein (vom Outdoor-MSAN). Da dein Anschluss nicht mehr funktioniert sollte auch jemand vor Ort gewesen sein.
Frage: Hast du einen passenden Router für Vectoring?
empholen: Speedport 724V oder FritzBox 7490
bedingt kompatibel: Speedport 723V oder FritzBox 7390
WhyNotZoidberg? schrieb:oder hilft es dir, wenn du jetzt liest "bei mir hat es 6 stunden gedauert" und der nächste schreibt "bei mir nur 5 minuten"
Ja, und nun? Bitte einfach die Frage beantworten oder sonst einfach nicht posten. :-)
Ergänzung ()
Scharmhorst schrieb:Rein technisch gesehen dauert die Umschaltung wenige Minuten. Alte Drähte (vom Amt kommen dein 16k) am KVZ raus, neue rein (vom Outdoor-MSAN). Da dein Anschluss nicht mehr funktioniert sollte auch jemand vor Ort gewesen sein.
Danke für die Antwort. Nebenbei bemerkt: ich habe eine Fritzbox 7490.
Scharmhorst
Cadet 4th Year
Dann solltest du wirklich bei der Hotline nachfragen, aber aufgrund von Warnstreiks kann es da heute wirklich verdammt lange dauern.
Es kann dir aber auch passieren, dass sie die Hilfe verweigern, weil du keinen Speedport nutzt.
Manchmal haben sie sich bei FritzBoxen zickig. Müsste auch in den AGBs stehen, dass sie in dem Fall keinen Support leisten.
Es kann dir aber auch passieren, dass sie die Hilfe verweigern, weil du keinen Speedport nutzt.
Manchmal haben sie sich bei FritzBoxen zickig. Müsste auch in den AGBs stehen, dass sie in dem Fall keinen Support leisten.
T
TheBloodyNine
Gast
Mal die FB neu gestartet? Eventuell mag die keinen Protokollwechsel im laufenden Betrieb?
Könnte gut sein, dass da bei der Umstellung etwas schiefgelaufen ist.
War bei mir beim Wechsel von ADSL2 auf VDSL auch so, da hatte ich ab Punkt 12 (Mitternacht) nur noch eine blinkende Fritz!Box.
Am Ende war was im DSLAM falsch verkabelt.
Wende dich am besten an deinen Anbieter.
War bei mir beim Wechsel von ADSL2 auf VDSL auch so, da hatte ich ab Punkt 12 (Mitternacht) nur noch eine blinkende Fritz!Box.
Am Ende war was im DSLAM falsch verkabelt.
Wende dich am besten an deinen Anbieter.
Daran wird es aber nicht liegen, dass es jetzt nicht mehr funktioniert.
Lusche1234
Lt. Commander
bei uns hat das nur wenige minuten gedauert (von 50mbit auf 100). die verbindung war weg, der techniker hat angerufen, hat bescheid gesagt, und 2 minuten später war die sache erledigt. es muss also mindestens ein techniker am verteilerkasten sein. wir sind auch bei der telekom 
Zipfelklatscher
Admiral Pro
Bei mir hat der Techniker vor dem Umschalten angerufen, nach 5 Minuten war die DSL-Verbindung (16k) weg und nach etwa 30 Minuten war sie dann mit 100 MBit/s wieder da. :-)