Dauerhaft bleibenden Strich Programmieren

SecretUser

Newbie
Hallo erstmal,
Ich habe folgendes Problem...

Ich möchte gerne einen Simplen Strich Programmieren, der dann dauerhaft auf meinem Bildschirm bleibt. Er soll sich also immer in den Vordergrund schieben und auch während z.B des Spielens von Computer Games sichtbar sein.
Am besten wäre es natürlich, wenn ich diesen strich Aktivieren und auch Deaktivieren kann..

Ich habe leider nicht viel Ahnung vom Programmieren und suche deshalb um Rat :)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat Bereits Inhalte eines Programms, bei dem so ein Strich vorhanden ist.
Auch das Verlinken von passenden Anleitungen bzw. Handbüchern wäre Hilfreich. ( Leider wurde ich nicht fündig bzw. Habe meinen Fund aufgrund von Unkenntnis nicht erkannt ) :P

Vielen Dank im Vorraus,
LG

Nicht so einfach. Der naive Ansatz ist ein Fenster ohne Dekorationen zu erzeugen, mit gewünschte Größe und Position und diesen dann einfach in der gewünschten Farbe zu bemalen. Dann noch das Fenster immer in den Vordergrund zwingen.

Bei echten Vollbild-Anwendungen funktioniert das aber nicht, da diese den Compositor von Windows bypassen und direkt in den Screen-Buffer schreiben. Um über Vollbild-Anwendungen zu malen müsste man Code in den entsprechenden Prozess injecten (so wie z.B. Afterburner das für sein Overlay macht), was aber Anti-Cheat-Systeme triggered wenn der injizierte Code nicht explizit vom Hersteller whitelisted wird.

Hab zwar keine Lösung, aber eine Frage;

Wozu ?

Danke für die schnelle Antwort ! :P

Das klingt nachvollziehbar und ist schonmal ein guter und Hilfreicher Rat und hilft beim weiteren durchsuchen des Internets ! :)
Aber wie schaffen es denn einige große Programme wie Discord, das der Name und Sound oben links Sichtbar ist sowie anklickbar, obwohl man ein Spiel auf Vollbild offen hat ?
Ergänzung ()

CPU_Held schrieb:
Hab zwar keine Lösung, aber eine Frage;

Wozu ?

Ich würde in einigen spielen gerne Linien hinzufügen um Abstände etc. besser einschätzen zu können.

Notfalls mit Handarbeit, kleinen Rahme basteln der auf den Monitor passt und mit schnüren dann passende Linien ziehen...

Jyskall schrieb:
Notfalls mit Handarbeit, kleinen Rahme basteln der auf den Monitor passt und mit schnüren dann passende Linien ziehen...

Ja, das habe ich schonmal mit Klebestreifen gemacht.. Ich war leider sehr unzufrieden damit und habe sie wieder Entfernt.
Trotzdem danke für deinen Rat und die Schnelle Antwort ! :P

Alten Trinitron-Monitor kaufen, die haben waagrechte Striche schon ab Werk verbaut. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jyskall, areiland und FreedomOfSpeech
Du nimmst farbige Fäden, legst sie bis auf die Bildschirmrückseite und verbindest sie dort mit einem kleinen Gummiband. Dadurch stehen sie immer unter Spannung und lassen sich flexibel verschieben.

Ich bin freundlich und lade dir etwas hoch... Habe mir die Arbeit schon gemacht und schicke dir den Link in 15 Minuten per pm

• Gefällt mir
Reaktionen: SecretUser
Magst Du noch kurz beschreiben, wie eine Lösung dafür aussieht? Ich schätze mal durch DirectX-API Hooks?

Nein, es ist eigentlich eine sehr einfache Lösung. Ich benutze (und das kennst du ganz sicher) das Programm "Custom Desktop Logo V2.2". Jetzt muss man nur noch ein bisschen mit einer Grafiksoftware (Paint.NET ) umgehen können und schon hat er sein Problem gelöst. Man kann damit sogar (mit etwas arbeit), auf dem Bildschirm, Animationen anzeigen lassen. Es funktioniert dadurch aber nur im (am Bestern der randlose) Fenstermodus. Also keine Zauberei meinerseits...

Zurück
Oben