Dauerhafte Systemüberwachung bei jeder Anwendung

Caesersalad

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB (4x8GB) DDR4 3200MHz C16
  • Mainboard: ASUS ROG STRIX B550-F GAMING (WI-FI)
  • Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 Modular 750W Platin
  • Gehäuse: Lian Li O11 Dynamic
  • Grafikkarte: ASUS ROG STRIX NVIDIA RTX 3070
  • HDD / SSD: 2 TB SSD M.2 Samsung, 8 TB Seagate Barracuda HDD
Hallo Allerseits,
ich habe seit Monaten ein nerviges Problem. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Das Problem:
Sobald ich ein Programm oder eine Spiel öffne kommt oben links am Bildschirmrand einige Informationen. Diese finde ich sehr störend, da ich an der stelle nichts anderes sehen kann als die Temperaturen ect. Ich habe dafür einen kleinen Bildschirm im PC, welcher mir schon die ganzen Informationen anzeigt.
Meine Frage daher, wie kann ich das ausstellen, damit es nicht mehr kommt.
WhatsApp Bild 2023-01-27 um 15.41.15.jpg

Vielen Dank schonmal im voraus.

LG
 
du hast seit Monaten eine Software Installiert die dir sowas anzeigt und weist nicht welche das ist ...

denn Standard mäßig zeigt Windows sowas nicht an ...

es könnte MSI Afterburner mit Riva Tuner sein ... oder HW Info oder oder oder ... irgeneine Tuning oder ablese Software halt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, coasterblog, FabToGo und 5 andere
Ein Nutzer Problem. Denn das kommt nicht von Windows sondern vom Nutzer der das installiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M.Ing
Nen Bildschirm im PC der die werte anzeigt? Was für ein Bildschirm. Über welche Software nimmt dieser Bildschirm seine Information? Eventuell ist das overlay vom selben Programm.... Und wieso weiß sich jemand der nen extra Bildschirm im PC für die Hardwareüberwachung hat, nicht wie er ein solches overlay ausstellt?
 
@Caesersalad
Du solltest doch wissen, was du damals installiert hattest, bevor die Anzeige zum erstenmal zu sehen war?
Sowas sollte man doch merken, wenn da plötzlich, nach einer Installation, so eine Anzeige auftaucht - wieso wartet man dann monatelang, wenn es einem so stört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Also AfterBurner benutze ich nicht und ja, es ist wirklich bei jeder Anwendung
Ergänzung ()

Kleiner69 schrieb:
@Caesersalad
Du solltest doch wissen, was du damals installiert hattest, bevor die Anzeige zum erstenmal zu sehen war?
Sowas sollte man doch merken, wenn da plötzlich, nach einer Installation, so eine Anzeige auftaucht - wieso wartet man dann monatelang, wenn es einem so stört?
Hatte leider keine Zeit. Bin jetzt das erste mal seit 2 Monaten oder so am PC
Ergänzung ()

DarkAngel2401 schrieb:
Sieht nach GPU Tweak aus
Vielen Dank
Da habe ich eine Einstellung übersehen.
Problem gelöst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdGlow und xxMuahdibxx
1674839824313.png


Dahin, gucken, löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69 und redjack1000
Zurück
Oben