Systemüberwachung auf zweitem Windows PC anzeigen lassen.

2unlimitED

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,
Hab zwei Rechner mit 2 Monitoren und würde gerne den PC Status (Temperaturen von CPU + GPU/ FPS etc.)
vom Gamingrechner auf dem anderen PC anzeigen lassen. Auf beiden Rechnern ist Windows 10 installiert.
Gibt es da eine möglichkeit?
Gruß 2unlimitED
 
Auf einem zweiten Rechner, nicht sicher.
Aber wenn du z.B. eine AMD Karte hast, kannst du dir die Leistungsüberwachung auf deinem Handy anzeigen lassen. Ob's so was auch bei Nvidia gibt, wüsst ich ned.
 
Das wird schwierig da alle bekannten Software Lösungen zu zugehörigen Lüftersteuerungen, Schwerpunktmäßig Daten aus dem Anzeigerechner verwursten wollen...

Alternativ:
Im Gamingrechner Aquaero 6 / 6LT montieren (Entspricht einer selbstständigen Messhardware) die Anzeige kann über dazu gesteckten Monitor erfolgen über die Auqasuite...
So sieht es hier bei mir aus mit 3 Monitor-Setup:
Links Aquasuite - Mitte Surfen & Gaming - Rechts Werte des msi Afterburners
Datea-Live-Data.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
oder vlt. den PC-Status auf einem zweiten Monitor am selben PC anzeigen lassen ?
denn ein weiterer Monitor verbraucht weniger Strom, wie ein weiterer PC+Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gaming Rechner ist ein 9700kf und eine RTX 2080 Super. Noch ein Monitor passt nicht mehr
auf den Tisch. Der vom Arbeitsrechner kann leider auch kein PiP.
Lüfter und RGB brauch ich nicht. Nur PC überwachung wäre nice.

Edit:
In dem Gaming Rechner kann ich leider gar nichts mehr montieren. Ist ein SFF Build und bis oben hin voll.
@shadowrid0r: Sieht aber Top aus!

@Eishunter: der Arbeitsrechner läuft eh, Strom ist deshalb Nebensache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie witzig während ich Game - dann viewt der Taam–Viewer dasselbe was ich gerade viewe.
Ein weitere Monitor wäre theoretisch die dümmste Lösung.

CN8
 
TeamViewer dupliziert nur das Bild.

@cumulonimbus8 Ein weitere Monitor wäre theoretisch die dümmste (einfachste) Lösung.
Wenn da noch Platz wäre. PC steht halt im Wohnzimmer und es soll Ordentlich aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben