Dauerhaftes Neustarten nach dem Start des PCs

Nylon

Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich heute einen neuen RGB-LED Streifen an mein Mainboard angeschlossen habe und den PC gestartet habe,
liefen die Lüfter auf 100% an und kurz danach regelten sie sich runter auf normale Lautstärke. Soweit ist alles normal, denn das macht er bei jedem Start. Allerdings habe ich kein Bild bekommen. Nach ca. 5 Sekunden liefen die Lüfter wieder auf 100% und regelten sich danach wieder runter. Dies hat sich in einer Dauerschleife wiederholt ohne jegliches Bild. Ich gehe davon aus, dass der PC bei jedem "Lüfterstoß" neustartet. Den LED Streifen hab ich wieder ausgebaut aber der PC startet immer noch dauerhaft neu.

Das BIOS hab ich schon resettet und auch RAM und Grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut aber ohne Erfolg.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem oder ist irgendetwas defekt?
Ich tippe ja darauf, dass das Mainboard kaputt ist, aber ich verstehe nicht warum.
Vielen Dank im Voraus.

Meine Hardware:
MB: Asrock AB350m
CPU: AMD Ryzen 5 1600
GPU: Palit Geforce GTX 1060
RAM: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport
PSU: 500W be quiet PurePower 10

Hast du beim Anschluss evtl das Mainboard mechanisch beschädigt oder das Leuchtband irgendwie falsch angeschlossen und so einen Fehler verursacht?

Falsch angeschlossen habe ich den Streifen definitiv nicht.
Aber ob ich das Mainboard mechanisch beschädigt habe kann ich nicht sagen. Sehen kann man jedenfalls nichts.

na dann steck es halt wieder ab, und schau, was passiert.

whats4 schrieb:
na dann steck es halt wieder ab, und schau, was passiert.
Vielleicht mal den gesamten Text lesen ??

Versuch mal das:
PC vom Strom trennen, dreimal den Startknopf drücken
Gehäuse öffnen und CMOS-Reset durch führen
Einen RAM-Riegel entfernen, PC starten
Wenn kein Bild kommt, den anderen RAM-Riegel testen

Bei einem Bekannten liefen auch nur die Lüfter nach dem Start, Bildschirm blieb dunkel, da war tatsächlich ein RAM-Riegel defekt.

Nur ein Ram Riegel rein und ins Bios booten. Ram Spannung auf 1,38V und ProcODT auf 60 Ohm. Dann kannst du den 2ten Ram Riegel wieder dazu machen. Die Asrock 350er haben alle das Problem mit ProcODT. Schein der Deafaultwert wo anders zu liegen. Hab nach jedem Bios-Update das Problem gehabt.

Zurück
Oben