Dauernd Disconnects

Unhelli

Ensign
Guten Morgen zusammen,

seit gestern Abend habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung.

"unter Last" habe ich regelmäßig disconnects (alle 5-10 min zur Zeit) , d.h wenn ich z.b ein Video auf Yotube anschaue oder z.b Guild Wars 2 spiele.
Über Nacht war der Router über die gesamte Zeit mit dem Internet verbunden,
der PC war aus. ( Laut Anzeige Router über 10h )

Als Provider habe ich T-online DSL 6000 ( mehr ist leider nicht möglich :/ )
Router ist ein D-Link DIR 635
Anbindung PC Router ist über ein normales Lan-Kabel
Betriebssystem Windows 7

Hat jemande einen Rat für mich?

Vielen Dank im Voraus

Wird der Router heiß? Probier ihn mal vielleicht zwangszubelüften: Lüfter direkt auf die Lüftungsschlitze draufhalten und dann ein Linux Torrent starten.

Also heiß wird er nicht, er ist auf der Unterseite leicht war.

Ich habe gerade bei wieistmeineip.de versucht einen Speedtest durchzuführen.
Dieser ist nach 10 min immer noch nicht Fertig, gerade 50% beim "Download-Test"

Hast du deinen Router einfach mal neugestartet?
Hast du mal bei deinem Provider nach einer Störung gefragt? Ich selber hatte vor 2 Monaten ähnliche Problem, dass ich kurze Zeit immer wieder Time-Outs hatte und es dadurch zu Probleme gekommen ist. Mal ging es alles perfekt, mal überhaupt kein Internet, mal sporadisch...

Welche Verbindung nutzt du? W-LAN oder Kabel? Wenn ja versuch doch mal die jeweils andere Verbindung aus um Kabelschäden oder Störungen deines WLAN ausschließen zu können. Ich vermute aber wohl eher ein Providerproblem.

@
Was steht im Ereignisprotokol der Routers?

Ich würde erstmal mit dem Provider sprechen. T-Com wird etst die Leitung remote prüfen und auf deinen Wunsch auch einen Techniker vor Ort die Leitungs messen lassen.

Absolut normal bei einer T-Com Leitung, leider! Mehrere Kollegen hatten exakt das gleiche Problem. Es gab stets am Wochenende Verbindungsabbrüche. Auch konnte sich das Modem nicht mehr einwählen, im Protokoll war zu lesen: PPoE Login fehlgeschlagen -> Zugangsdaten falsch. Die Daten stimmten natürlich, da diese einmal eingepflegt wurden und nicht geändert wurden. Die Abbrüche kamen unterschiedlich.

Nach 3,5 Wochen und drei Besuche eines Technikers war das Problem immer noch nicht beseitigt, allerdings konnte man gute 400€ bezahlen, da der Techniker am Wochenende kam (Internet wurde dringend benötigt). Das nenne ich Service ;)

So sieht ein abbrechen der Verbindung aus bei mir,
schlauer werde ich daraus nicht.

[INFO] Sat Oct 06 13:34:00 2012 Issuing request for offer for INTERNET PPPoE Session
[INFO] Sat Oct 06 13:34:00 2012 Offer of service [any] accepted for INTERNET PPPoE Session
[INFO] Sat Oct 06 13:34:00 2012 Discovering PPPoE servers for INTERNET PPPoE Session
[INFO] Sat Oct 06 13:34:00 2012 Trying to establish INTERNET PPPoE connection
[INFO] Sat Oct 06 13:33:52 2012 Protokoll angezeigt von IP-Adresse
[INFO] Sat Oct 06 13:33:44 2012 Zulässige Konfigurations-Authentifizierung von IP-Adresse
[CRIT] Sat Oct 06 13:33:42 2012 INTERNET PPPoE session timed out waiting for connection. Connection attempt failed.
[INFO] Sat Oct 06 13:33:36 2012 Discovering PPPoE servers for INTERNET PPPoE Session
[INFO] Sat Oct 06 13:33:30 2012 Die obige Meldung wurde 5-mal wiederholt.
[INFO] Sat Oct 06 13:33:30 2012 Trying to establish INTERNET PPPoE connection
[INFO] Sat Oct 06 13:33:30 2012 Es wird versucht, eine permanente WAN-Verbindung neu zu starten
[INFO] Sat Oct 06 13:33:30 2012 Aufrufen des WAN über PPPoE
[INFO] Sat Oct 06 13:33:30 2012 WAN Schnittstellenkabel ist angeschlossen worden
[INFO] Sat Oct 06 13:33:28 2012 Terminating INTERNET PPPoE session ID
[INFO] Sat Oct 06 13:33:28 2012 PPP-Netzwerk ausgefallen
[INFO] Sat Oct 06 13:33:28 2012 WAN Schnittstellenkabel ist getrennt worden

GameOC schrieb:
Absolut normal bei einer T-Com Leitung, leider! Mehrere Kollegen hatten exakt das gleiche Problem. Es gab stets am Wochenende Verbindungsabbrüche. Auch konnte sich das Modem nicht mehr einwählen, im Protokoll war zu lesen: PPoE Login fehlgeschlagen -> Zugangsdaten falsch. Die Daten stimmten natürlich, da diese einmal eingepflegt wurden und nicht geändert wurden. Die Abbrüche kamen unterschiedlich.

Nach 3,5 Wochen und drei Besuche eines Technikers war das Problem immer noch nicht beseitigt, allerdings konnte man gute 400€ bezahlen, da der Techniker am Wochenende kam (Internet wurde dringend benötigt). Das nenne ich Service ;)

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen, habe viel mit Telekom Anschlüssen zu tun und nur sehr wenige Ausfälle gehabt, die aber auch alle innerhalb 24h beseitigt wurden.
Vom Service bin ich jedenfalls bis jetzt sehr zufrieden mit der Telekom.

@ windbeutel1: Ja, ich sage ja nicht das es überall exakt so ist. Hier in meiner Gegend ist es nun mal so. Sollte der Techniker aus der Ferne nichts finden und es sollte zügig gehen, kann man nun mal zahlen. So etwas kenne ich bei Kabel-BW nicht, keine Abbrüche, keine Zahlung falls am nächsten Tag der Techniker kommt und die Hausanlage überprüft (hatte mal etwas zu wenig Geschwindigkeit).

1. Router 1 Stunde stromlos machen
2. Rechner neustarten
3. Router ggf. auf Werkseinstellungen zurückstellen
4. anderen Router probieren
5. anderen Rechner probieren
6. TAE überprüfen
7. Hausverkabelung überprüfen/überbücken
8. Auf heise Netz nach einer globalen Störung suchen

Hört sich nach einem grenzwertigen Anschluss + schlechtes Modem/Router an. Würde zu einer 7270 v3 raten.

Zurück
Oben