• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dauernde Appcrashes bei Steam games

Darky3000

Cadet 2nd Year
Moin moin :P

ich habe seit längermen das problem dass wenn ich EGAL welchen mod oder spiel ich von steam starte einen APPCRASH SCHON BEIM STARTEN bekomme. sieht dann hallt so aus :
ich starte das spiel ---> schwarzer bildschirm --> Taskmanager öffnen --> appcrash feststellen ...

ich bin so langsam echt am verzweifeln und wie schon gesagt es ist bei jedem der steam spiele so ... sei es cs:s / hl2 /hl2 e1 /hl2 e2 / pkv 2 was auch immer :mad::freak::grr::grr::grr:

hier mal die problem siegnatur :

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: hl2.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4445c334
Fehlermodulname: scenefilecache.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4474ce19
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00003e2c
Betriebsystemversion: 6.1.7100.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: bc26
Zusatzinformation 2: bc26af3a4b8e73594f75f10d43ef3916
Zusatzinformation 3: 3e74
Zusatzinformation 4: 3e7412395ebb141bc054dfbd1e4673cb

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

das war bei episode 1 ... ich glaube nicht dass sich die appcrashes von spiel zu spiel unterscheiden ....

MEIN SYSTEM :
c2d e6600 @ 3 ghz
asus P5B
4 gb Crossair
Zotac GTX 260² AMP!

Ich hoffe dass mir irgendjemand helfen kann da ich sonst ausraste -.-

Mfg Darky3000

oh sorry mein fehler :P

ich benutze als betriebssystem Windows 7 rc 64 bit
graka treiber : 190.38 ... glaube ich dass die version so heißt auf jedenfall ist es die neueste ^^

Du beschreibst gerade den Fehler... die 190.38 soll nicht richtig funktionieren mit windows 64bit.
Freunde von mir sagten ich sollte lieber die Version davor nehmen... also die 186.18 (64bit) Version.

Nebenbei ist die 64 bit Version in RC noch nicht ganz so kompatibel zu allen Games wie die 32bit Version.
Ich bin von 64bit auf 32bit umgewechselt weil ich nur Stress hatte mit Treiber und Games.

Wenn du nicht mehr als 4gb RAM hast, nutze die 32bit Version. :)

- Gregory -

Zuletzt bearbeitet:
Das wär mir neu das Windows x64 mehr Probleme mit Spielen hat als die x86 Version.

Das war vielleicht mal so, heute laufen beide Architekturen einwandfrei mit Games!

Der neueste Nvidia Treiber hat bei mir auch Probleme gemacht, versuch den davor, ist glaube ich der 186.18er, wenn der nicht funktioniert könnte vieleicht auch Steam selbst Probleme machen.

Romsky schrieb:
Das wär mir neu das Windows x64 mehr Probleme mit Spielen hat als die x86 Version.

Das war vielleicht mal so, heute laufen beide Architekturen einwandfrei mit Games!

Ich rede auch nur von Windows 7 RC, bei anderen Betriebssystemen scheint der Fall eher andersrum zu sein, da funktioniert es.
Man kann darauf hoffen das der Final Release von Windows 7 alle Fehler beseitigt, ich werde daher auch nochmal 64bit ausprobieren wenn ich Windows 7 endlich bekomme. :)

so habe mir den treiber ma runter geladen .. 1. die es hat sich überhaupt nichts verbessert ...
aber bei der instalation (habe den anderen treiber nicht vorher deinstaliert ... ) meinte er dass er irgendwass mit ner "run.dll" fehler hat aber am ende "erfolgreich instaliert" ... ich rechner neu gestartet und jetzt sind alle meine farben auf beiden von meinen bildschirmen sehr hell ... so dass es in den augen weh tut -.-

"Fehlermodulname: scenefilecache.dll"

Hast du mal sämtliche Cache-Ordner von Steam geleert?

ne bis jetzt noch nicht ... aber ich habe grade eben mal geguckt ... ich wüsste nicht wo ich sogenannte Chace-Ordner finde bei steam bzw. ordner mit chace inhalten ....

so also ich habe den graka treiber noch ma neu runtergeladen und dann auch richtig instaliert ... ( danke noch ma an dapoly für seine netten worte =) ) und es kommt mir so vor als ob sich das problem ein bischen reduziert hat ... also dass ich nicht 10x hinter einander nen appcrash bekomme wenn ich nen spiel starte sonder teilweise beim ersten mal probieren ins spiel komme .... klappt immer am besten bei den half life spieln :P ach ja noch ma zu dem tipp wegen den .GCFs .... habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert aber mir ist grade eben aufgefallen beim startversuch von hl2 e1 dass der Fehlermodulname sich geändert hat
und zwar hier noch ma der neuste appcrash ... *YEAH* :P

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: hl2.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4445c334
Fehlermodulname: nvd3dum.dll
Fehlermodulversion: 8.15.11.8618
Fehlermodulzeitstempel: 4a2fcd83
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0026df22
Betriebsystemversion: 6.1.7100.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Mfg
Ergänzung ()

sry 4 doppel post aber zu den .GCF datein noch ma ... ich habe bevor ich mich an dieses forum gewant habe mein komplettes steam mit allen spielen gelöscht und neu instaliert + alle updates (also .GCFs) neu herunter geladen .... also behaupte ich einfach mal dass es an denen nicht liegen kann ... und hoffe es .. denn ich habe kein bock die ganzen großen datein noch mal runter zu laden :P

Ich hätte vielleicht noch eine Idee... du hast doch bestimmt eine Verknüpfung auf deinen Desktop von Steam.exe oder? =)
Dann drück doch dort mal Rechte Maustaste darauf und "Als Administrator ausführen"
Probier das einfach mal und deaktiviere alle Kompatibilitäts Modifikation.

- Gregory -

habe ich grade eben ma ausprobiert ... bringt wie imme NIX -.-* das is echt mal zum kotzen .. aber trtozdem danke für deine vorschläge =)
ach ja ich habe auch keine anderen sachen an den zielpfad angehent wie "-console" oder so :P

Mfg

EDIT:
ich überlege grade mal ob es an meiner bios version liegen kann ... denn ich habe die bis jetzt noch niczht geflasht bzw. geupdatet weil es mir bis jetzt immer ein bischen suspekt war und ich gehört habe dass man damit leicht mal sein mainbord zerstören kann -.- vielleicht kann mir wer mehr dazu sagen ... achja die version ist vom kauf also ... 2006 august xD

Zuletzt bearbeitet:
Am BIOS liegts definitiv nicht, sowas verursacht keine Probleme in der Art. Da sich der Modulname ändert, hat sich das mit dem Cache auch erledigt.

Hast du Steam mal neu installiert?

ja habe ich schon komplett gemacht ... steam + alle spiele gelöscht danach habe ich dann wieder alles neu instaliert und wie gesagt auch die kompletten chace datein neu runter geladen ..... ich habe diese problem ja schon länger und habe halt auch gedacht das es sich damit erledigt hat wenn ich steam neu mache ... aber dem war ja leider nicht so -.-*

Funktionieren irgendwelche anderen nicht-Steam Spiele? Übrigens heisst es Cache und nicht Chace. ;)

ja bei mir funktionieren alle anderen spiele AUßER alle spiele die mit steam was am hut haben .... aber ich habe mich grade eben mal mit Gregory Atlas übern ts mal unterhalten und lade mir nun die 32 bit version von windows 7 runter .... weil 1. stabieler und 2. scheint sich mein windows so langsam zu verabscheiden ... kann nicht mal mehr optionale updates von update system ohne probleme instalieren ...
also werde ich dann auf 32 bit umsteigen habe ja auch nur 4 gb ram und dann hoffe ich mal dasses dann klappt :P

Eine spezielle Inkompatbilität zwischen Windown 7 und x64 besteht nicht - ich kenne 2 Leute, die Windows 7 + Steam benutzen und keine Probleme haben.

Und die 32-Bit Version ist auch nicht stabiler, wo hastn den Unfug her? Einzige Erklärung wäre ein Treiberproblem seitens deiner Hardware.

Zurück
Oben