Dauerpiepton von one.de PC

Horst_33

Lieutenant
Hi,

ich habe n Problem mit nen PC von one.de. Diesen habe ich seit dem 17.09.09. Der PC funktionierte auch, jedoch nur bis heute. Ich habe ihn installiert (XP) und anschließend etwa 3-4h verwendet. Nach einen Neustart ist er beim BIOS hängen geblieben. Auch keine STRG + ALT + DEL, F8 oder DEL Tastenkombi brachte nichts. Ich habe den PC mit den Neustartknopf neugestartet -> PC startet -> dauerpiepton...

Ich denke, dass etwas mit den BIOS nicht funktioniert.

Was haltet ihr davon?

Zeigt er denn überhaupt ein Bild an?

Ruf den Support an und beschwer dich.

klingt nach ner Inkompatiilität von RAM&Mainboard... einfach mal Supporthotline ägern (wenn du noch entsrpechenden RAM rumfahren hast, kannste es ja mal mit dem testen... oder mal alels bis auf einen Rigel rausnehmen: Vorsicht: statisch entladen & möglichst mit Handschuhen arbeiten, nicht das die sich bei one.de beschweren, solltest du den pc doch zurückschicken)

Mach mal ein BIOS-Reset. Falls ein Mainboardhandbuch dabei ist, dort schauen, wie's geht. (Kurzfassung: Clear_CMOS-Jumper umstecken und dabei den Rechner vom Netz nehmen)
Wenn nicht, dann nimmst du den Rechner vom Netz und machst ihn auf und suchst die Knopfzelle auf dem Board. Die nimmst du heraus und nach 20 Minuten hat er die BIOS-Einstellungen vergessen.

Ich glaube nicht, dass es auf einmal eine RAM-Unverträglichkeit gibt. Der PC hat ja schonmal funktioniert. Ich hoffe nur, die haben keine Garantieerlöschungssiegel drauf, die beim Öffnen des Gehäuses zerstört werden. Billighersteller versuchen oft sich so aus der Gewährleistungspflicht herauszuwinden.

Welche Hardware ist verbaut?
Irgendwas übertaktet?
-Mal reinschauen... sitzen alle kabel richtig?
-Piepcode im Mainboardmanual finden und vergleichen.
-Biosreset.

Browny-te quila schrieb:
Naja wenn du schon ein fertig Rechner gekauft hast würde ich auch am besten mal one.de mit dem Problem nerven.

<-- ist geplant

Falko87 schrieb:
Welche Hardware ist verbaut?
Irgendwas übertaktet?
-Mal reinschauen... sitzen alle kabel richtig?
-Piepcode im Mainboardmanual finden und vergleichen.
-Biosreset.

<---

Kabel alle richtig
Manaual hatte ich noch keine zeit eines zu besorgen, das original fad ich auf die schnelle nicht
biosreset... mache ich nur, wenn die von one.de mir das auch erlauben (garantie usw.)

Edit: Ich habe den Support "genervt". Die haben eine Abholung, Reperatur und Rücksendung innerhalb von 14 Tagen kostenlos garantiert. Ma guckn, was die damit machen...

Edit2: Angrufen, Abgeholt, Repariert, Geliefert, Fertig... da ich nichts mehr hören wird wohl alles passen :)

Würde sagen - closed -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben