Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@M.to.the.wayne

Die Frauen werden erst merken dass du kein Müll bist, wenn du gemerkt hast, dass du kein Müll bist.
(Außer du bist natürlich so en richtiges Ars**loch und die Frauen haben vollkommen zu Recht kein Bock auf dich...)

@sbj

Für mich totaler Quatsch den du da verzapfst.
Aber jeder darf ja seine Meinung haben und äußern.

Ich rede nicht an Dingen vorbei, du verstehst die Querverbindungen nicht, weil du dich auf deine Sichtweise versteifst. Und offensichtlich liest du nicht, was man dir empfiehlt. Tugenden sind definiert. Es sind charakterliche Eigenschaften. Liebe ist keine Charaktereigenschaft, kann also per se keine Tugend sein. Nächstenliebe wie im Christentum (und ich vermute mal diese meinst du, den Caritas bedeutet nicht Liebe im Sinne der wahren, einzigen Liebe sondern der Nächstenliebe: https://de.wikipedia.org/wiki/Karitas. Hier ist Wikipedia im Artikel Tugenden reichlich unpräzise, aber man muss eben auch weiterlesen...) ist etwas anderes. Kann per se nicht deinem Ideal der wahren Liebe entsprechen, weil sie sich nicht auf eine Person bezieht und ist, im Gegensatz zum Gefühl der Liebe, tatsächlich eine Tugend. Bliebe die Liebe zu Gott. Ebenfalls nicht das, was du als wahre Liebe definierst, da du es auf eine Person beziehst. Gott ist nicht mal im tiefsten Glauben eine Person. Also wo siehst du wahre Liebe im Christentum als Tugend? Treue, Hingabe, Karitas, Ehrlichkeit sicher, aber wahre Liebe? Daher die einleitende Erklärung was Tugend ist und was ein Ideal wie wahre Liebe.

Im übrigen komme ich auf die Wut deshalb: "Definiere Fleiß oder Wut oder Geduld. Nach der Logik, dass es doch keine allgemeingültige Definition hätte oder es subjektiv wäre, dürften wir also überhaupt keine Tugenden haben."
Wenn Wut keine Tugend ist, was hat es dann damit zu tun, wenn man diese nicht definieren kann? Tugenden sind übrigens klar definiert. Immer. Deswegen kannst du Tugendkataloge nachlesen. Sie können allgemeingültig sein oder von kulturellen Hintergrund geprägt, aber definiert sind sie. Wahre Liebe hingegen ist hingegen nicht klar definiert. Weil es ein Gefühl ist und das nimmt jeder anders wahr. Sieht man ja schon daran, dass ich deine Definition vollkommen affig finde, weil sie fanatisch ist. Sie entspringt der romantischen Vorstellung und diese basiert auf mittelalterlichen ritterlichen Ethosvorstellungen (daher auch der Rückgriff auf die ritterlichen Tugenden...).

Du gehst auf die Problematiken, die er anspreche, überhaupt nicht ein, obwohl sie sich ergeben. Was ich nicht bestreite ist, dass du, wenn du jemanden liebst, dich ihm ganz hingeben kannst und alle Tugenden, die dazu gehören, wie eben Treue etc. mit auslebst. Überhaupt kein Problem und kommt heute entgegen deiner Behauptung noch massenweise in Beziehungen vor. Das Gefühl der Liebe, dass aber ist eine vollkommen andere Sache, ist nicht steuerbar, kann verfliegen, neu entstehen und sich wandeln. Die Tugenden, die wir in unserem Kulturkreis mit Liebe in Verbindung bringen können losgelöst von dem Gefühl der Liebe existieren und ausgelebt werden. Wenn das für dich wahre Liebe ist, okay, für mich ist es das nicht. Für mich gehört das Gefühl mit ins Gesamtpacket. Und dementsprechend kann (muss aber nicht!) sich diese Liebe auch ändern. Des weiteren blendest du vollkommen aus, dass zur wahren Liebe immer 2 gehören, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, wie es funktionieren soll, wenn jemand, dem du diese Liebe angedeihen lassen willst, von dieser nichts wissen will oder nichts mehr wissen will? Muss ich dann mein Leben lang dieser Person nachtrauern, nachrennen oder mich damit abfinden, dass ich mein Ideal nie erreichen kann? Wie stellst du dir solch eine Situation vor? Ebenso gehst du nicht darauf ein, was passiert, wenn du jemanden kennen lernst, der deine wahre Liebe mehr "verdient"? Du schlägst diesen Fall aus, mit der Aussage, kann nicht sein, ansonsten hat derjenige keine wahre Liebe empfunden. Totschlagargument, weil es sich selbst bedingt. Also hat jeder, der sich neu verliebt, keine wahre Liebe empfunden. Unabhängig davon, aus welchen Gründen dies geschehen ist bzw. unabhängig davon, welche Vorbedingungen herrschen. Es ist ja nicht so, dass das immer von einem selbst ausgeht oder beeinflussbar wäre. Aber genau das implizierst du mit deinem Erklärungen. Treu bleiben egal was passiert, auch wenn es nicht von dir beeinflussbar ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Musti

Kannst du deine wall of death ähh text bitte ein wenig formatieren?

Edith sagt danke :)

Zuletzt bearbeitet:
M.(to_the)K. schrieb:
Hey Leute, ich bin und bleibe wertloser Müll für eine Frau der ist nicht wert ist geküsst zu werden. Gibt es einen trick um doch als wertvoll genug wahrgenommen zu werden und nicht als das wertlose Stück müllentlarvt zu werden, welches man ist? Bisher hat nämlich noch jede Frau blgemerkt das man mit mir nicht zusammen sein sollte und man besser nur mit mir befreundet ist. Was kann man dagegen tun? Gegen seine genetischen nicht vorhandenen wert kann man ja erstmal nichts tun. :/

Das ist totaler Quatsch mit dem wertlosen Müll. Nicht mal ich denke so.

Uns fehlt einfach die Fähigkeit, interesant auf Frauen zu wirken...und damit auch begehrenswert und aziehend.
Die Frauen setzen da leider fast alle immer einen gewissen Mindeststandard was das angeht. Und leider fallen Leute wie wir eben immer unter diese "Minimalanforderungen" . Ich weiss auch immer noch selber nicht wie ich das ändern kann. Aber es hat nichts damit zu tun, dass wir Müll oder ähnliches sind.

Du kannst dich anstrengen und diesen Minimalanforderungen entsprechen. Diese hast du an Frauen schließlich auch.

Ron Taboga schrieb:
Ich weiss auch immer noch selber nicht wie ich das ändern kann.

Es ist ja nicht so, dass der größte Teil des Threads gerade über DICH geht... So ab der Seite 25, wenn ich es gerade richtig gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Du kannst dich anstrengen und diesen Minimalanforderungen entsprechen. Diese hast du an Frauen schließlich auch.

Sich plötzlich Hobbys zu suchen, die mich nicht interessieren ist keine Lösung. Fraien wahllos ansprechen auch nicht.

Aber irgendwie muss ich dieses Quatschen mit den Frauen lernen. Daran scheitert es immer und immer wieder. Ich weiss nur nicht wie.

Wenn Du aus bald 80 (!!!!!!) Seiten nichts gelernt hast und immernoch nicht weißt, wie Du es auf die Kette bekommst, dann kann Dir wohl keiner mehr helfen.

Zuletzt bearbeitet:
@M.to The K. Bursche du legst es also drauf an oder??? Du bist nicht wertlos, wie oft sollen wir dir das noch sagen. ich würde dir ja am liebsten eine runterhauen. Aber ich weiß nicht wo du wohnst.
Ich hab mich in der 8-9 Klasse runtergemacht. Aber was du da treibst das geht ja auf keine Kuhhaut. Mensch wenn du nicht liebenswert wärest würden die Ladys ja gar nicht mit dir reden. Bei mir war es so, ich wurde als Pest angesehen (5- Ende 9 Klasse). Keiner wollte was mit mir machen, die Mädels sind vor mir weggerannt. Ich wurde richtig hart gemobbt und so weiter. Ich hab auch gedacht, dass ich nichts wert bin. Hab mich sogar vor Gruppenarbeit gedrückt und immer alleine gearbeitet und mich einmal sogar für 90min auf dem klo versteckt um für die anderen keine Belastung zu weren (heißt damit ich nicht zwangsverteillt wurde). Da hat keiner nach mir gesucht nicht mal die Leherin hat mein Fehlen bemerkt. Weißt du wie wertlos ich mir da vorkam? Das kannst du dir gar nicht vorstellen.

Ich war imme rder Loser, The Aggro-guy, der der Animes mag, der Perverse, der älteste, der sich nicht unter Kontrolle hat.
Aber ich hab mich aufgerappelt (hauptsächlich durch den Wechsel auf ne Geile Schule (googelt mal Oberstufenkolleg Bielefeld)).

Ich kanns verstehen, wenn man sich nach anndauernden zurückweisungen scheiße fühlt, und ja alles was die anderen sagen kann das nicht ändern. Aber, du bist du. EIN MENSCH!!!! Du bist niemals wertlos, egal was du tust. Du bist und bleibst eine Person mit der man sich unterhalten kann. Das zeigen doch deine Erfolge.
Was andere (egal wer, auch Frauen) von dir denken. Das Soll dir doch Scheißegal sein. Du bist und bleibst ein MENSCH mit all seinen Träumen, Gefühlen und Hoffnungen. Das kann dir keiner nehmen. Ausser du selbst. Das darfst du aber nicht.
Und da sehe ich dein haupt Problem: Du siehst dich nicht als etwas sehr, sehr wertvolles an.
Das kann und will ich nicht aktzeptieren. Ich weiß, das du versuchst dir selbst di Schuld zugeben. Aber das ist in diesem Zusammenhang schlimmer als jemanden anderen die Schuld zu geben. ich will dich damit nicht dazu ermutigen dir einen Sündenbock zu suchen. Nein ich will das du realisierst, dass du nicht an allem Schuld bist. Und wenn sich ne Frau nicht für dich interessiert, dann musst du einfach denken: TJA IST HALT IHRE SCHULD, Die weiß nicht was sie an mir hat.
Klar ist das schwer, so zu denken. Aber damit zeigst du den Frauen, dass du dech selbst liebst und nicht versuchst dich für jede zu verbiegen. Du musst lernen dich slebst zu aktzeptieren auch deine Schwächen.

Du implizierst in die "wahre Liebe", dass man nur einen (oder sehr wenige) Partner hat und genau das ist mMn. absoluter Schwachsinn. Was ist, wenn ich beispielsweise erst mit 40 oder später einen Partner finde, der mich glücklich macht, den ich glücklich mache und mit dem ich "bis in alle Ewigkeiten" zusammen bleibe. Das ist dann keine wahre Liebe oder was? Die Liebe ist ein Gefühl, das Gefühl kann wachsen, sterben (getötet werden), sich wandeln und verwandeln.
genau, du hast gefälligst den für den du dich entscheidest zu heiraten und bis an dein lebensende zu lieben , also wähle gut ;) *ironie*

@M.to.the.wayne
Hey Leute, ich bin und bleibe wertloser Müll für eine Frau der ist nicht wert ist geküsst zu werden. Gibt es einen trick um doch als wertvoll genug wahrgenommen zu werden und nicht als das wertlose Stück müllentlarvt zu werden, welches man ist?
ich glaube der zauber liegt darin das wenn du dich so fühlst du das auch nach aussen abstrahlst und so auch wahrgenommen wirst , dazu kommt sicher auch noch das du evtl. unbewusst das so erwartest so wahrgenommen zu werden und auch nur die entsprechenden reaktionen siehst.

ich weiss aber so ungefähr was du meinst, mir begegnen auch frauen die scheinbar demosntrativ weg gucken, eben gerade erst am allersee ist sogar immer die selbe die mir da begegnet.
denkst du das jede frau dich ignoriert? oder sind es die die besonders toll findest? allgemein würd ich sagen muss man als kerl die augen überall haben um keinen blick zu übersehen.
frauen machen ja scheinbar viel über augenkontakt, mit dem sagen sie dir ob du sie anquaken darfst oder eben nicht.
ich bin leider blind dafür oder kanns nicht so recht interpretieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Langeweile nämlich aufkommt, und die wird es, dann wechselt man eben den Partner und man ist dann "wieder sooo verlieebt".
Klar, wer es glaubt... Und ja, jetzt urteile ich, weil ich das scheinheilig finde.
Tut mir leid ich habe dich falsch verstanden. Ich bin der selben Meinung. Die Wahre Liebe trifft man nur einmal.

Ich rede hier von der selben Liebe, die eine Frau einem Kind schenkt. Wie würde man sich den fühlen wenn das Kind auf einmal nicht mehr da ist? Es wird was fehlen. Wenn diese Person (es muss nicht unbedingt was mit Liebe zu tun haben) für dich viel Bedeutung hatte, dann wird in deinem Herzen immer was fehlen.

Wenn man jetzt jeden Menschen diese Liebe (Der Grad der Hingabe muss für jeden definiert werden, sagen wir mal 10/von 10) hinterher wirft, dann war man im Endeffekt nicht so sehr in diese Person verliebt.

Dann ist diese Liebe nichts anderes als die, die man bei tinder wiederfindet. Ich sage ja nicht, ich meine lieben kann man jeden. Aber wenn es ein WICHTIGER Mensch für dich war, den triffst du nicht mehr, der ist nicht ersetzbar, den gibt es nur einmal auf dieser Erde.

Das ist dann keine wahre Liebe oder was? Die Liebe ist ein Gefühl, das Gefühl kann wachsen, sterben (getötet werden), sich wandeln und verwandeln.
Ehm, meine liebe wird niemals sterben, niemals wachsen, sich niemals verändern, wenn ich diese Liebe jemanden schenke. Sie bleibt immer Konstant.

Andernfalls, man nimmt ja Geschenke auch nicht zurück, oder nimmt man eine gebrauchte Zahnbürste zurück, wenn man sagt Ich liebe dich nicht mehr, gibt mir meine Zahnbürste wieder?

Ich rede hier eher von dieser Liebe die es nur einmal gibt, keine momentanen Impulsiven Erscheinungen, liebe kann auch heißen, > MC Donald's Werbung der Slogan "Ich liebe Es"

In dem Sinne, I like it, eher, ich mag es. aber Impulsiver umschrieben.

@M.to The K. Bursche du legst es also drauf an oder??? Du bist nicht wertlos, wie oft sollen wir dir das noch sagen. ich würde dir ja am liebsten eine runterhauen. Aber ich weiß nicht wo du wohnst.
eh, haha, ja. Wenn du wirklich so denkst, ab zum Seelensorger wie auch immer die heißen.
Wenn du weiterhin so von dir denkst kann das auch auf deine Körperliche Gesundheit sich ausschlagen und Negative folgen haben. Bleib Positiv.

Wie viele Frauen hast du den in den Letzten 5-6 Moanten wo du hier nicht geschrieben hast kennengelernt?
(Komm mir jetzt nicht mit 2-3, das sind nicht mal eine Handvoll, Fingervolle Summe..)

Kannst du deine wall of death ähh text bitte ein wenig formatieren?
heh, war mir auch bissl TL:DR, danke fürs edit.

Solange ihr daher schwätzt wird das nie was werden ;D
Macht endlich mal was, egal was. Notfalls scheitern, bringt einen auch weiter als Quatschen und nix tun.

Ihr dreht euch alle im Kreis. Erstmal tief durchatmen und die die nichts gebacken bekommen, einfach draußen Daten. Ja die Frauen online sind sehr wählerisch was Optik anbelangt, wir aber auch.

Also entweder Bodybuilding solange fürs onlinedating oder Sprechdating draußen :-)

Oder einfach beides kombinieren und im Studio Frauen kennenlernen ;-)

Jeder kann wenn er will!

@moshimoshi
Hast mich ja weiter oben als Beispiel benutzt ähm, dargelegt. ;) Schreib ich gleich was zu.

Wir haben hier wieder ein Definitionsproblem, und daran scheitert die gute alte Affensprache nunmal. Wir benutzen im laufe der Zeit dieselben Wörter, verändern aber deren Bedeutung oder ordnen denen etwas zu. Das ist abhängig davon, was die Gesellschaft als Norm definiert oder als normal erachtet.

Das bedeutet aber, dass Wörter schwammig werden, weil jeder seine subjektive Auslegung für Worte hat, und ein Anderer damit überhaupt nichts mehr anfangen kann. So entstehen Missverständnisse. Und das nur durch Worte. Sätze, Mimik, Gestik, Handlungen, das alles als Summe wird je mehr durchgeführt, umso komplizierter. Vielleicht handelt jemand gegen die Vernunft. Aber wir wissen nicht warum, es kann aber an der Prägung im Kindsalter zusammenhängen, oder schlechte Erfahrungen. Vielleicht kennt derjenige es nicht anders.

Ich versuchs mal zu erklären, was sbj, moshimoshi meinen:
Wahre Liebe ist Liebe, die man jemandem gibt, der einem selbst diese auch gibt. Sie begründet sich aus sich selber heraus, man wird also nicht aufhören jemanden zu lieben sondern diese Liebe wird allumfänglich gelten. Das bedeutet jedoch eine Art von Zwang. Denn diese Liebe fordert. Sie fordert aber nur: Willen. Wenn zwei sich lieben, sie können gleich sein, oder verschieden, solange sie als Ziel das Zusammenleben und das gegenseitige Lieben haben, werden sie alles füreinander tun um genau diesen Zustand zu erhalten. Mustis beschreibt das als "Anfangsverliebtheit", die sich später abbaut. Die wahre Liebe hingegen baut sich nicht ab. Sie wird vielschichtiger, je mehr man mit dem Anderen zusammen ist. Das Gefühlsleben verbindet sich, was der Andere fühlt, fühlt man selber. Was möchte man selber fühlen? Gute Empfindungen. Also wird man dafür sorgen, dass der Andere sich gut fühlt, damit man sich auch selber gut fühlt. Dem Anderen geht es schlecht? Dann geht es auch mir schlecht und ich muntere den Anderen auf. Eine wirkliche Veränderung des Zustands dieser Liebe ist eigentlich nur durch einen Verrat zu erreichen, auch von Mustis angemerkt. Das heißt, die Liebe wurde ausgenutzt. Sie wurde genutzt und derjenige "überlegt es sich noch mal anders". Es ist das gute Recht, seine Meinung zu ändern. Es ist das gute Recht, so zu leben, wie man es will.
Es ist gutes Recht für eine Beziehung, dass man ehrlich zueinander ist. Wenn man so leben will, wie man will, wenn man das tun will, was man tut, und das ohne Kompromisse, so ist dies bei der Beziehung anzusprechen! Wer das nicht macht, wer wechselhaft ist, wer sprunghaft ist, wer nicht fest auf dem Boden steht, der kann so sein. Und der mag auch jemanden finden, der ihn so akzeptiert. Der sollte das aber nicht spontan machen, weil das ist dann keine wahre Liebe. Wahre Liebe würde bedeuten zu wissen, dass man dem Anderen permanent durch Lügen schadet. Das würde keine wahre Liebe wollen. Sie ist das Maximum, das Nonplus-Ultra und WEISS, wie es ist, so zu fühlen wie der Andere. Sie möchte auch nicht belogen werden. Sie möchte sich auch nicht schlecht fühlen.

So etwas klappt nicht von heute auf morgen. Das ist ein Prozess. Sehr langwierig, aber auch sehr schön. Wenn das noch länger dauert, ist das eine Freundschaft, eine Beziehung, eine Partnerschaft und ggf. mehr. DAS ist wahre Liebe. Sie ist nicht bedingungslos. Bedingung ist, dass man sich liebt, egal was kommt oder andere sagen und gleichzeitig so zu handeln, dass der Andere nicht dabei verletzt wird, weil das nur eine Eigenverletzung wäre. Würde jeder so handeln (ich maße keinem an, genau das so tun zu können oder es selbst 100% zu schaffen, ich gebe mir nur Mühe), hätten wir keine Probleme auf der Welt. Der Egoismus würde dem Glücksempfinden aller weichen. Der Egoismus hat sich durchgesetzt, es ist klar, warum. Biologisch eingeplant, heute jedoch im Weg, unnötig. Es birgt viele Möglichkeiten der Macht, aber auch der Ausnutzung.

Nun kann man dieses Ideal von keinem verlangen. Aber es zwingt einen ja auch niemand, diesem Ideal gerecht werden zu müssen. Wenn man aber einzig und allein darauf aufbaut, ehrlich zueinander zu sein, kann man direkt erfahren, ob jemand generell eine solche Vorstellung ablehnt. Und weiterziehen. Alles andere würde einen ja nicht zum Ziel führen.

Dabei muss das noch nicht einmal eine Partnerschaft bedeuten. Eine Freundschaft als wahre Liebe kann es auch geben. Ich halte es sogar für möglich, das polygam zu leben. Es wäre aber verdammt schwierig, man sieht oben wie großflächig das Ganze ist und wieviel Hingabe das zu einer Person bedeutet. Das mit mehreren Personen zu leben ist daher hochkomplex, weil nun nicht nur auf das Wohl von 2en hingearbeitet wird, sondern auf mehrere oder von mir aus alle Personen dieser Welt.

Ich bin zwar ein Agnostiker, aber vergleichen würde ich das mit Jesus. Jesus liebte JEDEN Menschen und ist auch für ALLE Menschen gestorben um deren Sünden zu vergeben. Er ist der wahre Buddhist. Der Erste, der SICH für ALLE opfert, um sie auch alle zu erlösen. Der alle liebt. Aber in seinem Fall auch keinen speziell. Weil alle gleich sind. (über die Bibelauslegung brauchen wir hier nicht streiten, es geht ums Beispiel/Prinzip)

Leider sind wir nicht so gut wie Jesus in der Art, daher beschränken wir unsere Liebe auf einen ausgewählten, eher kleinen Kreis. Das müssen noch nicht einmal die Eltern sein (bei mir jedenfalls nicht). Es bedeutet aber auch, dass man sehr wenige Menschen hat, zu denen man Freundschaften/Beziehungen/Gefühle austauschen kann. Denn diese oben genannte "Alles oder nichts" Mentalität kann dazu führen für lange Zeit alleine zu sein. Kann. Muss nicht. Seinesgleichen zu finden ist und war schon immer schwer.

Soviel zur "wahren Liebe". Die wahre Liebe ist daher tatsächlich nicht Veränderbar, was sich verändern kann ist das Verständnis zu dieser Liebe, an der Größe dieser ändert sich aber nichts. Sie ist ein konstant ruhender Punkt, vergleichbar mit den Genen im Körper. Es gibt verschiedene Gene mit unterschiedlicher Wirkung, aber die Kombination macht einen Menschen aus. Ich kann meine Gene nicht ändern. Ich muss sie akzeptieren. Wenn jemand WILL, so kann er sich mit der Akzeptanz auch seine Art der Liebe erhalten. Und demnach nicht verändern.

Aber der Wille muss da sein. Ohne den ist die Liebe eben nur eine zeitlich begrenzte Sache. Austauschbar. Flexibel. Verweichlicht. Ausgebleicht. Der harte Kern jedoch, das was auch moshimoshi meint, das ist der, der beständig bleibt. Ohne flexibilität. Ohne verwässern, ausflüchte, lügen, betrügen (auch selbstbetrug), verbiegen oder jemand anders.

@Faker2004
Solange man nicht an Minderwertigkeitskomplexen leidet muss man Sport nicht als Ausflucht nutzen. Wohlgemerkt, Ausflucht. Wers gern macht, der machts. Der nicht, der nicht. Aber das ist kein Garant für eine Beziehung, sondern seinen Körper evtl. mehr zu lieben. So wie Ronaldo,der Fußballer. Der ist so selbstverliebt, der könnte sich selber heiraten....

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es sehr gut erklärt, vom ersten bis zum letzten Satz.
Das hat mir besonders gut gefallen:
Die wahre Liebe hingegen baut sich nicht ab. Sie wird vielschichtiger, je mehr man mit dem Anderen zusammen ist.

Eine wirkliche Veränderung des Zustands dieser Liebe ist eigentlich nur durch einen Verrat zu erreichen
Ja, aus diesem Grund ergibt sich die Meinung, dass man nicht jeden, diese Art von Liebe zeigen kann, den da spielen sehr viele Faktoren mit die sich wie greif haken ausweiten (Im guten Sinne Jetzt), man stellt eine noch nie dagewesene Verbindung her die im Finalen Endzustand nur durch Verrat aufgebrochen werden kann, später fühlt es sich komisch und anders an, wie Verrat, wenn man diese, seine -wahre- liebe aufgibt. (Nun gut man kann versuchen seinen Kopf umzustimmen, aber ich bin der Meinung wenn man wirklich an jemanden hängt, ich meine, dass man diesen nicht so schnell wieder aufgibt)

wer wechselhaft ist, wer sprunghaft ist, wer nicht fest auf dem Boden steht, der kann so sein. Und der mag auch jemanden finden, der ihn so akzeptiert. .. Der sollte das aber nicht spontan machen, weil das ist dann keine wahre Liebe.
Genau, das war auch die Kernaussage von sbj,

So etwas klappt nicht von heute auf morgen. Das ist ein Prozess. Sehr langwierig, aber auch sehr schön.
Genau, und da wären wir wieder bei Sprunghaft und so. Damit das funktioniert muss man sich in die Rolle des anderen versetzen.
Was Sie Krank macht würde dich auch Krank machen und was Sie gesund macht, macht dich auch Gesund. Weil Ihr eins seit.
Auf einem Level euch befindet, der sich nennt: Vollständigkeit.
Anders ist es bei der anderen Sache, bis man das nicht erreicht hat ist man sich selbst eins, unvollständig und jeder lebt für sich selbst, aber beide LEBEN zusammen.

Bedingung ist, dass man sich liebt, egal was kommt oder andere sagen und gleichzeitig so zu handeln, dass der Andere nicht dabei verletzt wird,
Natürlich, ja. eben.

Würde jeder so handeln (ich maße keinem an, genau das so tun zu können oder es selbst 100% zu schaffen, ich gebe mir nur Mühe)
Und diese Mühe ist es was es auszeichnet/Signalisiert den Willen.

Der Egoismus hat sich durchgesetzt, es ist klar, warum
Leider, ja.

Sie ist das Maximum, das Nonplus-Ultra und WEISS, wie es ist, so zu fühlen wie der Andere. Sie möchte auch nicht belogen werden. Sie möchte sich auch nicht schlecht fühlen.
Maximum und das Nonplus Ultra, sehr schön umschrieben, das ist wohl nur Wahre Liebe die man empfinden kann, da man auf einem Level ist, GLEICH.

. .. Wenn jemand WILL, so kann er sich mit der Akzeptanz auch seine Art der Liebe erhalten. Und demnach nicht verändern.
Schon poetisch und trifft den Kern..
Ergänzung ()

Leider sind wir nicht so gut wie Jesus in der Art, daher beschränken wir unsere Liebe auf einen ausgewählten, eher kleinen Kreis.
Der Film, handelt genau davon: http://www.ardmediathek.de/tv/FilmM...te/Video?documentId=31221560&bcastId=10318946
Daran sieht man wenn einer nicht weiß was er will und wie viel nachher in die Brüche gehen kann, Verrat begeht und alles aufgibt.

Ihr setzt alle vorraus, dass Liebe ein rein intellektueller Akt ist... ist sie aber nicht. Sie ist ein Gefühl und Gefühle sind nur bedingt steuerbar. Gefühle sind auch intuitiv, Gefühle entziehen sich dem reinen Willen. Ihr stellt euch alle auf ein Podest, losgelöst von der Natur, der Wille kann alles unterwerfen, das macht den Menschen aus. Aber nur weil ich will, ist es noch lange nicht Liebe. Das Konzept der wahren Liebe wie hier von euch beschrieben durch Hitman, Sbj und Moshi funktioniert aber eben auch nur dann. Mir beweist der Alltag, dass das Konzept des willentlichen Menschen eher ein Wunschtraum den Realität ist. In einem eher kleinen Umfang stimmt es, dass man nur den Willen haben muss, etwas zu tun. Es ist aber nur ein kleiner Teil dessen, was der Mensch ist. Im großen Umfang agiert und reagiert der Mensch aus Gefühlen heraus, aus Instinkt, aus Reflex. Losgelöst vom Willen. Und auch dem aktiven Bewusstsein, weswegen es nicht weiter auffällt macht man es sich nicht aktiv bewusst.

Ich lese hier mehr, dass Taten und Handeln, die Liebe ausdrücken bzw. die man tut wenn man liebt, mit Liebe gleichgesetzt werden. Nur kann ich dieses auch ohne das Gefühl der Liebe umsetzen, was dann in der Tat willentlich geschehen kann, für mich aber nichts mit Liebe zu tun hat sondern mit Hingabe. Es werden quasi die Symptome mit dem Gefühl gleichgesetzt und daraus geschlussfolgert, dass man das Gefühl willentlich steuern kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Onkelhitman schrieb:
Das Gefühlsleben verbindet sich, was der Andere fühlt, fühlt man selber. Was möchte man selber fühlen? Gute Empfindungen. Also wird man dafür sorgen, dass der Andere sich gut fühlt, damit man sich auch selber gut fühlt. Dem Anderen geht es schlecht? Dann geht es auch mir schlecht und ich muntere den Anderen auf. Eine wirkliche Veränderung des Zustands dieser Liebe ist eigentlich nur durch einen Verrat zu erreichen, auch von Mustis angemerkt.

Indirekt habe ich genau das gemeint mit dem Satz, dass die Liebe auch sterben kann. Und genau das habe ich hinter mir. :(

Mustis schrieb:
Ihr setzt alle vorraus, dass Liebe ein rein intellektueller Akt ist... ist sie aber nicht. Sie ist ein Gefühl und Gefühle sind nur bedingt steuerbar. Gefühle sind auch intuitiv, Gefühle entziehen sich dem reinen Willen.

Ich habe schon immer von Anfang an gesagt, dass Liebe ein Gefühl ist.

Also wenn Liebe kein Gefühl sein soll...worüber reden wir hier eigtl.? eine abhandlung über ein Gefühl? mir ist es am Ende sowas von egal, wie man das nennen mag. ob Liebe oder was weiß ich. ich find die Diskussion zwar interessant. aber unnütz. Liebe finde ich kann sich nicht definieren lassen. jeder Mensch kann nur für sich selbst definieren, was er für Liebe hält. niemand anderes kann das für mich bestimmen und mir sagen, was das ist, oder was nicht. ich lass mir von niemanden sagen, ob ich schon mal geliebt habe oder nicht. das ist so, als wenn mir einer sagen will, wie es ist, Hass zu empfinden oder Freude. will mir dann auch einer sagen: "die wahre Freude hast du noch nicht erlebt"? Gefühlsempfindungen definieren zu wollen...zu beschreiben. das kann nur jeder selbst.

Na ja wir sind drauf gekommen weil jemand der meinung war, wahre liebe sei eine tugend die wir hier alle nicht haben....

@ crematoria
Alle hier im sinne der gegenseite. Die auch namentlich benannt wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben