Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PCW, typisch Frau, telefoniert gern. :D

So ganz unrecht hat Soul jetzt nicht. Es kann schon unterstützend helfen, sowohl direkt als indirekt (Boost der Selbstwahrnehmung). Es ist aber auch kein Alleingänger. Und ein Jahr Fitnessstudio hilft mal gar nix um groß was aufzubauen und zu halten :p

Mustis schrieb:
[...]

So ganz unrecht hat Soul jetzt nicht. Es kann schon unterstützend helfen, sowohl direkt als indirekt (Boost der Selbstwahrnehmung). [...]

Das sehe ich genauso.

Wobei unser "Aspi" hier ja nach eigenen Aussagen soweit so gut aussieht und man seine "Problemzonen" durch "geschicktes kaschieren" wohl nicht sieht.
Von daher ist dieser Ansatz bei ihm wohl hinfällig...

@Mustis: Naja, wie gesagt, es gibt durchaus Frauen, die auf's Aussehen fixiert sind. Es kommt eher drauf an, dass man gepflegt rumläuft und nicht wie so ein Harry.

haunt schrieb:
seh ich aber genauso - es gibt einen Typ Frauen der drauf steht. Da braucht man kein großer Redner sein. Dafür darf man(n) dann den Fitness Level halten ;)

Natürlich gibt es sie, aber es sind bei weitem keine 80%.

haunt schrieb:
Meine Frau verbietet mir den freundschaftlichen Umgang mit dem anderen Geschlecht :o

Lol. Deine Frau hat ein Minderwertigkeitskomplex.

~H!ld3~ schrieb:
Von daher ist dieser Ansatz bei ihm wohl hinfällig...

Bei ihm ist jeglicher Ansatz hinfällig und nichtig.

Lol. Deine Frau hat ein Minderwertigkeitskomplex.
ne war nur Spaß. Aber ich gucke mir eigentlich schon jede Frau als Paarungspartner an, von daher ist es besser keine "Freundschaften" zu fossieren. Das sind immer die Freundinnen meiner Frau :D

Also Speeddating kann ich hier in einem 55.000 Einwohner Städtchen vergessen. Habe ich gegoogelt keine Chance. Auch im 80km entfernten Osnabrück ist da kaum was.

Wie soll man eigentlich nach sowas suchen? Vielleicht übersehe ich ja was...

Ich denke jedoch, das ist eher ein Großstadt-Ding.

Weiß ja nicht, ob das dann noch mal weiter für dich ist, aber in Bielefeld gibt's sowas zB.

crematoria schrieb:
@pcw: Kennst Du ihn oder wie?

Flüchtig vom 3 oder 4 mal mitnander Skypen. Da hat er ne ganz gute Figur gemacht und unter anderem zugegeben, dass er den ganzen Stuss hier nur zusammenschreibt, um bissl frust abzulassen und dass er es eigentlich gar ned so meint.
Ich denk, er ist einfach viel zu ungeduldig und gibt nach ein paar Minuten auf, weil es keine "brauchbaren Resultate" gibt. Und er hat noch nicht kapiert, dass ein "lass uns mal wieder was machen" viel leichter zu bekommen ist als ein "Ich hätte gerne ein Date mit dir", aber im Grunde genommen genausoviel wert ist.

Und bitte vor dem Antworten den Kopf anstrengen. Ich weiß, dass ich oft in meinen Formulierungen übertreibe oder sie kürze. Ganz einfach, weil ich hoffe, dass sie einigen Leuten als Denkanstoß taugen, die diese Gedanken dann weiterspinnen, abstrahieren, übertragen und so selber zu einer Lösung kommen, die für sie selbst funktioniert.

pcw schrieb:
weil es keine "brauchbaren Resultate" gibt. Und er hat noch nicht kapiert, dass ein "lass uns mal wieder was machen" viel leichter zu bekommen ist als ein "Ich hätte gerne ein Date mit dir", aber im Grunde genommen genausoviel wert ist.

U

im endefekt will jeder eine klare Antwort, aber die können sowohl Frauen als auch Männer nicht immer geben. Wenn mich nen Mädel ansprechen würde und fragen würde, ob ich was machen wollen am Wochenende, dann würde ich ja auch nicht fragen: Meinst du nen Date? so sehr ich mir das auch wünschen würde. das verschreckt doch nur. genau so ist es umgekehrt. Wenn man direkt sagt, willst du mit mir ausgehen? das wirkt doch sehr abschreckend (auf die meisten, will aber nicht pauschalisieren) da ist es besser das freundlich zu umschreiben, denn was wird mein gegenüber denn denken wenn ich ihm das direkt sage? Ich habe da mehrmals die erfahrung gemacht, dass die nein sagen oder rumdrucksen (kann man auch als Nein verstehen).

Ist manchmal wie in Animes ((ich denke auch das es dort meistens überspitzt dargestellt wird)(Clannad ist da ein sehr schönes Gegenbeispiel)). Da sagen die mädchen dem Mc doch auch nie direkt das sie ihn lieben und mit ihm gehen wollen. (Das ist jetzt als Überspitzung zu sehen). Man hat halt angst direkt eine negative antwort zu bekommen. Natürlich ist es sehr zermürbend nur solch halbgare antworten zu bekommen. aber manchmal muss man sich daran gewöhnen. ansonsten freagt man einfach ganz freundlich, (beim nächsten treffen, (wenns denn eins gibt, ansonsten direkt fragen)) was sie/er damit meint.

Zuletzt bearbeitet:
frauen und klare antwort? lol wie war das noch ja heisst nein und andersrum oder doch nicht!?

Mustis schrieb:
Aha du weisst wie es geht.... Kannst du auch erklären wie?
Du hast es schon erklärt.
Wären Gefühle steuerbar, könntest du sie unterdrücken, wärest emotionslos
Das muss jeder für sich herausfinden, das ist trainierbar.

Soldaten in der Armee müssen wenn möglich Rational denken und nicht emotional.
Derjenige der Emotional denkt ist dort fehl am Platz.

denn was wird mein gegenüber denn denken wenn ich ihm das direkt sage? Ich habe da mehrmals die erfahrung gemacht, dass die nein sagen oder rumdrucksen (kann man auch als Nein verstehen).
Was er denken wird, kann er nur dir sagen. Das andere, können viele anderen Gründe sein

Da sagen die mädchen dem Mc doch auch nie direkt das sie ihn lieben und mit ihm gehen wollen.

Westliche Sitten sind da was anders, das ist der Grund.

Man hat halt angst direkt eine negative antwort zu bekommen.
Hat man das? Machst dir echt zu viele UNNÖTIGE Gedanken. Kämpft gegen deine Angst an, die ist das Problem.

frauen und klare antwort? lol wie war das noch ja heisst nein und andersrum oder doch nicht
Je nach dem.

Zuletzt bearbeitet:
moshimoshi schrieb:
Du hast es schon erklärt.

Das muss jeder für sich herausfinden, das ist trainierbar.

Soldaten in der Armee müssen wenn möglich Rational denken und nicht emotional.
Derjenige der Emotional denkt ist dort fehl am Platz.

So ein Schwachsinn. Soldaten werden drauf trainiert ihre Emotionen nicht auszuleben und selbst das klappt meist nicht wie man an diversen Ausrastern und Traumata unter Veteranen sieht. Sagt die Thousand Yard Stare etwas? Kommt von den Emotionen, die Soldaten während lang anhaltender Gefechte unter Dauerstress und Todesangst erleiden. Von wegen Soldaten haben keine Gefühle... Wenn es ein Beispiel gibt, dass man Gefühle nicht abschalten kann, wenn man ansonsten mental gesund ist, dann sind es Soldaten.

So ein Schwachsinn. Soldaten werden drauf trainiert ihre Emotionen nicht auszuleben und selbst das klappt meist nicht wie man an diversen Ausrastern und Traumata unter Veteranen sieht.
das weisst du woher? welche armee tut das und seit wann?
ich hab 5,5 jahe gedient mit 4 auslandseinsätzen und wüsste nicht das ich so ein spezielles traning mitgemacht habe.

ja ist nur die frage ob es auch so ankommt, für sie ist glasklar was sie meint mit dem was sie sagt, ich denke jeder weiss was ich meine....

In (schlechten) amerikanischen Filmen vielleicht. Ich hab auch "gedient" und etwas Einblick und mir ist sowas nicht bekannt.
Nur das "Seminar" nach den Einsätzen, aber das ist ja was völlig anderes.

Zuletzt bearbeitet:
damn80 schrieb:
ich hab 5,5 jahe gedient mit 4 auslandseinsätzen und wüsste nicht das ich so ein spezielles traning mitgemacht habe.

Wer redet von speziellen training? Du wirst konditioniert zu kämpfen unter stress und angst und dabei konzentriert zu bleiben. Du wirst trainiert deine waffen abzufeuern wenn du selbst unterbeschuss stehst. Du wirst trainiert nicht wegzurennen.

Und auslandseinsatz heisst ja nun nicht gleich kampfeinsatz...

*löschen ot*

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir alles bekannt. Nur ich Frage mich, was du bei der Armee gemacht hast, wenn als Soldat an der Front nicht dein Job war im Fall des Falles unter akutem Stress Befehle zu befolgen und zu kämpfen und nicht wie jeder normale Mensch die FLucht zu ergreifen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben