Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Onkelhitman schrieb:
Du aber führst die Diskussion nicht. Du sagst: "Wir fahren dahin." weil du keine Lust auf Diskussionen hast. Das halte ich bei einer Beziehung bei zwei Gleichgestellten für nicht gut.

Sicher?

Das Beispiel beinhaltet ja auch, dass ihr nichts besseres einfällt. Wo da jetzt eine Gefahr für die für die Gleichberechtigung der Frau drohen soll...

Onkelhitman schrieb:
Du als Mann findest also zurückhaltende Männer nicht attraktiv? Oder sprichst du als Frau? Du meinst, deiner Meinung nach. Auch hier: Wie du meinst. ;)

Nein, die meisten Frauen (hast du doch selbst im Zitat fett markiert) finden das eher nicht schön. Sie wünschen sich zielstrebige Männer die Wissen was sie wollen und es sich auch holen werden - u.A sie selbst. Woher ich das weiß? Erfahrung und simples Fragen. :)

Onkelhitman schrieb:
Dennoch gibts Frauen, denen das egal ist.

Ja stimmt, nur sind diese schönen Ausnahmen in der Minderheit. Daher nützt diese Erkenntnis niemandem etwas, speziell den armen Kerlen die gar nichts auf die Reihe bekommen.

Die Ursachen lassen sich klar definieren und man kann das auch angehen, indem man sich mal informiert und sowohl versucht sich selbst, als auch die Frauen zu verstehen. Aber darauf hat ja scheinbar niemand Bock...

Zuletzt bearbeitet:
Tyler654 schrieb:
(...) Schaut euch doch einfach mal die Kerle an, denen die Frauen regelrecht am Hintern kleben und wie sie sich im Vergleich zum erfolglosen, klammernden, beziehungssuchenden "Normalo" verhalten. (...)

Damit verklärst Du die Partnersuche zu etwas völlig ekelhaftem als hätte man so etwas nötig, "zu klammern". Also (zumindest mir) gehts nu dahin gehend nicht so schecht, das ich (wie manch andere Singles) in den nächsten Puff rennen müßt oder mich als Teekanne an den Bordstein stelle. (hohohohh - lach - da müßt der Mond auf die Erde fallen!) Aus dieser Sicht könnt man den Hang zu einem Partner als einen sich überholten animalischen Instinkt halten (aus der Zeit noch, als Kühe Eier legten, oder so ^^) -> degradiert und in den Dreck gezogen. Ein bischen Selbstachtung hab ich noch im Leib!

Bei dem oben zitierten Satz fühl ich mich grad so richtig schmutzig und hab das Bedürfnis zu einem Vollbad! Bahh das ist so widerlich! Den Begriff "klammern" sollte man verbieten, das ist so entwürdigend! Da geht gleich das Schott runter und die Stahltüren fahren zu (klock-klock rasten die schweren Riegel ein) ... dies ist eine (für mich) typische Reaktion, brüsker Abwendung, Nase hoch und jeden stehen lass ... "wer bin ich denn?!" ...

Tyler654 schrieb:
Nein, die meisten Frauen (hast du doch selbst im Zitat fett markiert) finden das eher nicht schön. Sie wünschen sich zielstrebige Männer die Wissen was sie wollen und es sich auch holen werden - u.A sie selbst. Woher ich das weiß? Erfahrung und simples Fragen. :)

Auch wenn ich deine Meinung größtenteils nicht teile, weil du mMn ein wenig übertreibst, muss ich dir hier auf jeden Fall recht geben.
Dennoch sollte hier "die meisten" fettgedruckt sein.

Denn ich kennen auch Paare, (viele sind es nicht, max. 2-3) bei denen die Frau "den Ton angibt" und "die Führung" übernimmt und der Mann einfach nur brav folgt.
Dabei muss man sagen, dass es bei diesen Paaren auch so "passt".
Der Mann ist eher ein wenig introvertiert und die Frau sabbelt am laufenden Band.

Tyler654 schrieb:
Was mich hier an der ganzen Diskussion stört ist, dass überwiegend auf den Beziehungsaspekt eingegangen wird, bloß weil der TE und einige weitere danach fragen. Als nachgehakt wurde, stellte sich heraus, dass einige Hilfesuchende generell Probleme mit Frauen haben, es kaum schaffen diese überhaupt anzusprechen und in erster Linie doch am Sex interessiert sind. Es fehlen einfach die Grundlagen, welche man aber braucht, damit die Frauenwelt einen überhaupt wahrnehmen kann - und hier sind nunmal zuerst andere Qualitäten gefragt:

Also ich bin nicht in erster Linie an Sex interessiert und ich glaube das trifft auch auf eine Minderheit von Männern zu, die die o.g. Problemlagen haben (die ich auch habe). Natürlich bin ich unter anderem auch daran interessiert, aber das ist nur 1 Sache von vielen.

Tyler654 schrieb:
- Vernünftige optische Erscheinung
- Selbstbewusstsein, Selbstliebe
- Dominanz, Führungsqualitäten
- Autarkie
- Coolness
- ein mindestmaß an Intelligenz

Wenn das so ausnahmslos wäre, dann wäre die Menschheit schon lange ausgestorben. Natürlich sind viele dieser Eigenschaften hilfreich und die Ansprüche vieler Frauen sind diesbezüglich auch absolut maßlos überzogen und von irgendwelchen Urgenen gesteuert....aber dass alles davon zutreffen muss oder in starkem Maße vorhanden sein muss, halte selber ich für ein Gerücht.
Man braucht sich nur die vielen Paare da draußen anschauen. Glaub kaum dass da wirklich nur Männer mit bei sind, die die o.g Eigenschaften im ausreichendem Maße vereinen.

Ich glaube es ist immer eine Kombination aus multiplen fehlenden Eigenschaften dieser Art, die Dauersingles und frustrierte Jungfrauen unter Männern erzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
~H!ld3~ schrieb:
Denn ich kennen auch Paare, (viele sind es nicht, max. 2-3) bei denen die Frau "den Ton angibt" und "die Führung" übernimmt und der Mann einfach nur brav folgt.
Dabei muss man sagen, dass es bei diesen Paaren auch so "passt".

Du sagst es schon, es sind nicht viele und es scheint wohl zu passen. Nur wie gut? Wenn die introvertierten Kerle über ihren Schatten springen und den Ton angeben würden, werden sich die Freundinnen ohne Zweifel freuen.

Ron Taboga schrieb:
Natürlich sind viele dieser Eigenschaften hilfreich und die Ansprüche vieler Frauen sind diesbezüglich auch absolut maßlos überzogen und von irgendwelchen Urgenen gesteuert

Nö, da ist gar nichts überzogen. Ich sehe da keine großen Unterschiede zu den Ansprüchen, welche die meisten Männer gegenüber Frauen haben.

Außerdem sollte man die Menschen in solchen Anbelangen nicht direkt für bare Münze nehmen. Reden kann man viel, aber wenn jetzt z.B eine Frau mal angesprochen wird, muss der Mann plötzlich doch kein Firmenchef mit einer Modelfigur sein...

Ron Taboga schrieb:
....aber dass alles davon zutreffen muss oder in starkem Maße vorhanden sein muss, halte selber ich für ein Gerücht.

Wo soll denn stehen, dass alles zutreffen muss?

Je mehr von diesen Qualitäten man in sich vereint, desto besser. Anstatt euren Kopf in den Sand zu stecken (damit meine ich auch die anderen) und die Dinge zu leugnen, könnt ihr doch einfach so werden, oder wollt ihr lieber rumjammern?

Ron Taboga schrieb:
Man braucht sich nur die vielen Paare da draußen anschauen. Glaub kaum dass da wirklich nur Männer mit bei sind, die die o.g Eigenschaften im ausreichendem Maße vereinen.

Irgendwelche Qualitäten hat jemand, der in einer Beziehung steckt, immer.

Ron Taboga schrieb:
Ich glaube es ist immer eine Kombination aus multiplen fehlenden Eigenschaften dieser Art, die Dauersingles und frustrierte Jungfrauen unter Männern erzeugt.

Was du nicht sagst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tyler654 schrieb:
Nö, da ist gar nichts überzogen. Ich sehe da keine großen Unterschiede zu den Ansprüchen, welche die meisten Männer gegenüber Frauen haben.

Männer sind im Schnitt zu deutlich mehr Kompromissen bereit als Frauen bei der Partnersuche. Das liegt eben vor allem in der Jägerrolle des Mannes und der Auswahlrolle der Frau. Männern bieten sich viel seltener Gelegenheiten als Frauen...aber das hatten wir alles schon.

Tyler654 schrieb:
Außerdem sollte man die Menschen in solchen Anbelangen nicht direkt für bare Münze nehmen. Reden kann man viel, aber wenn jetzt z.B eine Frau mal angesprochen wird, muss der Mann plötzlich doch kein Firmenchef mit einer Modelfigur sein...

Das hängt dann von der nachfolgenden Reaktion der Frau ab...

Tyler654 schrieb:
Je mehr von diesen Qualitäten man in sich vereint, desto besser. Anstatt euren Kopf in den Sand zu stecken (damit meine ich auch die anderen) und die Dinge zu leugnen, könnt ihr doch einfach so werden, oder wollt ihr lieber rumjammern?

Nicht jeder Mensch kann "einfach so" zu jemand anderem werden. Und meistens ist es dann nur gespieltes Kasperletheater, welches eh nicht echt rüberkommt.

Wenn man seinen eigentlichen Charakter verleugnen muss, um ansatzweise bei Frauen erfolg zu haben...ist das schon eine absolute gesellschaftliche Schieflage. Ich hoffe das werde ich nicht müssen...ich kann es eh nicht.

Tyler654 schrieb:
Irgendwelche Qualitäten hat jemand, der in einer Beziehung steckt, immer.

Die habe ich ohne Beziehung auch. Und viele andere mit meinen oder ähnlichen Problem ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Tyler654 schrieb:
Du sagst es schon, es sind nicht viele und es scheint wohl zu passen. Nur wie gut? Wenn die introvertierten Kerle über ihren Schatten springen und den Ton angeben würden, werden sich die Freundinnen ohne Zweifel freuen.

Nein, würden sie nicht.
Das sind wirklich Frauen, die mit der Aufteilung mehr als glücklich sind und das auch so wollen.

Akzeptier einfach mal, dass es auch Konstellationen gibt, die du dir nicht vorstellen kannst.
Nicht jede Beziehung entspricht deinem Klischeedenken...
Daher auch der hint, dass es wirklich nicht viele gibt, bei denen die Rollenverteilung so ist.

Ron Taboga schrieb:
Männer sind im Schnitt zu deutlich mehr Kompromissen bereit als Frauen bei der Partnersuche. Das liegt eben vor allem in der Jägerrolle des Mannes und der Auswahlrolle der Frau.

Das gilt eher für verzweifelte Menschen.

Weder meine Freunde, Bekannte noch Ich müssen uns ernsthaft verbiegen, es finden sich immer Frauen, die uns so mögen wie wir sind. Wer sich für einen Menschen verleugnet, der nur die aufgesetzte Maske anerkennt, ist selbst schuld. Da wären wir wieder bei Problem mit dem mangelnden Selbstbewusstsein...

Ron Taboga schrieb:
Das hängt dann von der nachfolgenden Reaktion der Frau ab...

Probier's einfach mal aus. Nicht rumdiskutieren, machen.

Ron Taboga schrieb:
Nicht jeder Mensch kann "einfach so" zu jemand anderem werden.

Und ob man sich verändern kann, es muss nur der Wille da sein, seine Fehler zu erkennen und zu beheben - und es einfach durchziehen. Wenn ich mir den Thread durchlese, hat das scheinbar nur cuda geschafft.

~H!ld3~ schrieb:
Nein, würden sie nicht.

Gut, dann red' halt wegen ein paar wenigen Ausnahmen um den heißen Brei herum. Wie du möchtest. ;)

Ich find das jedenfalls nicht in Ordnung, denn so bekommen hier Mitleser den Eindruck, sie könnten bloß mit ein wenig mehr Einfühlvermögen und Geduld langfristigen Erfolg haben.

Tyler654 schrieb:
Das gilt eher für verzweifelte Menschen.

Nein das gilt auch für Menschen bzw. Männer, die einfach vom Charakter nicht die Feldherr Eroberer sind und dies auch gar nicht können aufgrund dessen wie sie ticken. Das sind auch größtenteils ganz normale Männer, welche einfach trotz ihres völlig normalen Charakters einfach bei Frauen keine anziehende Wirkung erzeugen.

Tyler654 schrieb:
Weder meine Freunde, Bekannte noch Ich müssen uns ernsthaft verbiegen, es finden sich immer Frauen, die uns so mögen wie wir sind. Wer sich für einen Menschen verleugnet, der nur die aufgesetzte Maske anerkennt, ist selbst schuld. Da wären wir wieder bei Problem mit dem mangelnden Selbstbewusstsein...

Ne Moment da bringst du jetzt so ziemlich alles durcheinander. Nicht jeder kann überzeugend und wirklich ohne Schauspielerei selbstbewusst, dominant, cool und voller "Führungsqualitäten" auftreten. Das sind einfach viele Männer nicht...das ist nicht ihr Charakter. Und ich behaupte einfach mal dass viele Männer, die diese Qualitäten nicht mitbringen trotzdem Partnerinnen haben.

Wenn jemand selbstbewusst ist, macht er das Beste aus seinem bestehenden Charakter bzw. feilt an ihm. Aber ein Verstellen und komplettes Umstellen dessen, was ihn ausmacht ist nicht selbstbewusst, sondern einfach wie o.g. sinnlose Schauspielerei.

Tyler654 schrieb:
Probier's einfach mal aus. Nicht rumdiskutieren, machen.

Mach ich doch....zumindest versuche ich es. Aber ich denke mal um einfach so auf der Straße oder Bar, Disco, etc. Kontakte zu knüpfen, dafür bin ich einfach nicht gemacht.

Und by the way eine Freundin zu bekommen ist nichts, was man so bewusst herbeisteuern kann....vor allem nicht als Mann. Wenn MANN Pech hat, läuft da über lange Zeit nichts.

Tyler654 schrieb:
Und ob man sich verändern kann, es muss nur der Wille da sein, seine Fehler zu erkennen und zu beheben - und es einfach durchziehen. Wenn ich mir den Thread durchlese, hat das scheinbar nur cuda geschafft.

Die Frage ist nur, was man als einen Fehler bezeichnet und was nicht. Schüchternheit und Zurückhaltung sind per se keine offensichtlichen Fehler eines Menschen, sondern schlicht und ergreifend Charaktereigenschaften. Die "Fehler" welche man beheben bzw. "therapieren" kann beginnen erst bei sozialer Phobie, Einsiedler Lebensweise und totaler Abschottung.

Viele Männer haben einfach aufgrund ihres Charakters und ihrer Ausstrahlung kaum Chancen bei Frauen. Und das sind nicht alles sozial gestörte Einsiedler.

Und du und cuda habt scheinbar einfach von Natur aus was anziehendes für Frauen und absolut keine Ängste und Hemmungen auf dem Gebiet. Das ist einfach so und Basta! Freut euch drüber aber denkt nicht, dass das jeder hat.....von wegen "mach einfach!".

@Tyler654
Erfahrung und simples Fragen.
Musst du viele Frauen kennen um das auf "die meisten Frauen" umzulenken...

Ja stimmt, nur sind diese schönen Ausnahmen in der Minderheit. Daher nützt diese Erkenntnis niemandem etwas, speziell den armen Kerlen die gar nichts auf die Reihe bekommen.
Dann ist das, was du machst als eigentlich ein Tipp an diejenigen, die überhaupt keine Frau ansprechen und deswegen jede x-beliebige nehmen sollen. Da ja die Mehrheit der Frauen so tickt, nach deinem empfinden, wie du es vorhersagst, müsste man nach einer gewissen Zeit eine finden. Wenns nur so einfach wäre...

...als auch die Frauen zu verstehen. Aber darauf hat ja scheinbar niemand Bock..
Weil alle anders reagieren. Weil das auch nur Menschen sind. Weil die auch reden können was ihnen passt, und was nicht, so wie Männer ja auch. Wenn sie denn alle wollen.

Wenn die introvertierten Kerle über ihren Schatten springen und den Ton angeben würden, werden sich die Freundinnen ohne Zweifel freuen.
Oder abhauen. Weil sie diesen Kerl nunmal gar nicht kennen und kennengelernt haben. Die haben jemand anders kennen gelernt und wenn der sich plötzlich auf einen Schlag verändert kann sich auch die Beziehung komplett verändern. Auch zum Schlechten.

Ich sehe da keine großen Unterschiede zu den Ansprüchen, welche die meisten Männer gegenüber Frauen haben.
Ich sehe da auch keinen Widerspruch. Das ist genau die pauschale Aussage, die die eine, als auch andere Seite im Kopf hat. Leider nicht begreift, dass das eine Wunschvorstellung ist und keine Realität.

Außerdem sollte man die Menschen in solchen Anbelangen nicht direkt für bare Münze nehmen. Reden kann man viel, aber wenn jetzt z.B eine Frau mal angesprochen wird, muss der Mann plötzlich doch kein Firmenchef mit einer Modelfigur sein...[/Quote[
Die meisten wissen nicht, was sie wollen. Sonst würden sie keine Märchen erzählen.

Anstatt euren Kopf in den Sand zu stecken (damit meine ich auch die anderen) und die Dinge zu leugnen, könnt ihr doch einfach so werden, oder wollt ihr lieber rumjammern?
Vielleicht sind sie aber mit deinem Punkt: Selbstsicherheit/Selbstliebe konform und WOLLEN sich nicht in das verwandeln, was du meinst. Die haben vielleicht auch eine Meinung und möchten es SO nicht.

Ich find das jedenfalls nicht in Ordnung, denn so bekommen hier Mitleser den Eindruck, sie könnten bloß mit ein wenig mehr Einfühlvermögen und Geduld langfristigen Erfolg haben.
Keiner soll sich verbiegen, aber alle sollen sich in dein Klischeeraster begeben, damit sie Chancen bei Frauen haben, welche Frauen auch immer. Am besten Frauen, die sich von dir dominieren lassen, da du eben "die Hosen anhast". Ich denke, das wiederspricht sich.

@Ron
Wenn man seinen eigentlichen Charakter verleugnen muss, um ansatzweise bei Frauen erfolg zu haben...ist das schon eine absolute gesellschaftliche Schieflage. Ich hoffe das werde ich nicht müssen...ich kann es eh nicht.
Musst du nicht. Du musst einzig und allein lernen Menschen anzusprechen und DANACH zu werten. Dann siehst du, ob was passt oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn jemand selbstbewusst ist, macht er das Beste aus seinem bestehenden Charakter bzw. feilt an ihm. Aber ein Verstellen und komplettes Umstellen dessen, was ihn ausmacht ist nicht selbstbewusst, sondern einfach wie o.g. sinnlose Schauspielerei.
Genau das. Wobei der erste Satz vermehrt auch für alle Menschen gilt: Selbstbewusst (Selbsterkenntnis passt besser), Selbstliebe (sich selbst so akzeptieren), Mut zur Veränderung (durch Wille). Ohne den Willen keine Veränderung der Situation. Der Wille ist nicht da? Dann kann sich, psychologisch, nichts ändern. Man bleibt der, der man ist. Vielleicht möchte man das. Vielleicht fehlt einem etwas und man muss sich dort ändern (z.b. Menschen ansprechen). Vielleicht gehört zur Selbsterkenntnis auch die Fremderkenntnis, bei der man den gegenüber so nimmt, wie er ist.

Und by the way eine Freundin zu bekommen ist nichts, was man so bewusst herbeisteuern kann....vor allem nicht als Mann. Wenn MANN Pech hat, läuft da über lange Zeit nichts.
Als Frau auch. Nur hirnlose Affen die sich mit ihrem Machogehabe übertrumpfen wollen. Püh!

Tyler654 schrieb:
Gut, dann red' halt wegen ein paar wenigen Ausnahmen um den heißen Brei herum. Wie du möchtest. ;)

Du solltest schon alles wesentliche Quoten...
Da steht ganz klar, dass es wirklich nicht viele Paare gibt, bei denen die Rollenverteilung so ist.

Du tust gerade so, als ob ich eine Unwahrheit verbreiten würde.
Es vermittelt nur den Aspekt, dass da draußen durchaus auch Frauen rumlaufen, die lieber selbst der aktiveren Part in der Beziehung übernehmen und damit vollkommen d'accord gehen.

Langsam ist es einfach lächerlich, wie du keine andere Meinung akzeptieren kannst und denkst, dass die Welt genauso läuft, wie du dir das vorstellst.
Bist wohl auch einer von denen, die die Weisheit mim Löffel gefressen haben...

Zuletzt bearbeitet:
@Onkelhitman,
ja das war schwammig formuliert was Ich mit Schwäche gemeint habe.

so wenige Frauen gibt, die Männer ansprechen, aber das ist nunmal die Natur der Frau - passiv. Männer und Frauen sind gleich viel wert, aber sie sind nicht gleich.

Finde Ich nicht, nach meiner Erfahrung sprechen mich Frauen öfters an als Ich sie obwohl Ich derjenige bin der die Initiative ergreift. Nein, bin aber vergeben. Finde so was dann auf langer sich schon etwas blöd, das mir so etwas ständig passiert. Aus meiner sicht ist es sogar gut das es auch Frauen gibt die passiv sind.

die Grundlagen, welche man aber braucht, damit die Frauenwelt
wie
-
...

Ich habe einen sehr guten Freund, der all dieses hat, er aber nicht an solchen Frauen Interessiert ist die:

Schaut euch doch einfach mal die Kerle an, denen die Frauen regelrecht am Hintern kleben
Er meint immer dazu, wenn wir mal des Öfteren nach dem Gym was trinken gehen, diese "Frauen" kennen mich ja nicht.
"Das was ihn mir steckt, die sind doch bloß von meinem Körper oder meinem Geld angetan, bevor ich mich darauf einlasse und nachher noch das Selbstbewusstsein verliere. Bleib Ich einfach so wie Ich bin und suche Sie mir selber.

Du erhebst kein Machtwort, sondern du entscheidest wo Unschlüssigkeit herrscht.
Das habe ich auch so empfunden. Irgendwie hast du dann immer am Schluss das sagen obwohl du es selber nicht merkst.

Das halte ich bei einer Beziehung bei zwei Gleichgestellten für nicht gut.
Das halte Ich für sehr bedenklich. Halte Ich auch für nicht gut, aber das ist nur meine Meinung!

bei denen die Frau "den Ton angibt" und "die Führung" übernimmt und der Mann einfach nur brav folgt.
Da fühle Ich mich angesprochen, so ist es bei uns. Aber bei uns passts so das es das normalste der Welt ist.
Sie ist halt so ein Charakter und ich nicht.

Das sind wirklich Frauen, die mit der Aufteilung mehr als glücklich sind und das auch so wollen.
Stimmt

Es gibt niemanden der Perfekt ist

Es gibt niemanden der Perfekt ist
344a7f66143012202280153713_700wa_0.gif

Männer und Frauen sind nicht gleich
Natürlich sind die gleich, sind Menschen, alles Menschen (Der größte teil). In Welcher Hinsicht sind die nicht gleich?

Oder findest du auch Frauen mit einem Körper wie Arnold Schwarznegger zu seinen Blütezeiten attraktiv?
Finde Ich attraktiv. Ich damit keine Probleme. Mensch ist mehr als nur eine schöne Körperhülle.

Schüchternheit und Zurückhaltung
Das ist doch sexy =)

Oder abhauen. Weil sie diesen Kerl nunmal gar nicht kennen und kennengelernt haben. Die haben jemand anders kennen gelernt und wenn der sich plötzlich auf einen Schlag verändert kann sich auch die Beziehung komplett verändern. Auch zum Schlechten.
Du bist ein Genie, habe Ich dir das schonmal gesagt, ja? Nein. Du bist ein Genie.
So ist es! Bingo?! Bingo!!!
Die haben jemand anders kennen gelernt und wenn der sich plötzlich auf einen Schlag verändert
Kann sich das zum schlechteren wenden.

Ich glaube was Tyler damit implizieren wollte ist auch dass er sagen wollte. Männer sollten mehr Oberhand haben, führen und entscheiden und das letzte Wort haben.

Die meisten wissen nicht, was sie wollen. Sonst würden sie keine Märchen erzählen.
heh, bingo. ja. traurig aber wahr.

Musst du nicht. Du musst einzig und allein lernen Menschen anzusprechen und DANACH zu werten.
tut mir Leid das ich nochmal Quote, aber Ron ich hätte es nicht besser sagen können!

eine Freundin zu bekommen ist nichts, was man so bewusst herbeisteuern kann
Ich würde sagen Im Lotto zu gewinnen, ist nichts, was man so bewusst herbeisteuern kann
Bei dem anderen schon! Durch Chancenerhöhung man muss seine Wahrscheinlichkeit erhöhen jemanden den man auch sich so vorstellt zu bekommen d.h Nicht auf einer Seite oder nicht auf eine Sache zu vertrauen sondern ÜBERALL ZU SUCHEN, wo man kann.

//
https://www.computerbase.de/forum/t...geht-es-auch-so.1416907/page-56#post-17787568

Wieso, muss ich da so lachen, du beschreibst die Sachen so bildlich, so einmalig. You're some funny dude.

Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Das sind auch größtenteils ganz normale Männer, welche einfach trotz ihres völlig normalen Charakters einfach bei Frauen keine anziehende Wirkung erzeugen.

Tja, was definierst du unter normal?

Immer darauf bedacht besonders höflich, lieb und nett zu sein - bloß nichts politisch inkorrektes sagen und immer brav irgendwelche 0815-Komplimente machen?

Wenn das überwiegend der Fall ist, verwundert das nicht. So verhält sich nunmal der brave Junge von nebenan = langweilig. Haben wir schon tausendmal durchgekaut.

Ron Taboga schrieb:
Ne Moment da bringst du jetzt so ziemlich alles durcheinander. Nicht jeder kann überzeugend und wirklich ohne Schauspielerei selbstbewusst, dominant, cool und voller "Führungsqualitäten" auftreten.

Was hast du immer mit deiner Schauspielerei?

(Beispiele)

Bist du dick: Nimm ab.
Bist schlecht gebildet: Fange an dich weiterzubilden
Bist du schlecht gekleidet: Fang an dich gut zu kleiden
Bist du Frauen gegenüber schüchtern: Werd dir endlich klar, dass das normale Menschen sind und daher nicht auf ein Podest gehören.
Bist du schlecht im Bett: Tja, dann mach mal hinne oder das, was ich dem TE vorgeschlagen habe.

Deine persönlichen Probleme zu lösen, welche dich sonst immer runtergezogen haben, machen dich automatisch selbstbewusster, das kommt dann von innen und ist nicht gespielt. Du bist selbst deines Glückes Schmied.

Ron Taboga schrieb:
Mach ich doch....zumindest versuche ich es. Aber ich denke mal um einfach so auf der Straße oder Bar, Disco, etc. Kontakte zu knüpfen, dafür bin ich einfach nicht gemacht.

Dann geh halt irgendwo hin, wo auch du dich gut aufgehoben fühlst. Und frag jetzt nicht uns, wo das sein soll. Das weißt du am besten.

Ron Taboga schrieb:

Wer redet denn von einer Freundin?

Um das zu erreichen, musst du die Frauen ersteinmal ansprechen und von dir überzeugen können - und das kannst du bewusst herbeisteuern (idealerweise indem du zu einer starken Persönlichkeit wirst, statt zu tun als ob), wie das geht, erfährst du in der Pickupliteratur, zum tausendsten mal. Ob sich jemand in dich verliebt, ist natürlich eine andere Sache. Wenn du im Alltag, abseits des CB-Forums dir ebenso um jede Kleinigkeit Gedanken machst und so einen Frust schiebst, wird das nichts. Da bin ich auch nicht der erste, der dir das sagt.

Ron Taboga schrieb:
Die Frage ist nur, was man als einen Fehler bezeichnet und was nicht. Schüchternheit und Zurückhaltung sind per se keine offensichtlichen Fehler eines Menschen, sondern schlicht und ergreifend Charaktereigenschaften.

Wenn es dein Ziel ist, die Frau(en) an deiner Seite zu haben, die du magst, sind diese Eigenschaften Hindernisse. Also Schluss mit den Ausreden. Du möchtest eine Frau die dich liebt, dann ändere an dir was nötig ist - undzwar richtig, nicht gespielt. Du tust ja teilweise so, als wäre es schlimm ein offenerer, kommunikativerer und zielstrebiger Mensch zu sein. Das ist doch kein Zustand.

Onkelhitman schrieb:
Musst du viele Frauen kennen um das auf "die meisten Frauen" umzulenken...

Das ist ganz banales Wissen. Wer das nicht nachvollziehen kann, hat einfach keine Ahnung davon. Naja, hier geben ja auch überwiegend reine Beziehungsmenschen Ratschläge. (Nicht böse gemeint)

Onkelhitman schrieb:
Dann ist das, was du machst als eigentlich ein Tipp an diejenigen, die überhaupt keine Frau ansprechen und deswegen jede x-beliebige nehmen sollen. Da ja die Mehrheit der Frauen so tickt, nach deinem empfinden, wie du es vorhersagst, müsste man nach einer gewissen Zeit eine finden. Wenns nur so einfach wäre...

Onkelhitman schrieb:
Weil alle anders reagieren. Weil das auch nur Menschen sind. Weil die auch reden können was ihnen passt, und was nicht, so wie Männer ja auch. Wenn sie denn alle wollen.

Nein, das stimmt einfach nicht und diese Diskussion hatte ich schon ein paar mal mit dir.

Wir sind immer noch alles Menschen, egal ob Mann oder Frau. Und hier gibt es viele gemeinsame Muster. Wenn man an ein heißes Bügeleisen fasst, wird wohl jeder sagen "aua" und seine Hand wegnehmen. Und so verhält es sich jeweils mit Männern und Frauen.

Wir stehen meist auf Frauen (ja, du vermutlich nicht) mit einem nach gewissen mathematischen Formeln hübschen Gesicht, schönen Beinen, Po, Brüsten (Stichwort 90-60-90)und dazu noch gewisse Charaktermerkmale. Und so ähnlich verhält es sich auch aus Sicht der Frauen, nur mit anderen Maßstäben. Die ganzen Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen, die ich schon zichmal genannt habe, gehören dazu. Das sind, ob es dir gefällt oder nicht, gesicherte Tatsachen die aus der Pickupliteratur stammen und funktionieren - weil es stimmt, basta. Ich möchte hier noch anmerken, dass er der einzige, der sich laut seinen Beiträgen zum positiveren gewandelt hat und Erfolge verbucht, 'cuda ist, der sich trotz anfänglicher Skepsis als einziger mit Pickup und dem Standardwerk "Lob des Sexismus" beschäftigt hat. Rate mal warum.

Onkelhitman schrieb:
Vielleicht sind sie aber mit deinem Punkt: Selbstsicherheit/Selbstliebe konform und WOLLEN sich nicht in das verwandeln, was du meinst. Die haben vielleicht auch eine Meinung und möchten es SO nicht.

~H!ld3~ schrieb:

Die Fragestellung vom TE und weiteren, die sich hier meldeten war, wie sie es schaffen können, ihrem Frauenlosen Dasein zu entrinnen.

Meine Antwort lautete, dass sie an ihrer Persönlichkeit und Situation arbeiten und lernen müssen, wieso sie keinerlei Erfolg bei Frauen überhaupt haben (Stichwort Rollenverteilung, Alphaverhalten) und sie erst dann an eine Beziehung denken sollen. Man fängt ja bekanntlich erst an zu krabbeln (Frauen aktiv kennenlernen, verführen) und dann zu laufen (Beziehung).

Da bringt dieses ganze unendliche Gerede über Beziehungen nichts, da es an der eigentlichen Fragestellung zunächst vorbei geht.

Zitat von Tyler654 Beitrag anzeigen

Gut, dann red' halt wegen ein paar wenigen Ausnahmen um den heißen Brei herum. Wie du möchtest.

Tyler654 jetzt drückst du dich aber, bist gar nicht auf meinen vorigen Post eingegangen.

Das ist ganz banales Wissen. Wer das nicht nachvollziehen kann, hat einfach keine Ahnung davon. Naja, hier geben ja auch überwiegend reine Beziehungsmenschen Ratschläge. (Nicht böse gemeint)

Wie gesagt, ich habe dir ja geschrieben das es bei mir ganz anders ablief. Ich bin nur nicht mit dem Wort "meisten" einverstanden.
Aber nun gut, auch habe ich dir ein Persönliches Beispiel erbracht "gezeigt". Das es auch anders geht.
Deswegen bin ich mit der Spezifizierung die du da so angibst "nicht einverstanden", weil es meiner Erfahrung nach nicht so entspricht, nehme aber deine Erfahrungen gerne zu Kenntnis, jawohl!

Ich Ich bin ein Beziehungsmensch, bin jetzt 8 Jahre zusammen und hätte beinahe einen Fehler begangen, hätte Ich nicht richtig Kommuniziert und mich unterhalten und meine Probleme offengelegt.
(Nicht böse gemeint, aber das ist auch nicht bös gemeint, naja.
Und vorher, hatte Ich viele kurze Beziehungen auf die es nicht zutrifft was du schreibst.

Man fängt ja bekanntlich erst an zu krabbeln (Frauen aktiv kennenlernen, verführen) und dann zu laufen (Beziehung).
Also, also ehrlich, bei mir lief es anders ab, im Gegenteil.
Nur weil da eben im "Text vorher verführen drin stand". Die ersten Beziehungen die ich vor mir hatte, fingen genau so an und gingen auch deswegen in die Brüche.

Weil auf dem Programm stand:
Verführen, Beziehung aufbauen aber an dem Kennenlernen an dem hat es gehappert das war damals an letzter Stelle. Das Kennenlernen sollte an erster Stelle stehen darauf sollte man viel mehr Wert legen als zu verführen.

Ich habe jetzt diejenige gefunden, die Ich für nichts und wieder nichts umtauschen würde, weil sie mich so nimmt wie ICH bin.
Sie akzeptiert meine Fehler, und ja ich habe einige aber ich, da ich mich ändern will, höre auf Sie. Weil ich mir sicher bin so jemanden den treffe ich nie wieder. Sie ist einfach anders und hebt sich von dem Rest ab, so anders wie Ich.
Also wir passen zusammen. Und sind auch Chaotisch, geben uns manchmal keine Mühe also keinen Druck, weil wir uns vertrauen.
Und dumme Fehler diese werden dann als Lernvorgang angesehen welche wir nicht machen wollten aber einfach so passiert sind ohne unser Bewusstsein oder unserer Handlung nach, weil es eben nicht an uns lag sondern irgendwas anders hat uns bzw. haben uns beeinflussen lassen.

Tyler654 schrieb:
(...) Tja, was definierst du unter normal?

Immer darauf bedacht besonders höflich, lieb und nett zu sein - bloß nichts politisch inkorrektes sagen und immer brav irgendwelche 0815-Komplimente machen?

Wenn das überwiegend der Fall ist, verwundert das nicht. So verhält sich nunmal der brave Junge von nebenan = langweilig. Haben wir schon tausendmal durchgekaut.
(...)

Aber ist es nicht gerade das, was so unglaublichen Druck auslöst? da ist es nicht mehr das "man gefällt jemanden" (oder nicht) sondern: "oh Gott oh Gott ich muß (!) gefallen!"
Diese Erwartungshaltung die an einen gestellt wird und selbst kochen "die" aber auch nur mit Wasser, wollen z.B. humoristisch sein, sind aber schlicht weg albern (aufgesetzt wirkender Humor) , das es gerade zu peinlich ist, unprofessionell "oh Gott, wenn mich einer sieht, mit der oder dem da, das fällt doch direkt auf mich zurück!". (würd ich freilich nie sagen aber wenn soo die Anforderung und Erwartungshaltung ist, dann kann ich - wie jeder andere Single. auch!) Das wird schlicht von außen nie gesehen, halten sich alle für was besseres, die sich herablassen, mit einem zu reden a la "haben Sie einen Termin?"

Ein Beispiel: als ich damals mehr oder weniger in den Freundeskreis meines damaligen Kumpels eingeführt wurde, die haben sich alle mit Umarmungen begrüßt. Eine darunter, streckte bei mir sofort ablehnend beide Hände entgegen (ich hatte derart überhaupt nicht vor gehabt) und meinte "erstmal nicht!" also muß ja zumindest für sie die Optik gestimmt haben, denn wie sich später herausstellte war sie wohl eine, die auf alles raufgesprungen ist. Je mehr sie mich kennen lernte um so ablehnender wurde sie, als wäre ich eine Krankheit auf auf zwei Beinen, die hat sich regelrecht vor mir geekelt a la so etwas wie mich untersucht man im Labor. Und sie selbst war nun auch nicht gerade die "Dorfschönste" (schlank wie eine Tanne - kleiner Kopf, nach unten hin immer breiter werdend, ihr schwirrten nur deshalb drei oder vier Typen herum, weil ihre Gravitation sie als Monde eingefangen hat und sie Greenpease deshalb schützen mußt) aber erlaubt sich ein Urteil, was für ein Witz! (so viel mal zur "Erwartungshaltung" , die so mies ist, das man selbst noch mies wird! )

Klar ich bin "anders" in vielen Hinsichten aber ich hatte in jungen Jahren stets das Gefühl, ich hätte Aussatz, mir fehlte nur noch eine Glocke um den Hals!

Edit:
Auch diese Erfahrung ist später in mir eingeflossen und hat mich noch mehr verstärkt "anders" gemacht.
"Eventuell bleibt er für viele Jahre so, vielleicht für immer. Dann wird aus ihm ein Jurist, ein Chönheitschirurg - Mutter hör auf! - Präsident!" (The Addams Family)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hoffe das ich irgendwann den richtige Mann oder Frau treffe mit dem ich zusammen sein kann. Derzeit bin ich eher Glücklich das ich meine Freiheit und wahrscheinlich bald eine neue Arbeitsstelle habe.:)

Und ich bin 24 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund oder Freundin, bin also relative entspannt was das Thema angeht.

Und du hast auch keine Präferenz was das Geschlecht angeht? Zumindest klingt das ja so und das scheint mir sehr selten zu sein (überhaupt nicht negativ oder dergleichen gemeint, nur erschaunt, wenn dem so ist)

Bin da eher gespalten, sexuell fühle ich mich eher zu einer Frau hingezogen, als Partner wünsche ich mir trotzdem eher einen Mann. Ich will halt irgendwie jemanden haben, mit dem man auch mal kämpfen kann und der nicht so zerbrechlich ist.^^ Letztlich kommt es aber am stärksten auf den Charakter der Person im gesamten an, ich lege mich da nicht nur auf das Geschlecht fest.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben