Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem ist nur...es kommt ja irgendwann eh raus, also warum kaschieren? dann kaschiert man und stellt sich von der besten Seite dar und bekommt evtl. daher ein date...aber lass mal die Dame dann vor dir stehen. dann gibts zwar ein 1. Date aber das wars dann. habe ich bei FRauen schon oft erlebt. tolle Fotos reingestellt und beim 1. Treffen dachte ich "ok...ne". man baut unweigerlich Erwartungen auf und zu 80-90% wird man enttäuscht. Funke schlägt nicht über. das wars dann. so laufen ungefähr 80-90% meiner Online Dates ab. bei 9% bin ich evtl. nicht überrascht und bei 1% positiv überrascht. joa und dann müssen sich beide auch noch toll finden. ist aber bisher nie der Fall gewesen.
stimmt, seh ich ganz genauso, lieber bissel tiefer als zu hoch stapeln
ich kann mir das aber nur so erklären das mann/frau hier versucht seine chanchen erstmal etwas zu erhöhen um mehr resonanz zu bekommen. so kommen dann vllt. mehr 1. dates zusammen und auch trotz enttäuschung auf der anderen seite vllt. doch durchs kennenlernen etwas mehr zu stande.....
Ich würde mal gerne dazwischen haken und ein paar Meinungen zu einem anderen Thema hören...angenommen ihr findet eine tolle Frau, ihr findet sie interessant und habt sie irgendwie über Internet oder ähnliches kennen gelernt. Ihr trefft euch dann später das erste mal persönlich, es ist ein schöner Abend, am Ende will sie mehr, bis hin zum Sex, obwohl ihr sie ja erst seit sagen wir zwei Wochen kennt und heute das erste mal persönlich gesehen habt. Wäre es aus eurer Sicht an dieser Stelle schlimm abzulehnen bis man ich besser kennt? Gleiche Frage wenn man sich erst frei Tage kennt und getroffen hat und es dann dazu kommt.
Ich hab persönlich schon zwei Beziehungen miterlebt (bei anderen) die aufgrund von frühzeitigem Sex in meinen Augen zerbrochen sind. Ich will diesen Fehler nicht auch begehen aber frage mich, ob in so einer Situation man nicht mehr zerstört als man versucht zu retten. Wie seht ihr das? Vlt sogar Erfahrungen gemacht in der Richtung?
So wie die Frau Nein sagen darf, darfst Du das natürlich auch. Wenn sie dann deswegen komisch reagiert, dann kannst Du Dir ja Deinen Teil denken. Wenn es dann schon so losgeht, dann kannst du auch nichts zerstören.
[..]am Ende will sie mehr, bis hin zum Sex, obwohl ihr sie ja erst seit sagen wir zwei Wochen kennt und heute das erste mal persönlich gesehen habt. Wäre es aus eurer Sicht an dieser Stelle schlimm abzulehnen bis man ich besser kennt?
Nö, lag eher daran, dass diese Pärchen sich zu wenig Gedanken gemacht haben. Denn guter Sex, Verknalltsein (Hormone), ein paar Gemeinsamkeiten und persönliche Zuneigung reichen noch lange nicht aus, dass es langfristig klappt. Der Fehler lag in zu leichtfertiger Bindung. Einfach den/die Nächstbeste(n) zu nehmen, geht einfach selten gut...
Also ich versteh auch nicht wirklich, was "früher" Sex kaputt machen soll.
Man kann sich doch trotzdem weiter kennen lernen etc.
Es auf zu frühen Sex zu schieben ist mMn einfach nur eine Ausrede.
Aber ja, man kann durchaus mal 1-2 Wochen abwarten.
Ich kennen Paare, die nicht wirklich lange gewartet haben und jetzt verheiratet sind und Kinder bekommen...
Mag vielleicht blöd klingen, aber wenn sich eine Probefahrt anbietet, wieso sollte man sie ablehnen?
Wenn das 0 Bock macht, nützt es auch nicht, wenn der Rest stimmt, da Sex für fast jeden immer einen nicht unwichtigen Teil der Beziehung ausmacht.
Halte ich aus Prinzip für wichtig zu tun, bevor man mehr mit jemanden eingeht (ist aber nur meine persönliche Meinung).
stimmt, seh ich ganz genauso, lieber bissel tiefer als zu hoch stapeln
ich kann mir das aber nur so erklären das mann/frau hier versucht seine chanchen erstmal etwas zu erhöhen um mehr resonanz zu bekommen. so kommen dann vllt. mehr 1. dates zusammen und auch trotz enttäuschung auf der anderen seite vllt. doch durchs kennenlernen etwas mehr zu stande.....
Ich bin ja ausser etwas zu großem Bauch und zuviel Speck um die Hüften sonst schlank und das kann ich wirklich tarnen...auch beim Date. Aber sie war schon ein anderes Kaliber. Da kann man nichts tarnen beim 1 Treffen. Sowas ist doch total bescheuert. Aber für das Übungsdate war es zum Glück kein Problem.
Wirklich interessant. Also erstmal in die Kiste und dann kann man sich immer noch kennenlernen, oder wie?
Was ist so verwerflich daran vielleicht erst beim dritten oder vierten Date ins Bett zu gehen? Aber ich vermute bei Wortwahlen wie "vögeln" und "Probefahrt" ist der Grad der Romantik klar. Vielleicht auch eine Altersfrage.
ich sehe das im Prinzip genauso wie ihr, doch ich hab da auch andere Gedanken zu...natürlich ist der Wunsch mit einer Frau Sex zu haben, wenn sie mir gefällt auf jeden Fall vorhanden. je mehr sie mir gefällt, desto größer der Wunsch danach, platt gesagt. sind aber Gefühle im Spiel, so verhält es sich bei mir anders. in diesem Moment möchte ich diesen intimen Moment erst dann haben, wenn alles perfekt passt. dann ist der Sex in dem Moment extrem intensiv und erfüllend. zu schneller Sex befriedigt meist nur die Lust. hat mit wirklichen Gefühlen meist nichts zu tun. da man sich ja kaum kennt. das kann dazu führen, dass nicht nur die Lust auf Sex weg ist, sondern auch an diesem Menschen kein interesse mehr besteht. weil evtl. vorher nur deshalb Interesse aufgebaut worden ist, weil die Lust auf Sex und die Aussicht welchen zu haben die Sache angeschoben haben. ist der Akt dann vollzogen, ist die Lust weg...
kann natürlich auch anders laufen und man findet sich weiterhin interessant und es baut sich weiter was auf. ich habe die ERfahrung gemacht: je schneller der Sex, desto schneller verliert man das Interesse...
Nö, lag eher daran, dass diese Pärchen sich zu wenig Gedanken gemacht haben. Denn guter Sex, Verknalltsein (Hormone), ein paar Gemeinsamkeiten und persönliche Zuneigung reichen noch lange nicht aus, dass es langfristig klappt. Der Fehler lag in zu leichtfertiger Bindung. Einfach den/die Nächstbeste(n) zu nehmen, geht einfach selten gut...
Ich frag mich gerade wie 2 Menschen überhaupt zusammenkommen. Wenn ich mir mein Date gestern anschaue dann denke ich...da muss soviel passieren und stimmen. Stehe da echt noch vor einem schwer überwindbaren Riesenberg.
Ja, da muss echt viel passen, damit es wirklich was wird (was Ernsthaftes und Langlebiges). Hatten wir aber schon oft hier, dass es sehr schwierig ist, den Deckel (oder Topf, je nachdem) zu finden. Nicht umsonst heißt es ja "zu jedem Topf gibt es einen Deckel".
Die Chancen sind objektiv schlecht. Verringere sie also nicht noch mehr durch Subjektives.
~H!ld3~ schrieb:
Ich kennen Paare, die nicht wirklich lange gewartet haben und jetzt verheiratet sind und Kinder bekommen...
Das muss aber nichts heißen. Kann in ein paar Jahren wieder auseinander gehen und die Leidtragenden sind dann die Kinder. Ich finde, gerade mir dem Kinder in die Welt setzen sollte man solange warten, bis man sich absolut sicher ist, diese Verantwortung durchziehen zu können (zu zweit).
Also mindestens 4-5 Jahre würde ich sagen.
Das passiert doch so oder so, wozu sich also künstlich mit irgendwelchen beknackten Regeln den Spaß verderben?
Wenn man jetzt Lust auf Sex hat, dann sollte man einfach darauf zusteuern. Wenn es erst nach weiteren treffen klappt, ist das okay. Aber es ist doch nicht Sinn der Sache, seine eigenen Bedürfnisse im Voraus durch irgendwelche unsinnige Glaubenssätze, die sowieso nicht stimmen, zu unterdrücken. Was sollen jetzt ein etliche weitere Dates noch großartig ändern?
Zusammen zu leben, indem sich z.B die Frau einfach mal für zwei Wochen im eigenen Domzil einquartiert oder auch einen Urlaub zu verbringen ist da für meinen Eindruck weit aufschlussreicher, wenn man eine Beziehung anstrebt.
1. Wo bleibt denn dein Verlangen nach Sex?
2. Besser kennen lernen? Man kann auch vögeln ohne sich gleich aneinander zu ketten.
1. Hab ich ja durchaus, mir fehlt nur die Erfahrung mit solchen Dingen, deswegen wollte ich ein paar Meinungen dazu. Das war weniger weil ich keine Lust hätte sondern mehr eine Frage über die Folgen.
Naja iwie waren es immer die Frauen die dann abgesprungen sind Eigentlich sind beide irgendwann fremdgegangen (Abwechslungswünsche? Was neues ausprobieren? Zu jung? ka...). Ich wollte es net komplett auf zu frühen Sex schieben, sicherlich spielen da irgendwie auch andere Faktoren immer eine Rolle.
~H!ld3~ schrieb:
Also ich versteh auch nicht wirklich, was "früher" Sex kaputt machen soll.
Man kann sich doch trotzdem weiter kennen lernen etc.
Es auf zu frühen Sex zu schieben ist mMn einfach nur eine Ausrede.
Aber ja, man kann durchaus mal 1-2 Wochen abwarten.
Danke für dein Feedback. Es gibt wohl solche und solche, derzeit beobachte ich die Beziehung von nem guten Freund, auch früh angefangen (aus meiner Sicht). Bin gespannt wie es da weiter geht Sicher mag es nicht immer schief gehen. War halt ne Frage nach euren Erfahrungen
Scheitel schrieb:
Mag vielleicht blöd klingen, aber wenn sich eine Probefahrt anbietet, wieso sollte man sie ablehnen?
Wenn das 0 Bock macht, nützt es auch nicht, wenn der Rest stimmt, da Sex für fast jeden immer einen nicht unwichtigen Teil der Beziehung ausmacht.
Halte ich aus Prinzip für wichtig zu tun, bevor man mehr mit jemanden eingeht (ist aber nur meine persönliche Meinung).
Auch ein interessanter Standpunkt, der durchaus seine Berechtigung hat. Auch danke an dich
Ergänzung ()
getexact schrieb:
zu schneller Sex befriedigt meist nur die Lust. hat mit wirklichen Gefühlen meist nichts zu tun. da man sich ja kaum kennt. das kann dazu führen, dass nicht nur die Lust auf Sex weg ist, sondern auch an diesem Menschen kein interesse mehr besteht. weil evtl. vorher nur deshalb Interesse aufgebaut worden ist, weil die Lust auf Sex und die Aussicht welchen zu haben die Sache angeschoben haben. ist der Akt dann vollzogen, ist die Lust weg...
Das passiert doch so oder so, wozu sich also künstlich mit irgendwelchen beknackten Regeln den Spaß verderben?
Wenn man jetzt Lust auf Sex hat, dann sollte man einfach darauf zusteuern. Wenn es erst nach weiteren treffen klappt, ist das okay. Aber es ist doch nicht Sinn der Sache, seine eigenen Bedürfnisse im Voraus durch irgendwelche unsinnige Glaubenssätze, die sowieso nicht stimmen, zu unterdrücken. Was sollen jetzt ein etliche weitere Dates noch großartig ändern?
Zwei wunderschöne Meinungen, die gegensätzlicher kaum sein können. Und genau die beiden, die in meinem Kopf rumschwirren Ich finde beide Ansätze gut, welcher von beiden "besser" ist kann ich aber nicht sagen zwecks mangelnder Erfahrung. Aber wie es scheint gibt es dazu ebenso wie bei mir sich scheidende Geister.
Das beste ist wohl es auf sich zukommen zu lassen und dann im Moment entscheiden, ob es für einen das richtige ist. Man darf sich ja auch nicht gezwungen fühlen, dann gehts eh schief und macht keinen Spaß. Und wenn sie das nicht versteht ist sie die Energie wohl auch kaum wert.
Ich hätte net gedacht dass so viele Antworten kommen, aber danke an alle für die schönen unterschiedlichen Meinungen. Waren sehr inspirierend
Wirklich interessant. Also erstmal in die Kiste und dann kann man sich immer noch kennenlernen, oder wie?
Was ist so verwerflich daran vielleicht erst beim dritten oder vierten Date ins Bett zu gehen? Aber ich vermute bei Wortwahlen wie "vögeln" und "Probefahrt" ist der Grad der Romantik klar. Vielleicht auch eine Altersfrage.
Ja, das kann man machen, muss man aber deswegen auf keinen Fall. Sicherlich ist das auch eine Frage des Alters, in jungen Jahren kommt das bestimmt häufiger vor als in Späteren, wobei das da mit Sicherheit genauso vorkommt.
Romantik? Habe ich 0 und halte ich persönlich auch nichts von.
Und ja, meine jetzige Freundin habe ich genau so vor gut 5 Jahren "bekommen". Ist durch Kumpel irgendwann im Freundeskreis nen paar Mal mit beim Feiern gewesen und wir fanden uns beide attraktiv, wie sich im Nachhinein rausgestellt hat, und so ists dann nachm Feiern irgendwann passiert. Ab da hat man sich dann danach auch mal öfter Unterhalten, und da ist dann mehr draus geworden. Beste Entscheidung ever
Das beste ist wohl es auf sich zukommen zu lassen und dann im Moment entscheiden, ob es für einen das richtige ist. Man darf sich ja auch nicht gezwungen fühlen, dann gehts eh schief und macht keinen Spaß
[...]
sagen zwecks mangelnder Erfahrung. Aber wie es scheint gibt es dazu ebenso wie bei mir sich scheidende Geister. Das beste ist wohl es auf sich zukommen zu lassen und dann im Moment entscheiden, ob es für einen das richtige ist. Man darf sich ja auch nicht gezwungen fühlen, dann gehts eh schief und macht keinen Spaß. Und wenn sie das nicht versteht ist sie die Energie wohl auch kaum wert.
Ich hätte net gedacht dass so viele Antworten kommen, aber danke an alle für die schönen unterschiedlichen Meinungen. Waren sehr inspirierend
Ich denke, dass du damit ganz gut fährst.
Es sollte sich für dich in dem Moment richtig anfühlen.
Tut es das nicht, würde ich es lieber auch sein lassen.
meine Erfahrungen zum Thema aussehen: Gerade in den Datingseiten/-Apps (z.B. Lovoo) hab ich aus meine Umgebung schon einige hübsche/ansprechende Profile gesehen, aber wenn man die Damen zufällig beim Weggehen sieht, dann weiß man, warum das oder die Bilder nur den Kopf und/oder Ausschnitt zeigen und nicht den Rest
Wobei ich darauf eh keine Lust mehr habe, man müsste denen immer Romane schreiben (und anhimmeln), damit überhaupt was zurück kommt, was bilden sich manche ein? Ich schreib ja sogar Cindy aus Marzan^^ zurück und gebe dann zu verstehen, dass ich kein Interesse habe, weil das (Übergewicht) für mich ein NoGo ist! (zu mir: 29, 1,78m 65-70kg, sportlich)
Zu früher Geschlechtsverkehr?! ich lerne die letzte Zeit nur noch die Kategorie "lass uns langsam kennenlernen etc." kennen -> bis man auf einmal feststellt, dass die Dame dann in einer Beziehung mit nem anderen ist und einen nur warmgehalten hat!
...
Dass es passiert war ja nicht die Frage von Nero, nur wann und ob es ein Fehler wäre etwas zu warten.
Es hat weder mit "beknackten" Regeln oder Glaubenssätzen zu tun. Nenn es gesteigerte Vorfreude, das Vollführen eines wunderschönen Rituals oder einfach den Weihnachtsvortag. Wenn ich nur "fi**en" will dann rauf auf die Olle und gut. Reiss ihr die Klamotten runter und rammle sie direkt auf der Kühlerhaube. Wer´s mag...
Vergleiche es mit reizvollen Bildern, die mehr verbergen als zeigen. Für die einen ist es öde, die wollen am besten Einblicke direkt bis zur Gebärmutter, aber für andere (und ich hoffe die Mehrheit) ist es wie die Vorfreude auf das "Auspacken". Der Reiz des Unbekannten. Den Partner erforschen und nicht alles von Anfang an auf dem Präsentierteller serviert bekommen.
Es ist einfach eine Grundeinstellung, wie man Dates angeht. Wenn Dein Ziel ist "die Alte unbedingt flachzulegen", dann mag das so sein. Meine ist es meistens jemanden besser kennenzulernen, alles andere kommt dann wenn die Zeit dafür reif ist.
Ich sage nicht, dass es immer falsch ist beim ersten Treffen direkt in die Kiste zu springen. Wenn alles dahin führt und es beide wollen, dann ist es so.