Daumen hoch für Epson Ecotank ET-4810?

Ich habe den Drucker jetzt installiert, er druckt auch, hat schon einige Reinigungen vollzogen, die Tinte hat schon abgenommen, was mich etwas irritiert.
Das ist aber nicht der Grund meiner Nachfrage. In den Einstellungen in Windows steht nicht der GX4050, sondern GX4000 series, wurde mir so angezeigt. Ist das vielleicht der Grund, warum ich das Gerät nicht anmelden kann, weil er es nicht findet? Siehe Screenshots.

Anhänge

• Screenshot 2025-11-07 184737.png
    Screenshot 2025-11-07 184737.png
    162,5 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot 2025-11-07 190303.png
    Screenshot 2025-11-07 190303.png
    63,6 KB · Aufrufe: 48
  • Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi und Maggie2
Auf jeden Fall bin ich glücklich, wieder streifenfreie Ausdrucke zu bekommen.:) Ich glaube, wir werden noch gute Freunde, der Canon und ich.☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Das freut mich für Dich.

Meine Ehefrau ist auch richtig begeistert von dem Teil. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi und Maggie2
Kann das Ein- und Ausschalten des Druckers auch dazu führen, dass er Reinigungen durchführt?

bei häufigen druckens sollte der Drucker im Standby verbleiben, um eine zu häufige Reinigung zu unterbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Maggie2 schrieb:
Kann das Ein- und Ausschalten des Druckers auch dazu führen, dass er Reinigungen durchführt?
Gerade ausprobiert: Nein.

Das Gerät führt den Druckköpfen aber dann Tinte zu, wenn Du längere Zeit mit dem Drucker nichts ausgedruckt hast. Ob das eine komplette Druckkopfreinigung ist, weiß ich nicht. Die Canon Druckköpfe werden beim drucken sehr heiß. Vielleicht kühlt er seine Druckköpfe auch lediglich vor einem Ausdruck, um die Druckköpfe nicht zu beschädigen, wenn längere Zeit nicht gedruckt wurde. Im Druckerchannel habe ich gelesen, dass die Canon Tinte eine Kühlflüssigkeit enthalten soll.

Vielleicht weiß einer der Fachleute hier genaueres.

Meine Ehefrau lässt ihren GX4050 permanent am Strom, auch ausgeschaltet, auch dann, wenn er nicht benutzt wird.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler verbessert.)
@Froki - Besten Dank für die Info! Vielleicht bedeuten die Geräusche auch etwas anderes.

Maggie2 schrieb:
Vielleicht bedeuten die Geräusche auch etwas anderes.
Frage bitte den Ronny (@budze) vom Druckerchannel.de. Der hat den GX4050 fast täglich im Gebrauch. :D

Ich wollte jetzt den Drucker mit meinem Android-Handy verbinden. Da der Drucker kein WLAN verbunden hat, habe ich es mit Bluetooth versucht, aber es funktioniert nicht. Ich nehme an, es liegt am Handy, es zeigt mir den Drucker gar nicht an.
An was könnte es liegen?
WhatsApp Bild 2025-11-14 um 18.26.00_3309fb71.jpgWhatsApp Bild 2025-11-14 um 18.26.29_68f18579.jpg

Ergänzung ()

Mit dem CodeWhatsApp Bild 2025-11-14 um 19.11.13_fc853a5d.jpg scannen funktioniert auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Maggie2 schrieb:
Habe es selbst hinbekommen,
Prima.

Ich konnte Dir hier leider nicht helfen, weil ich kein Smartphone mit dem Drucker verbunden habe und das auch nicht tun werde.

Mir reicht das drucken über den PC.

Danke für den HP Link. :D

• Gefällt mir
Froki schrieb:
Mir reicht das drucken über den PC.
Ich finde es praktisch nicht den PC einschalten zu müssen. Zum Beispiel, wenn ich ein Kochrezept auf dem Handy sehe, dass ich dann ausprobieren möchte. 😊

Froki schrieb:
Danke für den HP Link. :D
Vielleicht haben noch Andere das selbe Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Maggie2 schrieb:
Ich finde es praktisch nicht den PC einschalten zu müssen.
Ist es auch. Keine Frage.

Maggie2 schrieb:
Zum Beispiel, wenn ich ein Kochrezept auf dem Handy sehe,
Ich nutze zu Hause kein Smartphone. Ich weiss, ich bin altmodisch. :schluck:

• Gefällt mir
Zurück
Oben