DaVinci Resolve 16 - Installationsfehler (Error reading from file)

Sonatine

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
403
Moin,

ich bekomme jedes Mal die abgebildete Fehlermeldung (siehe Image) wenn ich versuche das Programm zu installieren. Ich habe sämtliche Visual C++ Redistributable Packages installiert. Kennt sich jemand mit dem Bug aus?

Unbenannt-3.jpg
 
steht doch da, da gibts ein problem mit dem Installer, ggf eine beschädigte Datei.

Installation erneut runterladen und ausführen. ggf. den Installer auch manuell entpacken.
Oder der Installer ist falsch konfiguriert und verweißt auf einen Falschen Pfad, so das du den Installer eventuell manuell in den richtigen Pfad (den gewünschten Pfad wie er angesagt wird) hinkopieren musst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Du hast getan was dir gesagt, also geprüft ob die Datei an diesem Ort existiert und du Zugriff hast ?
Mir erschließt sich auch gerade nicht der Zusammenhang zu den Packages ?
 
Sebbi schrieb:
steht doch da, da gibts ein problem mit dem Installer, ggf eine beschädigte Datei.

Installation erneut runterladen und ausführen. ggf. den Installer auch manuell entpacken.
Oder der Installer ist falsch konfiguriert und verweißt auf einen Falschen Pfad, so das du den Installer eventuell manuell in den richtigen Pfad (den gewünschten Pfad wie er angesagt wird) hinkopieren musst

Ich habe die File bereits direkt in den Ordner kopiert. Installationsdatei wurde mehrfach neu heruntergeladen. Der Fehler liegt ja irgendwo bei der vom Setup entpackten .msi, oder nicht? Wenn ich versuche den Pfad nachzuvollziehen, wird mir angezeigt, dass er nicht gültig ist.
Ergänzung ()

Turian schrieb:
Du hast getan was dir gesagt, also geprüft ob die Datei an diesem Ort existiert und du Zugriff hast ?
Mir erschließt sich auch gerade nicht der Zusammenhang zu den Packages ?

Weil DaVinci diese Packages benötigt. Wollte ich nur kurz abhaken.

Habe jetzt versucht die .msi manuell zu starten, während der temporäre Pfad offen ist. Es kommt der gleiche Fehler. Habe aber das hier entdeckt (siehe Image). Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann?
Unbenannt-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den "Verweigern"-Eintrag kannst du nicht einfach entfernen ? Ansonsten hat SYSTEM eh Vollzugriff und bei einem Temporären Ordner sollte sich das nicht grossartig auswirken, sofern es wirklich um diesen einen handelt.

Verweigern hat immer vorrang - aka du kannst noch so VIP sein, wenn der Türsteher nein sagt ist das so. Ende.
 
Turian schrieb:
Den "Verweigern"-Eintrag kannst du nicht einfach entfernen ? Ansonsten hat SYSTEM eh Vollzugriff und bei einem Temporären Ordner sollte sich das nicht grossartig auswirken, sofern es wirklich um diesen einen handelt.

Verweigern hat immer vorrang - aka du kannst noch so VIP sein, wenn der Türsteher nein sagt ist das so. Ende.

Ich frage mich halt wieso. Ist der Eintrag in diesem Fall relevant? Es scheint ja so zu sein. Nur wieso? Jeder andere kann die App doch auch installieren.
Ergänzung ()

So. Ich habe mehrere Dinge getestet. Ich habe die Berechtigungen nur auf meinen User beschränkt und den Rest via Vererbungen gelöscht. Es kommt der gleiche Fehler.

Unbenannt-5.jpg



Ich habe während das Setup offen ist und es die temporäre .msi in Temp ablegt, die .msi kopiert und in einen neuen Order kopiert und es kommt ebenfalls der gleiche Fehler. Kommt hier noch jemand mit? So gut kenne ich mich nicht mit den systemrelevanten Features von Windows aus, als dass ich hier jetzt wüsste wie ich weiter vorgehen kann.

Unbenannt-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Setup nicht einfach ganz aus den Temp Ordnern entfernen? Einfach speichern im Download-Ordner! Du musst auch die ZIP-Datei vorher entpacken. (Wenn ich mich richtig erinnere war das doch eine ZIP bei Resolce, oder)

Lg
 
Deinstalliere dein fremdvirenscanner, dann sollte resolve nicht mehr meckern
 
FranzvonAssisi schrieb:
Kannst du das Setup nicht einfach ganz aus den Temp Ordnern entfernen? Einfach speichern im Download-Ordner! Du musst auch die ZIP-Datei vorher entpacken. (Wenn ich mich richtig erinnere war das doch eine ZIP bei Resolce, oder)

Lg

Es ist ein Setup, welches den Installer dann automatisch im Temp entpackt und von dort aus dann installiert. Ich habs vom Desktop (Firefox speichert dort alle Downloads) direkt gestartet.
Ergänzung ()

Turian schrieb:
Big G spuckt aus, das vielen bei solchen Problemen wohl https://support.microsoft.com/en-us...hat-block-programs-being-installed-or-removed geholfen hat. Ansonsten andere Programme sind geschlossen, neu gestartet hast sicherlich auch ? Antivirus temporär deaktiviert ?
Schon gesehen. Der Troubleshooter hat bei mir nichts informatives ausgespuckt. Kann natürlich sein, dass ich das Tool komplett falsch benutze.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Deinstalliere dein fremdvirenscanner, dann sollte resolve nicht mehr meckern
Ich benutze nur den Windows Defender und der ist gerade sogar deaktiviert.
 
also ich hab die Install heruntergeladen und lief ohne Probleme durch.

ich habe wenn ich mir so die Berechtingungsgeschichte ankuck den Verdacht, das bei dir irgendwas mit den Berechtigungen auf deinen Systemlaufwerk nicht mehr stimmt
Eventuell musst du mal alle Berechtungen in deinen Userordner auf Standard zurücksetzen
 
Sebbi schrieb:
also ich hab die Install heruntergeladen und lief ohne Probleme durch.

ich habe wenn ich mir so die Berechtingungsgeschichte ankuck den Verdacht, das bei dir irgendwas mit den Berechtigungen auf deinen Systemlaufwerk nicht mehr stimmt
Eventuell musst du mal alle Berechtungen in deinen Userordner auf Standard zurücksetzen

Jap, genau das denke ich auch. Ich werde mal am WE rumprobieren und dann hier berichten wenn ich eine Antwort habe.
 
Zurück
Oben