Davinci Resolve Objekt in Szene setzen

Coolzero82

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
291
Hallo,
ich möchte mit Davinci in einem Video einen Kopf rot werden lassen und in szene setzen, ggf. ran raus zoomen so das die aufmerksamkeit in dem video auf den rot kopf gelegt wird. allerdings trägt der mensch eine Brille und einen Mundschutz, so das die gesichtserkennung das gesicht nicht erkennt, oder ich mache etwas falsch. habt ihr eine idee dazu wie ich das hinbekomme? Hab leider bei google/youtube nichts passendes gefunden.
Danke
 
Mit partiellem Maskieren und die Maske mit der Bewegung des Kopfes schieben?
Welches YouTube hast du? Ich finde auf Anhieb 16 Treffer
 
Je nachdem wie die Szene aussieht kann auch eine grobe Maske reichen und man färbt mittels hue vs hue einfach den Hautton rötlich ein. Rein raus zoomen kann man mittels keyframes auch händisch machen bzw. gibts auch punkttracker, die kein ganzes Gesicht brauchen.
 
ptrbo schrieb:
ER meint dieses Tool nicht !!!!!!!!!!!!!!

chrigu schrieb:
Mit partiellem Maskieren und die Maske mit der Bewegung des Kopfes schieben?
Welches YouTube hast du? Ich finde auf Anhieb 16 Treffer
Ich denke das gleiche wie du 😉 vieleicht Suche ich nach dem falschen, aber konnte nichts für mein Problem finden. Und partiellen maskieren höre ich das erste mal, da könnte ich jetzt mal nach suchen
Lord Gammlig schrieb:
Je nachdem wie die Szene aussieht kann auch eine grobe Maske reichen und man färbt mittels hue vs hue einfach den Hautton rötlich ein. Rein raus zoomen kann man mittels keyframes auch händisch machen bzw. gibts auch punkttracker, die kein ganzes Gesicht brauchen.
Wie bekomme ich eine grobe Maske hin? Hue vs Hue finde ich wo?

Sorry bin da leider überhaupt nicht fit drin, hab bis jetzt immer nur Videos zusammen geschnitten(aneinander gereizt) aber nix mit Masken etc.gemacht
 
So wie es aussieht bist du im allgemeinen nicht fit mit resolve.. ich würde dir deshalb dringenst raten, die Grundlagen von resolve anzuschauen. Sonst wird das für dich nur frustrierend sein.
 
Also das mit der Maske hab ich jetzt hinbekommen, allerdings ist die über die ganze Clip länge jetzt da, ich will die aber nur die letzen Sekunden, wie geht das?
 
Entweder schneidest du den Clip an der Stelle und löschst die Maske davor oder du versuchst mal mit Keyframes zu arbeiten, dann kannst du den Effekt auch langsam einfaden.
 
Den Effekt mittels keyframe von opacity 100 auf null setzen?
Benutz unbedingt die „erste Schritte/Basics- Anleitungen“ sonst wird dein Projekt nie fertig und wird nicht so aussehen wie du es möchtest.
 
chrigu schrieb:
Den Effekt mittels keyframe von opacity 100 auf null setzen?
Benutz unbedingt die „erste Schritte/Basics- Anleitungen“ sonst wird dein Projekt nie fertig und wird nicht so aussehen wie du es möchtest.
Wo finde ich die?
 
Wie schon so oft erwähnt. Geh die Einsteiger Anleitung von Blackmagic durch. Das kann dir doch selbst keinen Spaß machen, wenn du für jeden weiteren Schritt nachfragen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zurück
Oben