DaVinci Resolve Visual C++

bewusst

Lt. Junior Grade
Hallo,
wollte mir die Free Version von DaVinci Resolve 14 Installieren.
Was mich wundert ist, dass hier Visual C++ 2013 und 2015 mit Installiert wird, bei
Default Installation.

Frage an die die das Programm kennen.
Muss ich das bei der Installation Visual C++ angehakt lassen?
Es gibt nämlich die Möglichkeit es abzuwählen.

Danke und
Grüße

Das hängt rein davon ab ob du die Visual C++ Runtime dieser Compilerversionen oder Compilerjahre schon mit anderen Programmen installiert hast. Das können wir nicht wissen.
Das sind 3-4 DLLs, fertig. Was ist dein Problem mit denen?

Ausprobieren wäre wahrscheinlich schneller gewesen als den Post zu verfassen...

Ohne Runtime installieren -> starten
Startet -> Alles OK
Startet nicht -> Neu installieren

Oder noch einfacher. Einfach mit installieren. Wenn es schon installiert ist, egal. Es wird nicht zwei mal installiert. Wenn es nicht installiert ist, brauchst Du es eh.

Darum kann man es bei den allermeisten Programmen auch nicht abwählen, wenn das Programm es braucht. Es ist egal, ob es schon installiert war.

Ich hätte da auch noch eine Frage, ich habe unten links eine komische Schaltfläche seit der Windows Installation.

Unbenannt.png

Darauf klicken oder lieber doch nicht?!

Ähm, ja, maikwars... sofort pc abstellen und nie mehr benutzen... dein pc wurde mit Windows infiziert 😳

Hallo,
desmoule schrieb:
Das hängt rein davon ab ob du die Visual C++ Runtime dieser Compilerversionen oder Compilerjahre schon mit anderen Programmen installiert hast. Das können wir nicht wissen.
Das sind 3-4 DLLs, fertig. Was ist dein Problem mit denen?
Lieber wäre mir es nicht zu Installieren da ich nicht alles wenn nicht nötig installiert haben möchte.
Vermutlich sind die 2-3 Dll's harmlos.

Mihawk90 schrieb:
Ohne Runtime installieren -> starten
Startet -> Alles OK
Startet nicht -> Neu installieren
So werde ich das mal testen.

BlubbsDE schrieb:
Oder noch einfacher. Einfach mit installieren. Wenn es schon installiert ist, egal. Es wird nicht zwei mal installiert. Wenn es nicht installiert ist, brauchst Du es eh.
Darum kann man es bei den allermeisten Programmen auch nicht abwählen, wenn das Programm es braucht. Es ist egal, ob es schon installiert war.
Das klingt logisch. Irritierend war für mich das ich es vor der Installation abwählen kann.

Werde heute die SW mal ohne dem Visual C++ installieren und testen.

Danke an euch allen!
Grüße

Hallo,

Test negativ - warum?
Die neue Davinci Resolve 14 Version läuft nur unter Windows10 Pro.
Verwende auf meinem PC Windows7 64bit Prof.

OK, dann sehe ich mich mal wieder um.
Danke nd viele Grüße

Zurück
Oben