• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Day of Defeat: Source] Rechner friert nach fünf Minuten ein

b3ngel

Cadet 1st Year
habe das problem das es mitten im onlinespiel abstürzt und man nichts mehr machen kann. es ist ziemlich lästig. hat jemand einen rat?

AW: DoD:S problem

Ist Dein System übertaktet? Sind alle Treiber und DirectX auf dem aktuellen Stand?
Hast Du Software im Hintergrund laufen? Fragen über Fragen :rolleyes:

"Herr Doktor ich bin krank helfen sie mir"

:freak: :freak:

Details wären vllt gut

nein mein rechner ist nicht übertaktet. habe nur icq im hintergrund laufen.

mein system:amd athlon 64 x2 3800+

ati x 1600

2 ghz

es ist so,. ich bin schon auf einem server und spiele ca 5 minuten. dann bleibt das bild einfach stehen und der ton wiederholt sich immer von der letzten sekunde. um das spiel zu schliessen muss ich dann in den task manager wechseln da sonst nichts anderes hilft.

Lass mal Antiviren Proggi und Antispyware Programm durchlaufen.

schau mal nach den Temperaturen im System und ob der Speicher fehlerfrei funktioniert.
Letzteres geht zum Beispiel wunderbar mit einer ubuntu-CD.

PS: Ich habe mal den Betreff Deines Threads angepasst. "Problem" ist nun wirklich nichtssagend ;)

Ich Schätze mal das liegt wie bei mir an HyperTransport. Du hast bestimmt einen Takt über 200 MHz. und wenn mans auf auto gestellt hat, dann ists meist auf 5x. Nur man soll den hypertransport nicht über 1000 MHz Laufen lassen. Versuch mal auf 4x oder 3x zu stellen. Ist auch kein Leistungsverlust. Vielleicht nur ein paar punkte im benchmark.

MfG

ich hatte vor kurzem ein ähnliches problem. Es lag wohl an einem Fehler in Arbeitsspeicher, wenn er etwas voller war, stürtze mein PC ab, nehm doch mal ein modul raus oder tausche die Module

Äh, auch wenns spät ist. Das liegt bei manchen (nicht allen) Systemen mit ATI Grafikkarte am Catalyst 6.8 und aufwärts. Mit einem älteren Treiber tritt das Problem nicht mehr auf.
Ging mir genauso...

Persönlich hoffe ich, dass Rukola Recht hat :) . Ich habe dasselbe Problem, nach ein paar Minuten oder Sekunden bleibt das Bild stehen, der Ton wiederholt sich immer, und nichts geht mehr, ich muss dann den PC per Knopfdruck neustarten.
Habe momentan eine Ati X300 SE, und Steam brachte mir immer eine Meldung, mein Treiber könnte veraltet sein oder sowas (obwohl ich den aktuellsten habe).
Am Speicher liegts bei mir nicht, habe die 512MB, die ich drinne hatte, über 2 Stunden lang getestet, alles ohne Fehler. Und heut habe ich zusätzlich 512MB eingebaut, aber trotzdem kam das Einfrierproblem auf.
Ich freue mich schon auf die Geforce :) , hoffentlich wird das ne Abhilfe!

Komisch nur, dass es ausschließlich bei DoD:S passiert, CS:S macht keinerlei Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben