• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Day of Defeat Source

minimii

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5.575
Hallo,

Mein anderer Games Thread bez Ogame war schon erfolgreich ;)

Also Frage ich mal auf diesem Weg auch hier in die Runde:

Kennt jemand noch Day of Defeat Source?
Habe es früher sehr gerne gespielt, mittlerweile scheint das mit nur ca. 500 aktiven Spielern (glaub im Monat?) echt tot zu sein.


Witzigerweise spiele ich es seid Jahren, und auch aktuell, immer auf dem Server der T.G.O.

Die map ist avalanche. (Ruhm und Ehre heißt der server)

Die sind etwas berüchtigt für Ihre regeln (10 kills 1 flag) auf dem server, aber ich find die Leute echt OK, und auch als casual Spieler macht es Spaß.

Gibt es hier noch jemanden der es kennt und aktiv spielt?
 
500 Spieler für so ein altes Spiel sind doch top. Da sind immer ein paar Server voll. Hab gerade mal in Steam geschaut. Da habe ich mindestens 20 volle Server gefunden (hab nur einen gecheckt und da waren keine Bots drauf).
Ich habe es früher mal gespielt aber irgendwann hat mir dann doch Battlefield besser gefallen. Ich habe das Aiming als sehr schwammig in Erinnerung.
 
Ach da werden Erinnerungen wach :D vor n paar Monaten hatte ich mal wieder reingeschaut, lief sogar halbwegs mit der K/D
 
Älterer Beitrag aber sehr interessant :)
Ich zocke auch noch aktiv DoDs ... man findet Abends sehr viele volle Server. Auf den beliebten Varianten wie von T.G.O. muss man sogar "anstehen". Deren Regeln sind eigenwillig aber OK, es soll ja auch ein Spiel Zustandekommen, also Flaggen erobern, rushen usw. Ansonsten hat man ein paar polnische oder US Server. Durch unsere Ortszeit sind da früh um 5 Uhr früh die Server voll. Die Nachtschwärmer Server fetzen auch.

Ich liebe dieses Spiel und habe es früher ewig gezockt. Damals noch im Clan samt TeamSpeak. Hat für mich mehr funktioniert als CS Source. Weil hier mehr das "im Team spielen" im Fokus lag, Flaggen erobern, Jede Klasse hat seine eigene Dynamik. Vor allem aber auch weil das Aiming schwierig bzw. realistischer (Rückstoß, Streuung der Waffen) war. Das hat den Kids die es von den anderen Games nicht gefallen, man musste halt üben und war nicht direkt der König auf dem Server ;-) K/D ist hier auch nicht so wichtig, die Rundengewinne zählen mehr.

Ich vermisse solche Games. Nicht viel Klimbim, keine Ingame Kaufen Dreck, keine übertrieben gepolishte Grafik und überdemonsionierte Menüs. Vor allem aber war die Spielkultur hier noch geil.

Hoffe jemand hat die selben Erfahrungen :)
 
Zurück
Oben