• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Day Of Defeat Source (Ruckelt) & andere Spiel auch !

ziko5

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
214
Hallo Computerbase Gemeinde,

Ich dachte ich bekomm es selber hin, doch nun muss ich euch um Hilfe bitten.

Vorweg ich hab schon so ziemlich alles versucht, was im Internet über das Problem zu finden war :Freak !

Folgendes System :

Asrock 960gm-gs3 fx
CPU AMD Phenom II X4 960T
Ram 2x2GB Geil PC3-10700H CL9-9-9 DDR3-1333
Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 550 Ti EVGA
160GB SSD
24 Zoll Asus mit 2ms Auflösung 1920x1080 - 60Hz
Windows 7 Pro 64Bit
Windows Leistungs Index ist : 7,4 - 7,5 - 7,4 - 7,4 - 7,2 !

Hab mir den PC erst vor kurzem gebraucht gekauft !
Da ich dachte das mein alter PC mit Dual-Core 7400 DDR2 800 usw. ausgedient hätte :grr: so ein großen unterschied empfinde ich jedoch im Moment nicht :Freak
Auf jeden fall müsste doch mein neuer PC Fifa 15, Need for Speed Run, DODS & Counterstrike Source Problemlos auf höchster Auflösung wiedergeben , macht er aber nicht !? Ich weiß das es kein High-End PC ist, brauch ich aber auch nicht für diese Spiele !?

Es geht mir im Moment hauptsächlich um DODS, da ich das Spiel obwohl es schon so alt ist oft & gerne Zocke !
Mit Fifa 15 kann ich leben auf einer Auflösung von nur 1280x768 Ruckelfrei zu Zocken !

ich hab schon Win 7 auf Leistung gestellt. Aero etc. deaktiviert

Hab auch schon Nvidia Einstellungen rum probiert, Komplett deinstalliert von der Nvidia Homepage neu runtergeladen !
Win 7 Neu installiert, alle Treiber Aktuell !
Neuen Steam Account, wegen der blöden Cloud (Dachte vielleicht hat er ja Einstellungen gespeichert die zum Ruckeln des Spiels führen)!
Mehrere verschiedene autoexec Dateien (high fps etc.) & Natürlich hab ich es auch mit der Originalen cfg. probiert !
Ich möchte aber keine autoexec Dateien mehr, es muss doch möglich sein so ein altes Spiel mit diesem PC auf normalen weg auf High spielen zu können !?

dxlevel 81, 90, 95 , 98 probiert nix, vsync ein&aus nix.
Hab ein durchschnitt fps von ca.150, ein ping von 15ms, Telekom, I-Net verbunden mit Lan Kabel 10Meter. Router Speedport W724 V. Kein Antivirus, nur Windows Firwall & Malwarebytes wobei ich DODS schon zu ausnahmen hinzugefügt habe ! Ports sind im Router auch freigegeben !
Virtueller Speicher auf 8192MB gesetzt & auch ohne versucht !

Das Ruckeln (Zittern) ist wenn ich zum Beispiel eine wand entlang laufe Ruckelt die Wand, nicht sehr stark nur ganz leicht, das darf aber nicht sein :Freak:grr:
Das ist sowohl bei Online Servern als auch wenn ich Offline spiele !

Ich denke mir, da ich schon viel Probiert habe liegt es am RAM der mit 4GB bei 64BIT mager bestückt ist !?
Oder die Grafikkarte, die ist doch aber gut bzw. reicht für DODS !?
Hardware Defekt ist ausgeschlossen, Memtest etc. geprüft !

So fertig:)
wurde zwar lang wollte aber nichts unerwähnt lassen, hoffe ich doch :D

Jetzt gehe ich schlafen und hoffe morgenfrüh wenn ich den PC einschalte hat jemand die Antwort aller Antworten :cool_alt:
 
monitor richtig angeschlossen? also an der grafikkarte und nicht der onboard karte
 
Hallo,
leider bekam ich hier nicht viele Lösungsvorschläge dennoch möchte ich meine Lösung hier mit allen teilen;) vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Fifa 15 läuft jetzt sogar auf Full HD auf High :D vorher nur 1289x768 :evillol: das selbe wie bei DODS. (NICHT MAL MINIMALE RUCKLER zu sehen:D:D.Bei diesem PC hätte es mich auch gewundert die Spiele nicht auf Full HD Spielen zu können ;)

Hier die Lösung : Ganz simple im Bios von AHCI auf IDE umstellen, fertig !

Fragt mich aber 1.nicht wie ich darauf gekommen bin 2. Wie kann so was möglich sein (bzw. was es damit zutun haben könnte), ich kann es mir selber nicht erklären. :freak:
Und bitte nicht fragen ob die Treiber für SATA (AHCI) installiert waren :o das waren sie bzw. Windows 7 hat sie Automatisch geladen und installiert !

:n8: Kann geschlossen werden...
 
Zurück
Oben