• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Days Gone von Amazon, Liefertermin

Serk

Lt. Commander
Hat hier noch jemand Days Gone bei Amazon vorbestellt und wundert sich darüber, dass als Liefertermin der 30. April, also erst Dienstag angezeigt wird? Oder hat schon jemand von Amazon eine Versandbestätigung oder gar das Spiel bekommen? Laut Live Chat erscheint das Spiel zwar am 26. April, aber aufgrund von "Versandverzögerungen" verspäte sich die Lieferung... :rolleyes: Und die Artikelseite macht auch den Eindruck, als erfolge der Versand aus dem Ausland, weil dort steht "Dieser Artikel kann nach Deutschland (Festland) versendet werden." und kein konkretes Lieferdatum genannt wird, wenn man "innerhalb von..." bestellt... :(

Manches wird ein Tag vorher versandt - manches pünktlich je nach Zulieferung des Großhändlers.
Einfach gedulden und auf Amazon hoffen und morgen direkt in den Laden gehen ;-)

Und dann im Markt wahrscheinlich noch für 10€ weniger...

Hier scheinen wohl nicht viele (bei Amazon) vorbestellt zu haben oder sie zocken schon, das glaube ich nur nicht. :D

Also zocken zu mindest nicht mit Ware von Amazon. Aktuell sieht der Bestand wie folgt aus:

Gone Days.png

FC steht für Fulfillment Center sprich auf Deutsch Logistikzentrumg. Die Kürzel darunter stehen für die einzelnen Standorte. Und wie man ganz gut erkennen kann, ist in Deutschland (BER3 - Brieselang / LEJ1 - Leipzig / CGN1 Koblenz, FRA - Bad Hersfeld, ec. kann im Internet auch recherchiert werden) ausreichend Ware eingelagert.
Was davon allerdings bereits vorbestellt ist habe ich jetzt nicht nachgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat das gestern von Amazon bekommen und mir gestern Abend schon davon erzählt.
Somit konnte er wohl auch direkt spielen.

und wie ist es?

p.s.: bei Amazon bestelle ich keine USK18 titel mehr.

Wie kann das denn sein, dass das schon jemand gestern erhalten hat, während keine Versandfreigabe vorliegt und meins sogar erst heute in den Versand ging? Weißt du das, Prisoner.o.Time? Du hast da ja scheinbar mehr Einblick.

Schon komisch, wenn das auf Lager ist, auf der einen Seite davon die Rede ist, man würde es pünktlich erhalten, auf der anderen aber steht, man bekäme es erst in der Folgewoche... Dann geht es nicht mal einen Tag früher raus und wie immer kurz vor dem Wochenende (warum erscheint es auch am Freitag...), wo man Zeit und Lust hätte, dann aber möglicherweise noch der Depp ist und bis zum nächsten freien Wochenende eine Woche länger warten darf... ;)

Ich glaube so langsam, dass ich demnächst nichts mehr (bei Amazon) vorbestellen werde und dann lieber in den nächsten Laden gehe, gerade bei so "Kampfpreisen von nur 50€" für ein AAA-Spiel, noch dazu für die Konsole...

Steelbook hin oder her, selbst der Vorbesteller-Bonus hier bei Days Gone wäre wohl zu vernachlässigen...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das was die Versandfreigabe betrifft, da hab ich in der Hektik auf Arbeit mich in der Zeile geirrt. Da ging es lediglich um Informationen zum Lieferanten. O.o

Vielleicht hätte ich es mir doch noch einmal ansehen sollen. Naja musste mich auf Arbeit etwas beeilen, da meine Vorgesetzten es vermutlich nicht gerne sehen, wenn ich Interne Informationen in die Außenwelt trage. Aber in dem Fall steht ja auch nicht wirklich was kritisches drauf.

Mal so aus Neugierde, bist du Prime Kunde oder nicht? Bzw. die genannte Person?

Also Amazon ist was das Zustellen von Artikel zum Release Termin betrifft, meines Wissens nach sehr zuverlässig. Warum es jetzt ausgerechnet bei dir nicht geklappt hat, kann ich dir leider nicht sagen. Da geht es dann um deutlich sensiblere Daten als dass ich darauf zugriff hätte. Eine Nachricht an den Kundenservice könnte dir allerdings die gewünschte Antwort liefern. Ich kann an der Stelle leider nur Vermutungen aufstellen.

Ich weiß lediglich, dass wen ein Release für z.B. den 26.04.19 wie es bei Days Gone der Fall ist, angepriesen wird, Amazon einen Tag vorher die betreffende Ware zustellt. Das wurde ja auch von anderer Seite so bestätigt.

In meinem Fall (Prime Kunde) hat das bis jetzt auch immer prima geklappt.

Kam die Ware den mittlerweile bei dir an? Wurde diese überhaupt schon versendet?

ich würde die annahme verweigern und in den nächsten elektromarkt gehen.

Zurück
Oben