DayTrading starten - "Semi"-Anfänger - Rat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Vor ab erst mal!
Ich weiß, dass man mit Daytrading große Gewinne erzielen kann, aber genauso auch Verluste einfahren kann. Ich bin mir der Risiken bewusst und nicht jemand, der von der BDSwiss Werbung auf schnelles Geld aus ist!

Ich befasse mich jetzt schon seit November 2015 mit dem Trading.
Ich wollte vor 2-3 Jahren schon mal an der Börse mit machen, da diese mich sehr interessiert hatte, gestehe aber ein, dass Ich da noch sehr jung war (15/16 Jahre) und absolut keine Ahnung von Charts hatte. Das einzige was Ich wusste war, wenn der Kurs hoch geht, man Gewinn macht und umgedreht.

Ich habe bisher noch keine Bücher über das Forex trading gelesen, aber mir schon ein paar YT Videos sowie einige Artikel durchgelesen.

Ende November habe Ich den handel mit Binären Optionen angefangen, da Ich das Geld sah... (bad)
Hatte allerdings schon seit Anfang November mit einem Demo Konto getradet, wo Ich auch recht gut dabei war!
Mehrmals hintereinander die Position richtig vorhergesagt!

Ich hatte 10€ aufgeladen, 10€ Bonus bekommen und war somit bei 20€.
Daraus machte Ich innerhalb weniger Tage 33€, allerdings Sank Ich auch häufiger, da hier im Gegensatz zum Demo Konto Emotionen dabei waren, was sehr schlecht ist.
5 Tage später langte Ich bei 0€ ein und seitdem habe Ich auch keine Binären Optionen mehr angerührt, da Ich ihm nachhinein sehe, dass es eigtl. eher ein Glücksspiel ist, bei 60 sec.

Danach habe Ich von dem Trading abgelassen, aber mich interessierte das Forex trading!
So kam Ich dazu mir die Tage jetzt auch ein Demo Konto dort anzulegen.
Ich möchte aber demnächst (in 1-2 Monaten) auch dort mit dem echten Geld traden!

Davor würde Ich mir aber gerne ein paar Räte von euch dazu hören, was Ihr davon denkt und was Ich lesen oder lernen sollte. Desweiteren habe Ich auch noch ein paar Fragen.
Ich will halt nicht, dass mir sowas hier passiert!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...2800-und-verliert-280-000-euro-a-1023799.html

1. Ich verstehe den Hebel nicht so ganz. Wieso sollte man mit dem kleinsten Hebel anfangen?
Meiner Meinung nach, macht es mit dem größten Hebel Sinn. Weil der Broker ja sein Geld zurückzieht, sobald meins "Weg" ist.

Beispiel:
Ich setzte 10€. Das wären dann 1000€ Handelsvolumen bei einem Hebel von 100:1.
Sollte sich der Kurs so entwickeln, dass aus den 1000€ 990€ geworden sind, zieht der Broker sein Geld weg und Ich habe 10€verloren und die Position ist geschlossen.

2. Der Markt ist für mich eh so riesig und unvorstellbar, was da alles in einer Millisekunde passiert ist unfassbar! Ich möchte umgehend vermeiden, dass Ich Geld nach bezahlen muss und Schulden habe!
Wie kann Ich sicher gehen, dass Ich nicht mehr Geld, als das was Ich an den Broker überwiesen habe, z.B. 500€, weg sind?
Sprich dass selbst wenn Ich in einen Trade gehe und Minus mache, Ich maximal das Geld auf dem Konto vom Broker verlieren kann und nicht noch 1000€ nachzahlen muss?

Würde mich sehr über Beratung und Hilfe freuen!
MfG und Vielen Dank!

Kauf Lose/Spiel Lotto, das Risiko überschaust Du noch (Einsatz=Totalverlust).
Dein ganzer Post zeigt nur eins: Null Ahnung, aber im Oberhaus (Forex) mitspielen wollen!
Dir müsste man alles, aber auch wirklich alles erklären. Da Du vorgibst, bereits YT-Videos konsumiert zu haben, hast Du sie vermutlich nicht verstanden (=kein Verständnis). Kann aber auch an den YT-Videos liegen. Gibt viel Müll auf YT.

Oh je.

Da wurde mal wieder ein Opfer gefunden, das tatsächlich meint, damit wirklich Geld verdienen zu können...

FrazeColder schrieb:
Wie kann Ich sicher gehen, dass Ich nicht mehr Geld, als das was Ich an den Broker überwiesen habe, z.B. 500€, weg sind?

Ganz einfach und sicher:

Die Finger davon lassen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rat: lass die Finger davon.
Nebenbei: Du bist Anfänger, kein Semi-Anfänger. Einmal an der Schule Planspiel Börse im SoWi LK mitmachen hat mich auch nicht zum Aktienspezialisten gemacht.
Alles, was an der Börse oder sonstwo über Mittelsmänner, in diesem Falle ein Broker, geht, dient mehr dazu, dem Broker Spielgeld für seine Spekulationen zu verschaffen, im schlimmsten Fall verbrennt er deine Kohle ohne selbst einen Nachteil zu haben und im Idealfall bekommst du etwas Geld heraus.
Das gleiche nur in langsamer sind so Dinge wie Investmentfonds zB von Deka, der Gewinn für einen selbst ist marginal, aber ein paar Leute bei der Bank bekommen Geld zum Pokern.
Die schieben dann die Kohle von links nach rechts und kassieren bei jedem Transfer ab, weil sie da ja "gearbeitet" haben.
Meiner Meinung nach kannst du an Börse oder ähnlichem nur Geld verdienen, wenn du zu 100% drin steckst, also Vollzeit arbeitest und genau weißt, was du tust.

1. Binäre Optionen sind Abzocke - dies ist kein echtes Börsenprodukt und diese werden auch nicht an der Börse gehandelt ... sondern es sind private Unternehmen die den Anleger schnell Geld aus der Tasche ziehen ...

2. Warum Forex Trading? Was weißt du über Währungen? Wie werden die Wechselkurse beeinflusst?

Ich persönlich würd auf Aktien gehen. Unternehmen sind einfach "kalkulierbarer". Angefangen hatte ich mal mit 500€ je Wert, bin jetzt aber zu 1.000€ je Wert übergegangen. Weitaus weniger lohnt sich nicht wg. den Gebühren.
Du läufst bei Aktien auch nicht Gefahr, mehr auszugeben als dein Konto hergibt.

Als Empfehlung zum Einlesen:
-> Coenenberg: Jahresabschluss & Jahresabschlussanalyse ... damit du Bilanzen lesen lernst
Tradingbücher mit "Strategien" sind fürn Popo, die machen nur den Autor reich. Einzig "Investment Punk" fand ich mal ganz interessant zu lesen.

Das ist von dir nun schon der dritte (oder vierte?) Beitrag zum Thema: "Risikoreiche Investments bei kaum Hintergrundwissen". Gut, Fragen ist nie verkehrt, aber ich würde es sein lassen. Aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten...

PS: Was ist eigentlich aus der Beonpush Sache geworden?

Nutze deine vorhandenen Threads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben