-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DAYZ SA in Stein gespawnt
- Ersteller ZynXx
- Erstellt am
Dunkelschwinge
Admiral
spiel neu starten
Learco
Ensign
Mit dem ESC das Menü öffnen und dann müsste das da irgendwo stehen^^

DerBaya schrieb:Meine Güte, hast du immer Fragen![]()
Kannst du eigentlich irgendetwas alleine?
(Sorry)
Mr.TFC
Cadet 4th Year
Abwarten und verhungern.
Falls du auf dem Boden nach steinen suchen kannst bau dir ein Steinmesser und ram es dir in den Kopf.
Alternative: Bug melden
Bin auch mal immer nackt unter einer Brücke in Vybor gespawnt, habe den Bug gemeldet und nach 3 std war alles behoben. Ich sollte mich anschließend ein paar mal von irgendwelchen Brücken stürzen um zu testen ob es behoben ist. Geht also recht flott.
Falls du auf dem Boden nach steinen suchen kannst bau dir ein Steinmesser und ram es dir in den Kopf.
Alternative: Bug melden
Bin auch mal immer nackt unter einer Brücke in Vybor gespawnt, habe den Bug gemeldet und nach 3 std war alles behoben. Ich sollte mich anschließend ein paar mal von irgendwelchen Brücken stürzen um zu testen ob es behoben ist. Geht also recht flott.
Learco
Ensign
ZynXx schrieb:Wenn ich ESC drücke steht da nichts von neu spawnen..
Ich war der Meinung, dass da sowas in der Richtung stehen müsste, wie Neu einsteigen, oder Neu starten in der Richtung was
jurrasstoil
Commodore
Ist aber kein Grund zur Frustration, nach dem Spawnen in einem Felsen aufs Verhungern warten um neu spawnen zu können kommt dem eigentlichen Spielerlebnis schon ziemlich nah.

Hm ok,
Noch eine Frage. Ich habe dayz jetzt deinstalliert, weil ich es auf meiner SSD neu installieren möchte.
Mir ist aber aufgefallen, dass nach der deinstallation noch die Ordner von dayz auf der fesplatte waren. Und zwar einmal in steamapps und in den Dokumenten. Habe die beiden Ordner dann gelöscht. Gibt es noch mehr Ordner die ich löschen sollte bevor ich das Spiel neu installiere ?
Noch eine Frage. Ich habe dayz jetzt deinstalliert, weil ich es auf meiner SSD neu installieren möchte.
Mir ist aber aufgefallen, dass nach der deinstallation noch die Ordner von dayz auf der fesplatte waren. Und zwar einmal in steamapps und in den Dokumenten. Habe die beiden Ordner dann gelöscht. Gibt es noch mehr Ordner die ich löschen sollte bevor ich das Spiel neu installiere ?
Intolerance
Lieutenant
Wie manche sich hier einreden hilfreich zu sein und dabei eigentlich nur Sprüche klopfen - unter aller sau. -.-
Bugs wie diese können vor kommen, auch wenn die Steingeschichte für mich neu ist. Der Re-Spawn funktioniert erst nach dem Tod und das ist kein Bug.
In solch einem Fall gibt es folgende Möglichkeiten:
Selbstmord ist mit allerlei gegenständen möglich und lässt sich mit der F11(?) Taste ausführen - im zweifelsfall mal unter Steuerung nachgucken, oder sich einfach zwischen F9 und F12 durchklicken, eines davon ist es garantiert.
Alternativ kann man einen Freund anschreiben der ebenfalls DayZ hat und ihn bitten dich umzubringen.
Geht alles nicht? Wie schon erwehnt wirst du binnen kurzer Zeit verhungern/verdursten, geh einen Tee trinken und spawne danach neu.
Du kannst dich aber auch selbst befreien - mit Glück.
Renne gegen den Stein mit 2xW, versuche mit V über das Hindernis zu steigen, oder lege dich mit Y auf den Boden und versuche durch das Hinderniss zu krabbeln. Mit Anlauf und der V Taste kannst du auch springen. Ist zwar alles sehr hackelig, aber damit kannst du dich aus solchen Situationen auch häufiger befreien.
Solche Bugs sind zu großen Teilen "eigentlich" ausgemerzt, kann aber wohl dennoch vorkommen.
Bugs wie diese können vor kommen, auch wenn die Steingeschichte für mich neu ist. Der Re-Spawn funktioniert erst nach dem Tod und das ist kein Bug.
In solch einem Fall gibt es folgende Möglichkeiten:
Selbstmord ist mit allerlei gegenständen möglich und lässt sich mit der F11(?) Taste ausführen - im zweifelsfall mal unter Steuerung nachgucken, oder sich einfach zwischen F9 und F12 durchklicken, eines davon ist es garantiert.
Alternativ kann man einen Freund anschreiben der ebenfalls DayZ hat und ihn bitten dich umzubringen.
Geht alles nicht? Wie schon erwehnt wirst du binnen kurzer Zeit verhungern/verdursten, geh einen Tee trinken und spawne danach neu.
Du kannst dich aber auch selbst befreien - mit Glück.
Renne gegen den Stein mit 2xW, versuche mit V über das Hindernis zu steigen, oder lege dich mit Y auf den Boden und versuche durch das Hinderniss zu krabbeln. Mit Anlauf und der V Taste kannst du auch springen. Ist zwar alles sehr hackelig, aber damit kannst du dich aus solchen Situationen auch häufiger befreien.
Solche Bugs sind zu großen Teilen "eigentlich" ausgemerzt, kann aber wohl dennoch vorkommen.
Eigentlich nicht, in den Ordnern befinden sich in der Regel nur einige Config Dateien die mit mit der HDD Geschwindigkeit nichts zu tun haben.Mir ist aber aufgefallen, dass nach der deinstallation noch die Ordner von dayz auf der fesplatte waren. Und zwar einmal in steamapps und in den Dokumenten. Habe die beiden Ordner dann gelöscht. Gibt es noch mehr Ordner die ich löschen sollte bevor ich das Spiel neu installiere ?
Zuletzt bearbeitet: