• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ- Voicechat

• Ersteller Ersteller -GL4x-
  • Erstellt am Erstellt am
G

-GL4x-

Gast
Hi,

Ich zocke des öfteren Dayz. Bisher aber noch ohne Headset bzw Microphone.

Mein Frage:

Funktioniert der Soundeingang auch ohne angeschlossenen Headset? Soll heißen: Kann ich andere Spieler hören, wenn die mit mir reden? Ich hab so im Gefühl das es bei mir nicht geht, da bei Begegnungen bisher immer Funkstille herrschte.

Im Netz liest man, das einige Leute auch dieses Problem haben andere Spieler nicht sprechen hören zu können. Leider ohne Lösung für mich. Im Steam hab ich alles aktiviert und im Spiel denk ich auch.

Hat jemand Lösungsansätze parat?

Leider nicht. Da gehts nur um Mikrofon-Probleme. Ich hab ja garkeins angeschlossen.

Ich würd nur gerne wissen, ob ich die Stimmen anderer hören kann, wenn sie mit mir sprechen wollen... Ob es halt auch ohne angeschlossenen und konfigurierten Headset funktioniert. Wenn ja, stimmt da was bei mir evtl nicht, da ich bisher noch keinen Laut von anderen Spielern warnehmen konnte.

Solang du etwas eingesteckt hast was den Ton ausgibt wirst auch den Ton von anderen Leuten hören, warum sollte es nicht gehen? :D

musst mal in den Audio Options gucken ob VON evtl zu niedrig oder aus ist.
Ansonsten solltest Du den Ton über Deine Lautsprecher hören können.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell spricht auch einfach keiner mit dir :D

Gerade in der Standalone in welcher es bisher nur die den Direct Communication Channel gibt, der nicht gerade eine hohe Reichweite hat, hört man eher selten andere Spieler reden.

Wenn doch versuchen sie dich meistens zu trollen ;)

Mooaaa...keiner will mit mir sprechen:(. Naja dann werden sie halt alle sofort übern haufen geschossen :lol:...oder ich halt.

Mittlerweile hab ich rausgefunden das die "-" Taste die Chatzeile öffnet. Das ist laut Aussagen einiger dann auch nur lesbar für Spieler in unmittelbarer Reichweite. So kann man wenigstens versuchen per Chat zu verhandeln.

Da ich in den meisten Spielen viel alleine unterwegs bin, hab ich bisher noch kein Headset benötigt. Vielleicht wirds mal Zeit.

Zurück
Oben