Wireless Headset für Voicechat auf Nintendo Switch gesucht

EMkaEL

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.263
hi leute..
ich bin auf der suche nach einem kabelloses headset für meine tochter für die nintendo switch.

mir ist klar, das nintendo voicechat nur sehr mühsam mit ihrer app umgesetzt hat, welche auch nur eine handvoll games unterstützt und das auch noch nur gegen bezahlung..! aber einige games haben voicechat ja bereits integriert, z.B. Fortnite.

ich habe auch schon etwas recherchiert, aber das thema "mikrofon" wird leider oft in tests nicht berücksichtigt. das SteelSeries Arctis 1 Wireless wird häufig empfohlen, aber es scheint mir nicht gerade optimal für kinder zu sein (grösse/gewicht/optik). das Logitech G435 wäre schön leicht und bunt, aber offenbar unterstützt es kein voicechat mit der swtich da es über bluetooth läuft.

vielleicht hat ja jemand einen geheimtip, oder wie haben das andere mit der switch gelöst..?
 
Nimm doch eines mit USB-Dongle. Für den Mobilbetrieb gibt es auch welche mit USB-C.
 
Zurück
Oben