DB - Kein Zusatzticket gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GERNE WÜRDE ICH DAS SO MACHEN, leider bin ich auf den VEREIN angewiesen. aber deshalb machen die das auch und es müßte in DE abgeschafft werden, das "KEIN GÜLTIGES TICKET" eine Straftat ist. und vor allem nicht bei so einer Lapalie. eine station! SONST IMMER BEZAHLT---AN DEM TAG AUCH, hatte mein ticket 2000 JA dabei!
 
Ich war bisher 4872 mal einkaufen und hab nur das eine Mal geklaut. Warum machen die jetzt so einen Aufstand?!?

Merkste selber, ne?
🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Console Cowboy, Khaotik und knoxxi
slow1 schrieb:
AN DEM TAG AUCH, hatte mein ticket 2000 JA dabei!
Naja jetzt überleg mal.
Auch wenn du in deinen Fall das Ticket dabei hattest, und es anscheinend nur ein Versehen deinerseits war.
Aber es könnte ja sonst jeder kommen, kauft das Ticket "ausversehen" eine Haltestelle zu kurz. Derjenige hat ja sein Ticket dabei gehabt, und es tut ihn auch ganz toll leid. Er wird's auch nie mehr machen! Versprochen!
Merkste?

Ich würd' zahlen, und gut ist's. Dir ist nunmal ein Fehler unterlaufen, und dafür musste jetzt auch gerade stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
slow1 schrieb:
Geschrieben hatte ich der Bahn auch schon, die stellten das erst ein und jetzt geht es wieder los.
Anrufen und Nachfragen? Evtl. hat es sich überschnitten und es war ein schreiben das automatisch rausging.

Wie wurde Dir mitgeteilt, dass es eingestellt wurde?

Ich würde da anrufen und nachfragen warum es zuerst eingestellt wird und dann doch eine Zahlungsaufforderung kommt.
 
slow1 schrieb:
leider bin ich auf den VEREIN angewiesen.
Wieso bist Du darauf angewiesen, fahre mit dem Taxi und zahle direkt beim Fahrer, dann passiert sowas ja auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaW
slow1 schrieb:
SONST IMMER BEZAHLT---AN DEM TAG AUCH, hatte mein ticket 2000 JA dabei!
Und warum hast du dann nicht gewusst, dass du für die eine Station noch ein Ticket hättest kaufen müssen? Fährst du immer bis zu dieser Station? Da könnte man ja schon drauf kommen du würdest damit immer soweit fahren und es halt drauf ankommen lassen.
Zahlen und Fertig. Unwissenheit (Falls du das mit der Zone nicht gewusst hast) schützt vor Strafe nicht.
Mit etwas glück hättest du dich vor Ort rausreden können. Etwas schwierig wenn man die Strecke täglich fährt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und Tinkerton
slow1 schrieb:
es müßte in DE abgeschafft werden, das "KEIN GÜLTIGES TICKET" eine Straftat ist
Also findest du Schwarzfahren okay?
Wenn es keine Strafe gebe, warum sollte man sich dann noch ein Ticket holen?
Wenn es keine Strafen gäbe, könnte ja jeder machen, was er will.


slow1 schrieb:
und vor allem nicht bei so einer Lapalie. eine station! SONST IMMER BEZAHLT---AN DEM TAG AUCH, hatte mein ticket 2000 JA dabei!
Und du bist sicherlich der einzige der das jeden Tag den erzählt. Ich glaube, das dürfen die sich so gut wie immer anhören.

Du bist schwarz gefahren und dabei erwischt wurde, auch wenn es jetzt nur eine Haltestelle war. Leb damit, es ist nun mal so.

Da du die Strecke ja täglich fährst, hast ja gewusst, wie weit du fahren kannst mit dem Ticket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und Tinkerton
So ist das halt manchmal im Leben, mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
Ernsthaft, ist halt blöd gelaufen. Der Fehler liegt aber nun einmal bei dir. Von daher bezahlen, als Lehrgeld verbuchen und abhaken
 
slow1 schrieb:
und vor allem nicht bei so einer Lapalie. eine station! SONST IMMER BEZAHLT---AN DEM TAG AUCH, hatte mein ticket 2000 JA dabei!
Das ist doch echt kindisch. Du hast einen Fehler gemacht PUNKT! Kann jedem passieren, ist nicht schlimm, man zahlt und Schwamm drüber. Wenn man mit Deiner Argumention das immer so abwiegeln könnte, weißt Du was los wäre? Ach ich bin 21km/h zu viel gefahren? Ein Punkt in Flensburg? Wieso, ich habe doch 20 Jahre NIE Punkte gehabt, lass uns das vergessen. Bezahlen nach dem tanken? Wieso? Mein Opa hat hier auch schon immer getankt, dann darf ich heut mal für lau, oder?

Stell Dir mal vor Du verkaufst Dein Auto und der Händler sagt: "Ich habe über mobile.de schon 500 Autos gekauft, Deins musst Du mir dann schenken!" Was würdest Du sagen: "Klar, gerne. Sie sind ja so ein guter Mensch und Händler."

Denk doch einfach mal realistisch nach. Für mich hörst Du Dich nach einem kleinen bockigen Kind an, den man den Lutscher weggenommen hat.

Und wo soll man dann die Grenze ziehen? Nie erwischt worden + eine Station ohne Zusatzticket = Auge zudrücken? Und was ist bei Zwei Haltestellen + ganze Familie kauft seit 30 Jahren Tickets? Da auch? Aber wenn man bei einer Station ein Auge zudrückt, kann man das nicht auch bei 2? Ist doch auch nur eine mehr? Merkst Du, ne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Aduasen und Tinkerton
Das einzige was diese Verbünde an Zugeständnissen machen ist das "Nachzeigen" einer Monatskarte (personalisiert) wenn man diese vergessen hat, kostet dann meist ca. 20 - 30 Euro.

Verbuch es einfach als Lehrgeld
 
Ich denke wirklich hier ist jetzt alles gesagt und man dreht sich im Kreis.

Bevor das so weiter geht, mach ich mal zu =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel und Tinkerton
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben