dbox und Receiver

Squicky

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.358
Hallo

Ich brauche einen günstigen digital Receiver für Kabel.
Ich habe da an eine dbox1 von Nokia gedacht.
Ich brauche einen Receiver, der aus meinem digitalen Kabelsignal ein TV Bild und Sound macht (ZDF, RTL, Pro7, ....).
Ist dafür ein dbox1 ok, oder gibt es für dieses Geld etwas besseres? Oder kann man mit der dbox1 nur premiere schauen?
Diese gibt bei ebay schon für 30 Euro. Wo ist der Unterschied zu dbox2 oder anderen Receivern?


Danke

P.S. Kann man die dbox1 "patchen" damit sie mehr Funktionen hat (mehr Programme, schneller, auf Festplatte aufnehmen)?
 

Lun@tic

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
230
dBox2 hat einen optischen Digitalausgang,welchen die dBox1 nicht hat.
Ich würde die 2er nehmen,wenn es denn eine dBox sein soll.Hab die auch hier mit Neitrino drauf(nein,nicht zum Schwarzgucken,ich zahl für Premiere) und die ist eigentlich garnicht schlecht. Wenn man die an den PC anschliesst über Lan,dann kann man die als Mediacenter nutzen oder mit dem PC aufnehmen und solche Späße:D
Oder vielleicht eine Dreambox DM 500-C. Die kostet allerdings um die 200€.
 
Top