DC++ NAS Festplatte Datenübertragung

COLDFusion1

Ensign
Hi,

hab mir das Sharingprogramm DC++ installiert. Ausserdem habe ich mir eine externe Festplatte (NAS IcyBox 900 mit 500GB) gekauft und als Netzlaufwerk an meinen Computer installiert. Also die Festplatte hängt direkt am Router im Netzwerk.

Soweit so gut. Aber nun kommt meine Frage :D

Angenommen ich downloade mir über DC++ eine Datei von einem fremden Computer über DC++ runter, wird dann diese Datei direkt auf meine Festplatte kopiert oder zuerst von den fremden Computer zu meinem Computer und dann auf die Festplatte??

:freak:

Wär interessant wegen der Netzwerkauslastung!

LG Flo

Wenn als Downloadverzeichnis im DC++ das Netzlaufwerk, also Dein NAS-Laufwerk angegeben ist, wird auch direkt darauf geschrieben.

Wenn das der Fall ist wird sie zwar direkt auf der Platte gespeichert aber der Traffic geht so:
Client -> Router -> PC -> Router -> NAS
Die NAS-Box kann das ja nicht selber Laden sondern nur speichern.

Also geht der ganze Traffic trotzdem über meinen PC. Kann ich da irgendwie umstellen?
Gibts da ne möglichkeit das Routing irgendwie nachzuschauen??

Da ist kein Routing weil alles im selben Netz bleibt.
Und die Verbindung ist nur so möglich. Immerhin muss dein PC die Daten anfordern und ablegen. Und dafür braucht er immer die LAN-Verbindung da beides nicht lokal ist!
ISt wie als ob du etwas abschreiben willst. Deine Augen sehen es (Router) und deine Hand (NAS) schreibt es auf aber trotzdem wird alles vom Kopf (PC) gesteuert.

Einzige Möglichkeit wäre, wenn die NAS-Box nen DC++ Client hätte dann könnte sie das selbst erledigen.

Zurück
Oben