Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne IronWolf Pro gegen ne Ultrastar zu tauschen, ist lautstĂ€rkemĂ€Ăig sicherlich wie Pest gegen Cholera.
@virus
Wenn's ne HDD sein soll, dann mMn ganz klar die Red Plus 4TB. Aber wie schon gesagt wurde, richtig leise bekommt man ne HDD nie. Am Ende ist es sehr subjektiv. Ne Red Plus ist gewiss deutlich leiser - aber auch die wirst du irgendwie hören.
Dass du gar kein Backup hast, ist ungut. Ich wĂŒrde deshalb eher empfehlen, u.U. eine SSD in das NAS und eine externe HDD fĂŒr das Backup. So bleibt es preislich im Rahmen und du hast auf jeden Fall mehr Sicherheit und Ruhe als mit zwei HDDs im RAID1.
Naja. Ein Backup hab ich ja trotzdem.
Aber nur weil eine Platte ausfĂ€llt will ich das Backup keine 15h zurĂŒckspielen.
Deshalb hab ich ha Raid 1 und ein Backup auf einer 2ten NAS, 1x USB und den ganz wichtigen Teil noch in der Cloud
Ok, dann ergibt ein Raid 1 Sinn. Mache ich mit Unraid ja Ă€hnlich: 2 SSD im Raid-1 Puffer, dann eine Parity Festplatte und natĂŒrlich Backup. Die wichtigen Sachen zusĂ€tzlich auf einer Platte in der Zweitwohnung.
Wird zwar etwas OT. Aber ich hab tatsÀchlich schon mehrfach Platten gehabt, die mir ausgefallen sind und wegen mangelndem Backup hab ich damals auch Lehrgeld bezahlt und ca. 5% meiner alten Bilder verloren.