DCS World, Xplane 11 in VR

Magogo

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
4
Guten Abend,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Gaming PC für ca. 1100€ zu gönnen und wollte hier in Forum fragen welche Hardware ich dazu benötige bzw. ob es in Budget drin ist die oben genannten Spiele in einer angemessen Auflösung zu betrieben. VR Brille natürlich separat...
( Budget ca. 500 € )
Im Forum habe ich die Kaufberatung der Komponenten für 1100€ gesehen ( AMD Ryzen 5 3600, 16GB RAM, 2070 Nvidia RTX, etc.),
frage mich jedoch ob es dafür ausreicht oder ob ich noch eine Schüppe drauf legen muß.
Ich spiele hauptsächlich DCS World ,Rise of flight und Xplane 11... wahrscheinlich wird in Zukunft auch noch der neue Microsoft Flight Simulator dazu kommen...
Für Erfahrungen, Tipps etc. vielen Dank im voraus

LG
Magogo
 
Hui, wenn es Schwierigkeiten bereitet, diese Informationen zu sammeln und aufzubereiten, dann wirst du mit DCS ganz schön was zu knabbern haben. :D

Mit DCS bekommst du jede Hardware klein... da spreche ich aus Erfahrung. Entscheide dich mal für eine oder zwei VR-Brillen, dann kannst du auf eagle.forums.ru anfangen, zu suchen, welche Hardware du dafür brauchst. Was angemessen für dich ist oder welche Brille du nutzen willst verrätst du uns ja auch nicht.

P.S.: Wo ist der Leserartikel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magogo
Warum ist das als Leserartikel gekennzeichnet? Hatte mich schon gefreut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Servus, also bin so ziemlich neu was das heutige VR Geschäft angeht. Damals...zu den guten alten Zeiten von "Janes Navy Fithters" oder Longbow 2, hatten ich und ein Kumpel so eine "Brille" die eine Auflösung von 640x480 gebracht hat.
War genial, aber dann kam der Bund, Ausbildung, Fachweiterbildung und noch eine Ausbildung on top dazu und ruckzuck waren 15 Jahre weg...
Jetzt sehe ich via YouTube das ganze geschehen und will dabei sein.
Brille dachte ich so an die HP Reverb. Es soll einfach der kurzen Flucht aus der wirklichen Realität dienen und Spaß machen. Für Tipps wiegesagt vielen Dank.
Werde mich natürlich auch bzgl. der Brillen schlau machen.

Sorry für den "Leserartikel"...
War mein erster post...

Grüße

Magogo
 
Meines Wissens kommt man in X Plane gerne Mal über die 16 GB RAM (Vorallem mit Add Ons, Scenery ...), deshalb würde ich bei den aktuellen RAM Preisen 32 GB RAM nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Magogo schrieb:
Im Forum habe ich die Kaufberatung der Komponenten für 1100€ gesehen ( AMD Ryzen 5 3600, 16GB RAM, 2070 Nvidia RTX, etc.),
frage mich jedoch ob es dafür ausreicht oder ob ich noch eine Schüppe drauf legen muß
Das Spiel kann sehr RAM intensiv werden.
32GB RAM sind hier angebracht.
Laut DCS selbst sollte eine RTX2070S für VR reichen die CPU ebenso. Empfohlen wird nämlich eine GTX1080, 32GB RAM und eine 0815 CPU.
Quelle:
https://www.digitalcombatsimulator.com/de/downloads/world/stable/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarx40 und Looniversity
Zurück
Oben