• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DDoS-Attacke: Login-Probleme, Lags und Warteschlangen in Diablo IV

kicos018 schrieb:

Einfach mal die Leaderboards auf den Konsolen anschauen.
Waffen mit mehr Item Slots, Gems die die Stats um ein hundertfaches erhöhen. Das ganze mündet dann in Grift 150 innerhalb von einer Minute und Co.
 
BridaX schrieb:
Ohne den Multiplayer wäre es kein multimillionen Bestseller. Davon bin ich überzeugt.
Ohne MP hätte ich es vielleicht gekauft. Da bin ich bestimmt nicht der Einzige.
Nach D3 weiss ich einfach, dass es mir (ja jetzt nur mir, will nicht für andere sprechen) nullkommanull Mehrwert bietet. D3 SP war nett (nicht episch, nicht toll, nichts woran man sich erinnert) , MP war... einfach der SP als Flickenteppich in der 2000ten Wiederholung. Und ja, ich hab keinen Bock auf dieses Serververbindegescheisse, wenn ich es einfach nicht brauche.
 
OSx86 schrieb:
Ohne MP hätte ich es vielleicht gekauft. Da bin ich bestimmt nicht der Einzige.

Ohne MP hätte ich, und mein gesamter Freundeskreis, es definitiv nicht gekauft. Nicht jedes Spiel muss für alle gemacht sein. Das Diablo 4 in Richtung eines MMOs tendiert, wurde klar im vorhinein kommuniziert.

Aber ja, am "besten" wäre es wohl gewesen, wenn man den SP als weitere Alternative zum MP als Option angeboten hätte; Wenn Blizzard kein gewinnorientiertes Unternehmen wäre, dass zum aller größten Teil im Sinne seiner Shareholder agiert.

Am Ende zählen die MAUs (monthly average users), die man potentiell mit seinem "Game as a Service" zu weiteren (Mikro-)Transaktionen verleiteten kann. Erwartete Umsätze, berechenbarer Cashflow.

Ohne Onlinezwang und persistenter Welt lässt sich dieser Ansatz nicht- oder nur sehr schwer umsetzen. Der mediale Hype wäre vermutlich geringer, die Online-Community kleiner, das tracken der Spielerschaft fiele weg und viele Spiel- sowie käufliche Inhalte würden gänzlich obsolet - z.B. durch Mods, Cheats oder lokaler Speicherstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eRacoon
Zurück
Oben