DDOS zur Anzeige bringen.

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
285
Hallo,
ich weiß nicht ob Computerbase dafür richtig ist aber ich denke mal ihr wisst dass auch ;)
Also angenommen man wird geddost`t von einer Person die Ahnung hat und sich genung schütz bzw anonym hält, da kann man ja eh nicht viel machen von der Rechtlichen Seite aus stimmt`s? weil man es ihm ja nachweisen muss!
Aber angenommen es sind Leute die keine Ahnung ( ca 80% )haben und einfach Fertige Tools nehmen oder websiten z.B ( Flashstresser ) und sich dann über eine VPN ( zumindest eine Kostenlose ) z.B Hotspot Shield Verbindet und dann irgendwie was anstellt ist es ja zurück verfolgbar weil die kostenlosen VPN's ja meist die Logs speichern! Und auf die ca.80 % komm ich dadurch, weil
"Profis" das wohl nicht auf Einzelnde Homeleitung sondern auf große unternehmen machen würden... naja egal.
Auf jeden Fall wie könnte ich das zur anzeige bringen?

Mein schritt wäre der, aber ich weiß nicht ob es durchgesetzt werden könnte.

Zeitpunkt der Attacke aufschreiben z.B 20:42 ( wenn möglich noch mit Sekunden)
Dann den Zeitpunkt aufschreiben wenn die Verbindung wieder Hergestellt ist.
Dann den Provider anrufen und ihn bitten die Logs der letzten stunde, 2 stunden, 3 stunden je nach dem wie lange der DDOS war zu speichern.

Dann zur Polizei gehen die Situation Schildern und den die beiden Zeitpunkte geben.
Dann stelle ich es mir so vor, dass die Polizei sich mit dem Provider in Kontakt setzt und der Provider dann ja die Logs raus geben MUSS und die Polizei irgendwie versuch es zurück zu verfolgen deswegen ja das mit den billig VPNS und sowas.
Das die bei Botnetzen keine Chance haben ist ja schon fast klar.

Aber wie würde sowas den Funktionieren? das von mir war ja nur eine IDEE wie es sein könnte.
Weil angenommen man kommt mal in die Situation....

MfG
 
Kleiner Hinweis: Das erste D in DDoS steht für Distributed -> verteilt.
Ein einzelner Angreifer ist kein DDoS, einen DDoS hingegen kannst du quasi gar nicht einem spezifischen Angreifer zuordnen.
 
Dein ISP speicher auf deine bitte hin nix extra^^ dir bleibt nur der weg zur polizei und den rest machen die dann
 
du kannst eh nur Anzeige gegen Unbekannt stellen ... dann nehmen sich die Spezialisten der Polizei deine Rechner vor ... ob man das will ?:king:

Und der Provider muss dir gar keine Auskunft geben!

Und wer sagt dir das den der da ermittelt wird auch wirklich der Täter ist ? Man muss schon ziemlich dämlich sein das von seinem eigenen Zugang aus zu machen ...

Geht's da nicht wirklich um finanzielle Schäden (in beachtlicher Höhe)und dann nur um eine Privatperson betreffend, kannst du dir sehr genau selbst ausmalen wie das Enden wird: Verfahren eigestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man so etwas zur Anzeige bringt ? Also welcher Weg welche Schritte halt. ;)
Ergänzung ()

Ja schon aber "Und der Provider muss dir gar keine Auskunft geben!" Mir nicht ABER der Polizei ( denke ich mal )
"Und wer sagt dir das den der da ermittelt wird auch wirklich der Täter ist ? Man muss schon ziemlich dämlich sein das von seinem eigenen Zugang aus zu machen ..."
Ja oh ja du glaubst nicht wieviele Dumme Kinder es gibt die genau das tun ;)
 
Ja und du hast keine Ahnung was so eine Ermittlung kostet ... oder glaubst du da wird viel investiert wenn deine Homepage oder dein iNet Zugang mal ne weile nicht erreichbar ist ?

98% der Anzeigen gegen unbekannt werden eingestellt! Wenn keine Lobby dahinter steht.

Ja oh ja du glaubst nicht wieviele Dumme Kinder es gibt die genau das tun
Und ? dann stellt man sich dumm und gibt an WLAN wurde gehackt! ... Solange es nicht für den Staatanwalt von Belang ist ... musst du Zivilklage erheben ... viel Spass dabei.

... wieviele Dumme Kinder es gibt ...

und somit sehr schlecht belangt werden können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst der Sache monatelang hinterherlaufen, nur Arbeit/Geld und Ärger wirst du haben + meiner Meinung nach das wichtigste: Zeit. Das Endresultat wird eh ernüchternd ausfallen da die Polizei wichtigeres zu tun hat.

Vorsorge: hole dir nen Router der DDOS blockiert.
 
eben viel besser wäre es sich Gedanken darüber zu machen wie man sich davor schützt!

du darfst nie vergessen: weil das bei der ContentMAFIA so toll funktioniert, da stecken Riesen Lobbyinteressen und ne Menge Geld dahinter ... und Copyright Verletzungen sind halt was anderes als ne nicht erreichbare private iNet Anschluss!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das hier schon oft angesprochen , wie schütz ich mich?
Aber leider gabs eher Antworten wie :
1. Anzeigen
2. Dagegen kannst du nichts machen...
 
na es gibt Router die sowas blocken ... halt keine GeizistGeil Geräte!
und redundante Zugänge ... wenn du per DSL ISDN und LTE Zugang hast ist es schon sehr unwahrscheinlich das nen "Skriptkiddie" alles schafft zu ddosen


und ja Anzeige gegen Unbekannt, aber das ist eher um das Gewissen zu beruhigen ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so ja schon mal öfter und ja es nervt dann wenn du gerade gemütlich mit deinem Team Spielst im Ts3 bist und zack... weg bist du... es nervt einfach!
 
Experten unter sich :p

@GoodForYou: Hat deine Frage einen realen Hintergrund oder ist sie nur theoretisch?
 
ja es nervt dann wenn du gerade gemütlich mit deinem Team Spielst im Ts3 bist und zack... weg bist du...
und das kannst du auf einen DDOS Attacke zurückführen?
 
Der Unterschied zwischen DoS und DDoS ist dir bekannt?
 
um welches spiel handelt es sich?
 
Zurück
Oben