Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo
habe 2x 1GB DDR2-800 Corsair XMS2 cl4 drin. sie sind aber auf cl5 eingestellt im bios (standart). da derselbe speicher nur cl5 richtig billig geworden ist, wollte ich euch fragen ob ich die reinhauhen kann oder doch auf sicher gehen und die cl4 nehmen soll.
mfg
kannste mischen, dürfte keine Probleme geben, seiden deine Alten sind rev. 1.0 oder 1.1 dann würde ich nicht mischen wollen, weil du dann super chips drauf hättest.
Kannst mischen was Du willst, wenn Du ein vernünftiges Board hast kommt es mit allem klar. Wird dann halt blos mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner betrieben.
hab zur Zeit 2x1GB Geil CL4 und 2x4GB Kingston CL5 im 6GB-Mischbetrieb. (Läuft dann halt alles mit 5-5-5-15) im Dualchannel.
Je älter Dein Speicherkontroller (Du sagst ja nicht ob AMD oder Intel) desto mehr Probleme können auf Dich zukommen. Von Verlust des Dualchannels bis zur gänzlichen System-Start-Verweigerung ist alles drinne.
danke für die antworten.
die corsair speicher sind 4 wochen alt.
habe:
gigabyte p35 ds4
e6750
die speicher cl4 und cl5 von der firma sehen auch identisch aus.
dachte mir da ja meine sowieso auf cl5 laufen, warum 20-30 euro mehr ausgeben.
mfg