DDR-3 1600Mhz 8GB Kit

nhi

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe 2x2GB Kingston Hyperx blu in meinem PC. Nur wenn ich Game zeigt mir das Windows 7 Gadget manchmal 99% Ram Auslastung an. Und dass merkt man dann auch denn plötzlich fängt es an zu laggen wie wild. Jetzt würde ich gerne 2x4GB in meine 2 freien Slots einbauen. Gerne auch 2x6gb oder 2x8gb nur 6 oder 8 gb hab ich für einen normalen Preis noch nicht gefunden, nur Serverram habe ich bis jetzt mit diesen Grössen gesehen. Vielleicht kennt jemand einen. Ansonsten wäre ein 2x4 gb Kit auch ok. Meine frage ist nurn wie viel Unterschied die einzelnen Ramriegel haben. Oder nimmt man einfach am besten das billigste Kit? Was haltet ihr zum Beispiel vom Corsair XMS3? Der RAm sollte nicht ein übergrossen Kühler haben so dass er noch unter meinen Kingston Ramkühler passt.

gruss

Shilzarion

Dein bereits verbauter Ram taktet laut Sysprofile auch nur mit 1333MHz. Daher kann ich mich Catfan nur anschließen.

Einfach das günstigste Kit nehmen. Da gibts keine Unterschiede bei der Leistung.

Was für Spiele verwendest du denn mit deinem PC die allermeisten sind nur 32bit Anwendungen und sind daher limitiert in RAM Auslastung.
Wenn man noch viele andere Sachen nebenher macht sind insgesamt 8GB für die meisten Fälle ausreichend und dann einfach den günstigsten nehmen, kosten ja mit Versand nur noch 35 €.

Danke für die sehr schnellen Tipps. Sysprofile zeigt 1333 an, das hat es als ich da diese Autoanalyse gemacht habe. Laut Kingston verpackung und BIOS sind es aber 1600mhz.

Ist ja auch völlig schnuppe, wenn du dir den neuen Ram kaufst wird dein aktueller nur noch auch 1333Mhz laufen was er ja schon laut CPU-Z eh schon tut.

Und nein der Leistungsunterschied zwischen 1333 und 1600Mhz ist nicht groß, er ist sogar so gering das du ihn gar nicht bemerken würdest ;)

Zurück
Oben