DDR 3 für Highend System gesucht

ace_deluxe

Cadet 4th Year
Hey Leute

Ich stelle mir diesen Monat noch einen TOP PC zu. Ich bin mir aber noch nicht sicher welchen DDR3 - RAM ich einbauen soll...

Das kommt rein:
CPU: i7 920 (wird dann auf 3,6 GHz OC't)
Mainboard: entweder ein gutes von ASUS oder von GigaByte (steht noch nich ganz fest)
Diese stehen zur Auswahl bisher:
- GA-EX58-UD5 - oder
- ECS X58B-A - oder
- Asus P6T - oder
- Asus P6T Deluxe

Auf jeden Fall sollen es insgesamt 6 GB DDR3 - RAM mit dem Takt 1333 Mhz. Außerdem sollte die Latenzzeit möglichst gering sein.
Einschränkung: ich möchte nicht mehr ausgeben als notwenig, mein Limit für den RAM sind so 180 bis 220€.

Eine so lange Garantie auf Teile mit so hohem Wertverlust und so schneller Veralterung ist eigentlich nichts Wert.

Ich suche im Moment auch Teile für nen neuen Rechner und hänge auch beim RAM, hehe.
Für dich ist der hier vielleicht interessant klick
oder dieser klick

YO danke bisher für die Infos.
Ich denke ich greife bei dem zu:
OCZ Intel Extreme DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3X1333LV6GK)

Ich denke mal das die RAM Riegel mit 1333MHz takt aber CL 7 besser arbeiten in Spielen als
RAM Riegel mit 1600MHz aber CL 8 oder täusche ich mich da???

hehe hast du etwa zufälliger weise genau den selben RAM? *g*
Samma du hast die selbe CPU und CPU Kühlung die ich mir auch kaufen will...
hast du dein System übertaktet?? wenn ja auf welchem Takt läuft die CPU bei welcher Temp.??
Hab hier im Forum mitbekommen das mit dem i7 920 Locker 3,6 GHz rauskitzeln lassen...

Mich würde auch interessieren ob RAM Riegel mit 1333MHz Takt und CL 7 besser arbeiten in Spielen als
RAM Riegel mit 1600MHz aber CL 8.

Oder gibt es da keinen merkbaren Unterschied? Möchte mir auch so ein System zusammenbauen, nur weiß ich noch nicht welcher Ram. Habe mich aber schon für das Asus P6T Deluxe entschieden. Macht es einen Unterschied ob man Ram mit 1.5V oder 1.65V Spannung nimmt?

Vielen Dank.

hmmmmm dann muss ich mir das auch nochmal überlegen ob ich nich doch auf 1600MHz RAM Riegel umsteige... Allerdings möchte ich für 6 GB DDR3 @ 1600 MHz nicht höher liegen als CL8 und nich mehr ausgeben als 180€ und ich glaube das wird echt schwer oder kennt ihr da gute Modelle die aber auch was taugen??

Vielleicht diese hier, klick
1600MHz DDR3
CL 8-8-8-24
vom Preis her denke ich mal sind die akzeptabel.

die gibts auch in CL 7-7-7-24 nur dann sinds gleich wieder über 250 €

Vielen Dank für deine Antwort.

Ace hast du dir den Wikipedia Eintrag durchgelesen? Warum muss der Speicher denn mindestens CL8 haben, wenn es doch nur einen Unterschied von 5 Prozent ausmacht? Ich bin zwar kein Experte aber ich würde für 5 prozent mehr Leistung nicht unbedingt 30 Euro mehr ausgeben.

Die günstigsten 1600 Mhz Riegel mit 1.65V sind der Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 für 157,90 Euro und der OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 für 158,82 Euro. Wenn ich das richtige verstanden haben würde ich beim zweiten Speicher 5 Prozent mehr Leistung haben, bei 1 Prozent höherem Preis. Von daher lohnt es sich eher den zweiten zu nehmen. Der erste gefällt mir zwar optisch besser, aber man sieht ihn ja sowieso nicht.

Cheers.

Hi,

ich selbst habe letztens einen PC für einen Bekannten zusammengestellt und haben die
orsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U (http://geizhals.at/deutschland/a380454.html) verbaut.
Mein Bekannter ist äusserst zufrieden und ich ebenso. Der Speicher rennt stabil und lässt sich auch mit deutlich schärferen Latenzen fahren.

Erstmal wieder ein Dank an LarsS85 & Husky030!
@ Michael Beasley: habe soeben den Eintrag gelesen und bin sehr überrascht. Ich werge genau wie du auf die LatenzZeit pfeifen und mir nen günstigen DDR3 RAM Riegel mit 1600MHz holen. Da spare ich lieber das Geld. Dachte das gibt mehr Zeitgewinn bei Spielen beim Speichern und Laden...
Aber dem ist wohl nicht so.
Der 6 GB RAM von OCZ sagt mir sehr zu. Günstiger werde ich solchen RAM sicher nicht bekommen.
Hoffe mein Kollege bekommt diesen RAM auch ran, weil ich nicht über die normalen Onlineshops kaufen will. ^^

Zurück
Oben