RAM für Crosshair III Formula

st3ff3nR

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte gern etwas RAM nachrüsten. Habe 2x 2GB von G.Skill drin. Ich war sehr zufrieden und hatte keine Probleme.

Ich habe an 4x 2 GB gedacht.

4x 2 GB G.Skill

Die Latenzen kann man vernachlässigen, habe ich gelesen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kit und dem Board? Danke für jede Info. In der Kompatibilitätsliste kommt der RAM leider nicht vor, deshalb meine Bedenken.

Gruß, Steffen

4x 2Gb machen überhaupt keinen Sinn und außerdem ist der RAM überteuert.
http://geizhals.at/eu/563816
Die Kühlkörper sehen zwar schon aus, aber bringen nichts und die 1600Mhz bringen bei AM3 wenn überhaupt, einen nicht spürbaren Unterschied. Bei AM3 ist das eigentlich genauso entscheidend wie die Latenzen, also nur sehr wenig. Bei Sandy Bridge bringt es gar nichts.
EDIT: 1000ster Beitrag.:):jumpin:

Warum 4x2 GB und nicht 2x4GB? Und muss es unbedingt 1600er sein? 1333er tuts doch auch.

Gruß Nureinnickname!

Hallo,

ich dachte, dass die Latenzen bei 4 x 2GB niedriger sind als bei 2x 4GB. Leider muss ich feststellen, dass stimmt nicht.

Den 1600 wollte ich mir nur kaufen, weil der Preisunterschied sehr niedrig ist. In manchen Fällen nur 10-15 Euro. Zusätzlich wollte ich mich natürlich auch verbessern und ich wollte die RAMs vielleicht nochmal in meinem neuen PC 2012 verwenden. (X79 Ivy Bridge)

4x 4GB für 80Euro von GeIL

oder

4x 4GB für 85 Euro von G.Skill

Ich muss dazu sagen, dass ich des öfteren mit Virtualisierung arbeite und als Budget habe ich 100 Euro eingeplant.

Gruß, Steffen

Wennst für die Zukunft planst: Dann 1866 und 8 GB riegel einzelstück wenn möglich

Mein Board unterstützt im Moment nur 16 GB. Ich glaube somit auch keine 8 GB Riegel. :)

Also ich habe vor kurzer zeit diesem Speicher hier in einen "Server" (PC, der Datenbanken im lokalen Netzwerk bereitstellt) verbaut. http://gh.de/466064

Bin damit toal zufrieden. Rennt wie sau und macht einen sehr guten Eindruck, kann ich also problemlos weiterempfehlen.

Bitte erspart uns jetzt die Diskussion alla "Mehr als 8Gb Ram braucht man nicht", die haben wir hier schon oft genug durchgekaut und ich vertrete den Standpunkt, dass man, wenn es das Budget zulässt, problemlos 16Gb verbauen darf. Schaden wird es nicht.

Zurück
Oben