DDR 400 RAM für NF4

a-bit-different

Lt. Commander
Welcher RAM wäre in Sachen P/L für den Chipsatz 939 zu empfehlen (DDR 400)? Möchte mir nur 1 GB für mein 2. System kaufen, da ich nicht sicher bin, ob ich in naher Zukunft auf modernere Chipsätze umsteigen werde.

System:
AMD Athlon 64 3500+
DFI LanParty Expert
Leadtek Geforce 8800 GTS

Danke im Voraus

mfg

a-b-d

Im Grunde kannst Du jeden günstigen handelsüblichen 400er DDR RAM kaufen. Die Frage ist nur ob es 1x 1GB oder 2x 512MB sein sollen.

Bei 1x 1GB kann man z. B. Samsung Cl 3 DDR 400 empfehlen. Die lassen sich meist sogar sehr gut übertakten und sind sehr günstig. Richtig scharfe Timings (Cl 2) sind allerdings nicht möglich.

Bei 2x 512MB sind u. a. die MDT Cl 2,5 günstig und gut und erlauben dank der 2 Module den Dual Channel Modus.

MfG Tuem

Hi!
Ich würde auf jeden Fall 2 x 512 MB wählen wegen DualChannel, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Ansonsten, wie tuem schon sagte, einfach günstigen Markenspeicher nehmen. Ratsam wäre vielleicht noch ein Blick ins Handbuch vom Board, da gibts meist eine Liste mit Empfehlungen vom Hersteller.

Gruß, Andy

Wenns kein Asus Board ist, der hier reicht dir
http://geizhals.at/deutschland/a65715.html
Die Corsair Values sind günstig, stabil .. für normale Anforderungen gehören die meiner Meinung sicherlich zur 1ten Wahl :) von Konfigurationsproblemen außer mit der großen liebe Asus, hab ich bisher nichts gehört

Zurück
Oben