DDR 5 Ram kompatibel?

Einfach der Vollständigkeit halber:

  • Corsair Vengeance 2x16GB DDR5 6000 mit XMP 3.0
  • Asus TUF Gaming B650 Plus (neuste UEFI)
  • Ryzen 5 7600X

Läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
McNugget schrieb:


McNugget schrieb:
@Micto
Ich meinte eigentlich die Kompatibilitätsliste im Support-Bereich des Mainboards. Diese findet man in deinem Fall hier: https://de.msi.com/Motherboard/B650-GAMING-PLUS-WIFI/support#mem

Die genaue Bezeichnung deines Speichers lässt sich anhand des Fotos leider nicht ablesen. Hab es daher nur überflogen und denke, das er kompatibel sein sollte.
Ich glaube der ist nicht kompatibel hab den CMK32GX5M2E6000C36 leider nicht gefunden
 
Was meinst du mit Glück 😅 das es funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, @Micto. Am besten noch ein aktuelles BIOS einspielen, im vorletzten Update wurde offenbar die Arbeitsspeicher-Kompatibilität verbessert. Entweder bootet er nicht oder du kannst das XMP-Profil nicht auswählen. Aber viel mehr kann doch nicht passieren. :)
Mit der Erkenntnis kann man ihn dann immer noch zurückgeben und ein alternatives Produkt auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micto
Die Chancen stehen jedenfalls gut, dass es funktioniert. Den EXPO ist nicht wirklich was anderes, auch wenn AMD die Werbetrommel laut geschlagen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti und Micto
Okay, alles klar dann probiere ich es aus 👍🏻 Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, ich hätte echt nicht gedacht das man hier so schnell Antworten bekommt 🙂👍🏻
Viele Grüße und einen schönen Tag euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti und McNugget
Zurück
Oben