DDR 500/600 oder doch nur DDR 433 ?- Betrieb mit scharfen Timings gesucht

Postman

Rear Admiral
Hallo zusammen,

habe aktuell 1 GB Speicher und würde mich für 2 GB interessieren. Da die DDR 2 noch grotg schlecht getaktet sind lohnt eine Umstellung ja noch lange nicht auf den NForce 5.

Würdet Ihr wenn Ihr kein Extrem-Overclocking macht eher Corsair 433 Speicher mit 2-3-2-2 und 1T nehmen oder lieber z.B. Mushkin DDR 500 welche mit 3-3-8-3 und 1 T bzw. noch schlechter laufen und sich dass dann evtl. mit SPD auf manuell einstellen lässt ?

Ich würde höchstens einen meinen Athlon 64 3800 auf 210 x 12 stellen, wobei mir dann die Corsair reichen würden.

Würdet Ihr einfach nach dem billigsten Preis entscheiden oder eher DDR 433 und DDR 500 oder gar DDR 600 favorisieren ?

Danke für eure Antworten :-)

Da beim A64 weder Takt noch Timings im Normalbetrieb richtig spürbar sind, würde ich die zu 2 x 1 GB Samsung UCCC raten.

:) günstig

:) kompatibel

:) verfügbar

Wenn du eh max 210er Referenztakt willst, brauchst Du noch nicht mal die pretested-Version davon...;)

Die Pretested Samsung UCCC's bekämst du hier.

Die sind ja schon 5€ teurer geworden. ;)

mFg tAk

War nicht ganz offensichtlich.
Timings sind meiner Meinung nach überhaupt nicht wichtig, da sie eigentlich nur in synthetischen Ram-Benchmarks etwas ausmachen.
Ich würde dir zu Samsung UCCCs raten, die haben nicht ganz so gute Timings, sind aber pretestet auf 250mhz bei hhe günstig zu haben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben