Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei meinem Neuen System bin ich im Moment ab grübeln ob PC 800 oder weinger PC 1006 was sind den dort die unterschiede und was bringt mir mehr. Auch durch die geschichte mit den Timigs steig ich leider nicht ganz durch. Bin leider sehr unerfahren. Was wäre am besten für mich?
Für den E6600 reicht auch guter DDR2-667 RAM. Denn wenn man die Timings ein wenig lockert oder Spannung erhöht, dann kann man den auch auf DDR2-800 laufen lassen und damit würdest du schon 3,6GHz erreichen können.
Es stimmt zwar, dass die Asus Boards eine automatische Übertaktungsfunktion für die Grakas haben, aber nicht für den PCIe-Steckplatz.
Außerdem kann diese Option (wenn überhaupt aktiviert) problemlos im BIOS ausgeschaltet werden. Auch wenn die Option an ist, kann es zwar im schlimmsten Fall zu Bildfehlern führen, aber mit Sicherheit nicht die Graka beschädigen.
Das Board macht theoretisch bis zu 8GB mit. Davon muss man in der Praxis immer so 500MB abziehen.
4GB werden bei diesen Boards nur vom Betriebssystem ausgebremst. Mit XP 32-bit oder auch Vista 32-bit werden deshalb ca. nur 3,5GB erkannt, wenn du 4GB reinsteckst. Deshalb sollte man ab 4GB zu Vista 64bit greifen. Von XP 64bit würde ich abraten.
Willst du denn gleich 4GB rein machen und wenn ja, sollen es 4x1GB oder 2x2GB werden?
Ich persönlich würde mir momentan nur 2GB holen, da 4GB eigentlich nicht genutzt werden. Wenn es dann Spiele und Anwendungen gibt, die das brauchen, dann werden die Preise noch weiter gesunken sein und du kannst immernoch 2GB dazu kaufen.
Es sei denn, du machst sehr aufwendige Bild- bzw. Videobearbeitungen, da könnten 4GB jetzt schon helfen.