DDR PC2100 + PC3200 auf einem Board möglich?

Kickboxer

Lt. Junior Grade
Hallo leute,
ist es möglich das ich auf meinem Board wo es 4 Slots für DDR Ram zur verfügung gibt (jeweils 2 im Dualchannel) zwei verschiedene RAMs einzubauen?

Ich meine in den ersten der 2 Slots baue ich 1GB PC3200 und in den dritten (also nicht direkt neben den PC3200 sondern in den anderen Dualchannel) baue ich 1GB PC2100 ein. Somit sollten die beiden getrennt von einerander laufen, ist das möglich? oder taktet der PC3200 dann runter?

Wie sieht es mit Dualchannel aus? Taktet der PC3200 im Dualchannel dann automatisch auf das niveau des PC2100 runter?

Danke für eure hilfe!

MfG
Kickboxer

verhindern kann man das nicht? würde gerne das beide eigenständig für sich laufen ist das möglich?

nein ist nicht möglich.........ich denke zwar eher nicht aber vielleicht läuft der PC2100 ja auf PC2700, dann kannst du 333mhz einstellen,"zwischending", wird aber warscheinlich nicht laufen.

Naja, besser 1GB mit 266mhz als nur 512 mit 400MHZ

ja klar, kannst du mir vill. sagen wieviel leistungs unterschied zwischen 1 gb pc2100 vs pc3200 steckt in % so ca.?

kA, vielleicht so im 1 stelligen Prozentbereich, je nach Anwendung. Im Windows/Officebetrieb wirst du nichts spüren. Bei Berechnungen ( Videoencoding/Bildbearbeitung) warscheinlich eher....

Zurück
Oben