DDR SD RIMM DIMM?

gnZ

Cadet 3rd Year
ddr sd rimm dimm ?

Kann mir einer sagen welches gut ist ddr sd rimm oder dimm habe nähmlich keine ahnung was das heisst

das häng einzig und allein von deinem board ab, was du hast, also für welchen speichertyp du anschlussmöglichkeiten hast! du hast jetzt nur verschiedene bauformen aufgezählt.

also zZ ist DDR am meisten auf den Markt vertreten (DoppelDataRam----nix mit DeutscheDemokratische Republik:D)......aber wie gesagt...es kommt auf dein Board drauf an.......und dann gibt es ja noch die verschiedenen Taktungen vom Ram.....zB 266MHz 333MHz 400MHz......da musst echt schaun welchen RAM dein Board unterstützt!;)

Jo ich weiss schon wegen dem board darum frag ich das ich nachher auch schauen kann welches board ich kaufe

266MHz 333MHz 400MHz
400 mhz ist das dass besste =?

Zuletzt bearbeitet:
das kommt auch ganz auf dein board drauf an. was bringt dir 400mhz ram, wenn dein board/prozessor nur 266mhz unterstützen. kann ich dich nicht dazu überreden mal ein bisschen mehr informationen preiszugeben?? ;)

Ich kaufe mir erst noch ein mainboard
aber weiss noch nicht welches darum frage ich
das ich schauen kann was das für ein mainboard ist und das was das beudeutet

wie du siehst, steht bei dem board unter memory folgendes:
Memory
3x DDR-RAM DIMM
max. 2GB PC2700/PC2100 (FSB533)
max. 2GB PC2100/PC1600 (FSB400)

der ram, den du dir ausgesucht hast, ist dieser:
512MB DDRRAM PC2700

also kann man schlussfolgern, dass der ram erstmal physisch auf das board passt. ob das nun der ram mit der besten performance ist für dein system hängt dann nochmal vom fsb des verwendeten prozessors ab. die beste performance ergibt sich, wenn der ram mit dem gleichen takt wie der fsb betrieben wird.

was hast du grade für ein Prozzie, oder was willst du dir für ein Prozessort holen?! Dann können wir dir auch sagen womit du die beste leistung herausholen kannst;)

mach dann gleich nochmal ein paar Preisvorstellungen deiner Seits;)

Zurück
Oben