Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Nick
Falsch, das ECS K7S6A mit besagtem SiS745 unterstützt sie und es ist auch schon erhältlich - TeddyBiker hat sich eins besorgt und einen Thread dazu im Mainboard-Forum aufgemacht.
Ob es was bringt, ist die nächste Frage. Ich glaube auch eher, daß solche Speicher erst mit Einführung des Thoroughbred oder vergleichbarer P4-Steppings interessant werden (für den P4 soll wohl der SiS645 der Pionier in Sachen 166Mhz DDR-Speicher sein).
Also die PC2700er Module kannst du überall benutzten.
Der Vorteil ist wenn du mit deinen normalen Rams beim
Übertakten an die Grenze kommst, kannst du mit den
PC2700 Modulen noch etwas höher takten.
Original erstellt von Lord Kwuteg
Ob es was bringt, ist die nächste Frage. Ich glaube auch eher, daß solche Speicher erst mit Einführung des Thoroughbred oder vergleichbarer P4-Steppings interessant werden (für den P4 soll wohl der SiS645 der Pionier in Sachen 166Mhz DDR-Speicher sein).
Mal ne Frage dazu:
Ich wollte mir so gegen Mai nen neuen Rechner zusammenstellen. Hatte dabei an den KT333 oder Sis gedacht mit nem Thorougbred (?), nur den wirds ja warscheinlich nur mit 133Mhz geben, oder?
Wisst ihr, ob die neuen (333Mhz) Chipsätze höhere Multis unterstützen, bzw höhere PCI- und AGP-Teiler haben? Falls nicht, würde AMD mit dem Xp 2200+ ja gezwungen, den Core auf 166Mhz aufzubohren.
Wie läuft das denn mit den festen Multis-ich kann bei mir (KT7A) höchstens 12,5 bzw. 12,5/17 auswählen. Wird denn trotzdem ein höherer Multi akzeptiert, wenn die CPU den "vorschreibt" und im Bios die manuelle Einstellungen deaktiviert is?
Thnx schonmal
@Alienlula
Ich glaube, bis dahin ist noch viel Zeit und dann werden wir es auch genauer wissen. Du sprichst von der Situation in 4 Monaten - in Sachen PC-Technik ist das eine halbe Ewigkeit.
Tach Lord.
Da hast Du wohl Recht, war auch mehr generell gemeint.
Der Kt333 steht aber kurz vor dem Launch oder hab ich da was verwechselt? Der Sis is ja auch schon draussen (meine den 745).
Bin ja mal gespannt
Klar, gespannt sind wir alle.
Der SiS745 ist erhältlich, auf den KT333 werden wir wohl noch etwas warten müssen. In ein paar Monaten könnte das ideale Board entweder ein nagelneues (jetzt noch unbekanntes) sein oder vielleicht ein zum Schleuderpreis erhältliches K7S6A (Restposten?). Der AthlonXP wird mit diesen Boards auf jeden Fall eine gute Figur machen.