DDR - SDRam geht das ???

Slavor

Cadet 3rd Year
Hallo !
Ich möchte mir ein neues MoBo zulegen.
Brauche ein Board für eine 1300 Duron CPU MIT RAID.
Ich habe bis jetzt das MSI KT3 ULTRA2-R ausgesucht (taugt das was ?).

Nun habe ich aber keine Lust (Euro's) mir auch neue RAM's zu kaufen
(habe jetzt SDRam)

Kann mir jemand sagen ob ich die erstmal auf das MoBo stecken kann oder läuft das Teil nur mit DDR Ram ?

Und...kann man Grundsätzlich SDRam auf DDR Boards stecken oder geht das gar nicht ?

Danke schonmal...

Mfg
Slavor

Kann mir jemand sagen ob ich die erstmal auf das MoBo stecken kann oder läuft das Teil nur mit DDR Ram ?
Dieses Board läuft nur mit DDR Ram so wie alle KT333 Boards.
Grundsätzlich kannst du keine SDs auf ein DDR Board stecken weil die gar nicht pinkompatibel sind.

Das Elitegroup K7S5A (nicht mehr empfehlenswert) und das neue ASRock K7VTA2 (LowCost-Board von Asus mit KT266) haben sowohl SDR- als auch DDR-RAM-Slots verbaut. Für das gesparte Geld kannst du dir fast einen zusätzlichen PCI-RAID-Controller leisten... ;)

Danke für den heißen Tip !
Habe mir das ARock prompt gekauft und eingebaut...funzt wie blöd :)

hast du das teil beim händler um die ecke gekauft, oder warum hast du so ein teil schon nach 1 tag?

egal, kannst du mir etwas übers overclocking sagen?
(brauchst ja nur mal schnell im bios nachschauen)

und bitte allles haargenau angeben, danke:D

Joo...habs vom Händler an der Ecke = K&M Elektronik, die hatte da ca. 8 Stk. liegen obwohl sie das laut Homepage eigendlich nicht hatten ???

Zum Thema "Übertakten" sag ich dir nächstes mal was, hab jetzt keinen Bock neu zu Booten :-)

es gibt auch boards wo man SD und DDR verbauen kann aber ich wüsst net dass man beides gleichzeitig nutzen könnt.is aber ne möglichkeit wenn man erst mal bei alten SD bleiben und erst später umsteigen will
InCredible_PaiN

Zurück
Oben